vom JCW Kit enttäuscht -
FamousRockstar - 05.06.2008
Klein Wutschel schrieb:Falls nicht,dann ist etwas arg daneben gegangen 
vom JCW Kit enttäuscht -
Klein Wutschel - 05.06.2008
FamousRockstar schrieb:
Hab ich was verpaßt
vom JCW Kit enttäuscht -
FamousRockstar - 05.06.2008
Klein Wutschel schrieb:Hab ich was verpaßt 
damit war gemeint, dass du recht hast...
merkt man den unterschied nicht... ist was schief gelaufen
vom JCW Kit enttäuscht -
Klein Wutschel - 05.06.2008
FamousRockstar schrieb:damit war gemeint, dass du recht hast...
merkt man den unterschied nicht... ist was schief gelaufen 
Ach so..ich dachte schon bei Deinem wäre was im Argen.
vom JCW Kit enttäuscht -
Bluebox - 05.06.2008
mrCel schrieb:Hoi all,
habe jetzt auch die Ehre nen Mini zu fahren 
hab mir von meinem Onkel nen S gekauft der das komplette JCW Motor Tuning Kit eingebaut hat jedoch ohne Auspuffanlage, sonst jedoch alles.
Ohne Auspuffanlage

was sagt denn der TÜV dazu

und ohne Software ist Alles nichts. Bei "Selbsteinbau" gehe ich einfach mal davon aus, dass die Motorsteuerung nicht angepasst wurde.
Mit falscher Auspuffanlage und ohne Software dürft auch nicht viel bei rumkommen.
Ansonsten ist der Unterschied vom S zum Works schon deutlich, auch wenn ich nicht gleich sagen würde, dass es nicht noch mehr sein könnte
vom JCW Kit enttäuscht -
Olli - 05.06.2008
Zunächst nochmal eine Frage: welches Ausgangsfahrzeug ist es denn? Prefacelift?
Generell ist das Facelift kürzer übersetzt, was sich per se in einer erhöhten "Spritzigkeit" bemerkbar macht. Rein subjektiv ging mein alter Prefacelift mit Hartge-Umbau (200PS) so gut wie der Facelift mit 170PS.
Wie Scotty bereits bemerkte: lass dringend kontrollieren, was da drin verbaut ist. Der Tritec-Motor verzeiht vieles und kann richtig Power liefern, gegen grobe Schnitzer wie überhöhte Abgastemperaturen (ein Applikationsthema und damit SW-relevant) ist auch der Motor machtlos und quittiert ggf. den Dienst.
Also: genau checken, was drin ist (ggf. BMW machen lassen), richtige SW drauf und dann hast Du Freude - und wirst auch den Unterschied merken.
Gruß Olli
vom JCW Kit enttäuscht -
mrCel - 16.06.2008
Hmmm ... also nochmal genau... er hat ne Karosserie
billig bekommen ohne Motor, Motor hat er komplett neu gekauft,
Isn bereits modifizierter Works Motor, also hatte 0 km drauf und alles schon verbaut... Luftfilter, Einspritzdüsen, neuer Kompressor etc. also alles was dazu gehört auf die 210 PS ... Steuergerät is noch vom 163 PSigen also total beschissen... Hat der Works eigentlich n neues Steuergerät oder is da nur ne neue Software drauf ?
Das heisst, es is alles komplett bis auf die Auspuffanlage, weis nicht genau wo er das her hat.
Fahr nächste Woche mal zum meim BMW Händler und lass das alles mal abchecken... Mein Onkel is zwar Wahnsinns Mechaniker und unter anderem in der Ralley tätig aber von Mini hat er keine Ahnung
wieviel kostet denn das in etwa die Software machen zu lassen und wird das viel ausmachen wenn die alte bzw dann die neue Software drauf ist ?
was vielleicht auch noch interessant is, Fahrwerk is komplett neu, Getriebe is komplett neu, Worksbremsanlage komplett neu
vom JCW Kit enttäuscht -
Scotty - 16.06.2008
Die Works-Software bekommst du nur, wenn du anhand der Fahrgestellnummer bzw. des Kit-Zertifikats nachweisen kannst, dass du ein JCW-Kit verbaut hast.
Das Steuergerät ist das gleiche, wie bei einem normalen S, nur mit anderem Softwarestand.
vom JCW Kit enttäuscht -
mrCel - 16.06.2008
Hui, ist die Frage woher ich das kriege...
Müsste ja normal irgendwo auf den Motorteilen verzeichnet sein oder ?
also im Motorraum is ja alles Original Works

hmmm mal schaun, aber bin schon mal erleichtert dass das nich ein eigenes Steuergerät ist.
vom JCW Kit enttäuscht -
orange - 16.06.2008
Wenn es richtig gemacht ist, ist sichtbar eine Worksplakette mit der Kit Nummer verbaut.
Alternativ, wenn es beim Freundlichen nicht funktioniert, gibt es noch die Möglichkeit z.B. MTH oder HiTec Software zu fahren. Ist auf alle Fälle besser als nichts.