Was tun, wenn andere User ihre Rechnungen nicht begleichen?!? -
newbee - 29.05.2008
ich würde mal gerne wissen um was es sich für einen betrag handelt...reden wir von 100 euro oder 1000 euro
Was tun, wenn andere User ihre Rechnungen nicht begleichen?!? - Stadtstreicher-LE. - 29.05.2008
Ja und bei mir ist es genau andersrum!!!
Ich hab das Geld vor ca. 1Monat (260€) überwiesen und bis heute nichts erhalten und derjenige meldet sich nicht auf pn`s.
werd noch eine Woche warten und wenn ich bis dahin nicht die Ware habe oder das Geld zurück mach ich ne Anzeige.
Ich finde es nur schlimm das so etwas hier im Forum abgezogen wird,von Ebay ist es ja bekannt!!!
hotdwarf - 29.05.2008
Ich würde die Leute hier wie an nen Pranger stellen schreiben wer es war und welcher Betrag!
Wollen doch mal sehn wie lange die hier bleiben
mir geht s leider auch im Momment so:
175€ weg bzw nicht mehr bekommen und nur weil er behauptet er habe die ware weggesandt-glauben Ihm die Leute die das gerade regeln
schon doof sowas
viel Glück
Was tun, wenn andere User ihre Rechnungen nicht begleichen?!? - Stadtstreicher-LE. - 29.05.2008
vielleicht kennt ja jemand die Leute,die nicht zahlen oder nur das Geld einstecken wenn man hier die Namen veröffentlicht!!
alexandri - 29.05.2008
mir gings bei ebay auch so, aber da bekommt man zumindest um die 75% des geldes wieder*gG*
bin auch fürn Pranger bzw. Galgen hier
Was tun, wenn andere User ihre Rechnungen nicht begleichen?!? - CandyMan dkA - 01.06.2008
Ich hab´das mal so verstanden, dass es sich hier bei dem Nichtzahler um ein Mitglied des Forums handelt welcher hier formlos per eMail einen Artikel von einem anderen User erstanden hat?!
Gar keine Frage:
OUTEN im Forum!
Wer einen Vertrauensvorschuss missbraucht hat das Entgegenkommen der Rücksichtnahme verspielt PUNKT
Im Übrigen noch einmal 1 Woche Frist setzen und dann entweder selbst einen MB veranlassen oder Rechtsverdreher einschalten.
cu Christian
FamousRockstar - 02.06.2008
der thread kann gern weiter genutzt werden...
immerhin scheint es was gebracht zu haben...
GELD IST DA
und deshalb brauch ich auch nicht mehr sagen, dass es sich um den herrn piiiieeeeeep handelt
Was tun, wenn andere User ihre Rechnungen nicht begleichen?!? - Stephan - 04.06.2008
Glückwunsch!
Ich wäre nicht für nen Pranger, denn wir leben in der Neuzeit.
Allerdings halte ich es für sinnvoll, vertrauens-unwürdige personen hier im Forum bei einem "Verkaufsadmin" zu melden, welcher diesen dann auffordert sich zu dem Vorfall zu äußern. Darauf folgt dann eine gelbe Karte.
Bei einem erneuten Verstoß / einer erneuten Beschwerde gegen diesen User, kann man die entsprechende Person in SUCHE/BIETE-Bereich sperren, sodass diese auch die Beiträge nicht mehr lesen kann. Also kein Einlass auf dem Marktplatz.
Was dann unter den personen zivilrechtlich abläuft geht ja hier keinen was an.
Berry - 04.06.2008
nur mal so meine Meinung......
Die Leute hier an den Pranger stellen ist nicht ganz so sinnvoll, da du dadurch ggf. Perrsönlichkeitsrechte verletzen würdest und selbst Probleme bekommen könntest. auch, wenn es sich nur um Nick-Names handelt, aber im Netzt ist ja fast alles nachvollziehbar.....
Ich würde eine letzte Mahnung mit Fristsetzung schicken und danach direkt einen Mahnbescheid. Einen Anwalt benötigt hier man nicht unbedingt. Diese Kosten sind übrigens auch im Mahnbescheid anzugeben und sollte dieser wiedersprochen werden, dann klagen. auch hier braucht man bis zu gewissen summen keinen Anwalt, kann man selbst beim AG durchführen. Sollte er nicht widersprechen, dann zwangsvollstrecken.
alexandri - 04.06.2008
ehm ich bezweifele dass das nicht rechtens ist...
es gibt soviel seriöse seiten im internet, wo man ne ganze Liste von namen mit Betrügern findet...glaube nicht dass es nicht legal ist...man gibt ja in dem sinne nur seine erfahrung wieder...d.h. man beleidigt den User nicht etc.