Der Reifenentscheidungshilfe Thread -
2mD - 12.06.2008
@bensdale
genau kann ich es zwar nich sagen, aber ich denke das das kein problem sein sollte

( zumindets liest es sich so

)
@ topic
hankook RS-2
- Fahrverhalten -> sehr guter grip im trockenen, nicht sehr direkt beim einlenken
- Nässe -> feucht is ok, richtig nass is schlecht

aquaplaning usw. ( für dich wohl also das falsche

)
- Laufleistung -> kann ich noch nix zu sagen... bis jetzt sehen meine noch aus wie neu ( 1 glp und ~1500km ), paddy hat aber inzwischen den ersten satz runter... vieleicht kann er da mehr zu sagen

- Abrollgeräusch -> ich hör keine

aber es soll wohl lauter sein als beim durchschnitsreifen.
@ scotty
bensdale - 12.06.2008
@2md
Danke schon mal für deine Antwort
Weisst du zufälligerweise ob es ein grosser Komfortverlust ist mit 205/40 anstatt 205/45 ? Ist da überhubt ein grosser Unterschied zu spüren bezüglich Härte beim Fahren?
Gruss Beni
FamousRockstar - 13.06.2008
bensdale schrieb:@2md
Weisst du zufälligerweise ob es ein grosser Komfortverlust ist mit 205/40 anstatt 205/45 ? Ist da überhubt ein grosser Unterschied zu spüren bezüglich Härte beim Fahren?
Gruss Beni
der größte unterschied liegt wohl darin, dass die tachoabweichung bei den 205/40R17 etwas höher ist
prinzipiell ist es aber ziemlich egal ob du nun 205/40 oder 205/45 nimmst...
manche reifen gibt es nun mal nicht in 205/45, weil das nicht die gängiste reifengröße ist
wenn du im ADAC bist, oder ein reifenpannenset im kofferraum hast, würde ich dir raten NON-runflats in der größe 205/40R17 zu nehmen
da du die felgen eh eintragen lassen musst, spielt die reifengröße dann keine große rolle mehr... sie muss nur für deinen wagen und die felge freigegeben sein
Der Reifenentscheidungshilfe Thread - wohi - 13.06.2008
bensdale schrieb:Weisst du zufälligerweise ob es ein grosser Komfortverlust ist mit 205/40 anstatt 205/45 ? Ist da überhubt ein grosser Unterschied zu spüren bezüglich Härte beim Fahren?
Gruss Beni
Ja, das war bei mir schon deutlich spürbar - der Reifen mit dem 45er Querschnitt kann deutlich mehr Dämpfungsarbeit verrichten als der 40er (wenn beide Non-RF sind).
FamousRockstar - 13.06.2008
wohi schrieb:Ja, das war bei mir schon deutlich spürbar - der Reifen mit dem 45er Querschnitt kann deutlich mehr Dämpfungsarbeit verrichten als der 40er (wenn beide Non-RF sind).
kommt darauf an, was er gerade für reifen fährt...
meine 45-er runflat haben z.b. wesentlich weniger dämpfungseigenschaften gehabt,
als die 40-er NON-runflats
StAlK3r - 13.06.2008
Wie siehts mit den Toyo Proxes 4 aus? Gibts Erfahrungswerte bzgl. Herstellerqualität von Toyo usw..?
Profil würde ja schon mal gut aussehen
bensdale - 13.06.2008
Hei Danke für die Antworten
Es werden zu 1000% keine Runflats sein.. Nie wieder solche Pneus!!
Ich werde dem Komfort zuliebe die 45er nehmen.
Danke und Gruss Beni
Hawk - 13.06.2008
bensdale schrieb:@2md
Gruss Beni
Andere Frage was hast du verbaut, Gewinde oder Federn?
Bei Gewinde kannst du die 204/40 nehmen, bei Federn nein, da hast du immer wieder einen Country, da du sehr viel Luft hast im Radhaus.
Wenn dann wechsel auf 215/45, da umgehst du das Problem, es sei du hast ein One oder Cooper.
Hawk - 13.06.2008
StAlK3r schrieb:Wie siehts mit den Toyo Proxes 4 aus? Gibts Erfahrungswerte bzgl. Herstellerqualität von Toyo usw..?
Profil würde ja schon mal gut aussehen 
![[Bild: PROXES4.jpg]](http://ssl.delti.com/tyre-pictures/Toyo/PROXES4.jpg)
Suchst du einen Reifen mit guten Fahreigenschaften oder der Geil ausschaut
Geil ausschauen und Nässe passen nicht so richtig zusammen
bensdale - 13.06.2008
@Hawk
Ich hab nur Federn. Jedoch sind mir 215 zu heiss, da FamousRockstar solche verbaut hat mit den gleichen Felgen und diese streifen im Radhaus.
Gruss Beni