MINI² - Die ComMINIty
GP ohne Xenon?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: GP ohne Xenon?? (/showthread.php?tid=25164)

Seiten: 1 2

GP ohne Xenon?? - abso - 19.05.2008

hatten vorgestern eine ähnliche diskussion, steht aber eh schon alles hier

was uns noch verwundert hat, laut zulassung hat der gp nur 20kg weniger als der normale S (1140 (S) bzw 1120kg (GP))

GP ohne Xenon?? - FamousRockstar - 19.05.2008

abso schrieb:hatten vorgestern eine ähnliche diskussion, steht aber eh schon alles hier

was uns noch verwundert hat, laut zulassung hat der gp nur 20kg weniger als der normale S (1140 (S) bzw 1120kg (GP))

kommt auch auf die ausstattung an...

mein S mit schiebedach, xenon, GP-sitzen, Navi, etc. wiegt z.b. laut schein 1215 kg Zwinkern

FamousRockstar schrieb:kommt auch auf die ausstattung an...

mein S mit schiebedach, xenon, GP-sitzen, Navi, etc. wiegt z.b. laut schein 1215 kg Zwinkern
dass es ausstattungsabhängig ist is eh klar. meiner hat aber auch xenon, schiebedach, sportsitze, nur kein navi und da sthet in der zulassung 1140 drin.

GP ohne Xenon?? - FamousRockstar - 19.05.2008

abso schrieb:dass es ausstattungsabhängig ist is eh klar. meiner hat aber auch xenon, schiebedach, sportsitze, nur kein navi und da sthet in der zulassung 1140 drin.

Head Scratch... hmmm... ok, ich hab zwar den works (größere bremse, etc.) aber das sind doch keine 75kg... Head Scratch

eben das is etwas komisch
vor allem weil der GP vom don (inkl. klimaanlage und logischerweise kompletten works paket) in der zulassung 1120 stehen hat

wär interessant was das works paket so wiegt im gegensatz zu den ungetuneden teilen

GP ohne Xenon?? - die 53 - 19.05.2008

das xenon gedöns macht bestimmt 5kg aus schätz ich mal:

2 x zündgerät,
paar meter kabelsatz
2 x höhensensoren
2 x glaslinse
gestänge
befestigungsmaterial
2kg wasser
behälter
pumpe
spritzdüsen/mechanik
paar meter schlauch

da kommt schon etwas zusammen

übrigens laut realoem gibts für den gp xenon Head Scratch

GP ohne Xenon?? - bigagsl - 19.05.2008

@die 53
warum soll es auch kein xenon geben? macmini hat es vorgemacht und nachgerüstet. ist eben ziemlich teuer, weil im GP alles fehlt, was du aufgelistet hast.

...ach ja: die GPs in den usa haben alle keine recaros - die sind den amis zu schmal Lol

Mr. Orange

GP ohne Xenon?? - die 53 - 19.05.2008

ne nur weil manche geschrieben haben, das es für den gp keins geben würde als option

GP ohne Xenon?? - bigagsl - 19.05.2008

@marko
da haben die anderen ja auch recht. in deutschland gab es als sonderausstattung kein xenon. evtl. gab es aber eine länderspezifikation, bei der es das gab. und als zubehör ist bekanntlich bei MINI fast alles möglich. eben auch xenon für den GP.

GP ohne Xenon?? - Patrice20 - 19.05.2008

bigagsl schrieb:@marko
da haben die anderen ja auch recht. in deutschland gab es als sonderausstattung kein xenon. evtl. gab es aber eine länderspezifikation, bei der es das gab. und als zubehör ist bekanntlich bei MINI fast alles möglich. eben auch xenon für den GP.

rischtösch.

klima (keine automatik) und DSC waren optional laut Prospekt, in D konnte es allerdings nicht "abbestellt" werden. klingt komisch, war aber so Lol