Kosten für Glühlampe -
great_ape - 03.07.2008
hast du die verbaut??
Kosten für Glühlampe -
Darkman - 03.07.2008
Ja, hab ich

Die Philips sind zwar teurer, aber gut...gibt aber auch noch andere die nicht schlecht sind! Ich würd jedenfalls keine Originalbirnen mehr einbauen...
Kosten für Glühlampe -
great_ape - 03.07.2008
Ok, hast mich überzeugt

Dann kommt jetzt die Gretchenfrage:
Osram NightBreaker oder Philips X-Treme Power?
Beide sind ja besser als Standard, aber die Osram ist günstiger, leider weiss ich nicht, wo ich die bekommen kann (Tankstelle?). Dafür gibt es die Philips bei ATU. mhhh
Rein vom Papier würd ich die Osram nehmen, da mehr Licht als Philips plus günstiger und laut
http://www.fuers-auto.de/shop_content.php?coID=10&XTCsid=ce6bea5f2226c8cdcec93058e06b8e0a die besten wo gibt
Kosten für Glühlampe -
Darkman - 03.07.2008
Ich kann nur von den Philips sprechen, ich hab die schon ewig drin (damals als einer der ersten, da ich eine gute Quelle hab, da sind die gerade erst rausgekommen und es gab damals noch keine anderen vergleichbaren zu denen, da waren die Philips Nr. 1 in der Lichtausbeute). Ich denk im Endeffekt nehmen sich die beiden nicht viel
Bezugsquelle? Würd sagen die üblichen Shops und natürlich ebay...
Du kannst auch mal noch die Suche hier im Forum anwerfen, da gibts auch noch den ein oder anderen thread zu dem Thema
Kosten für Glühlampe -
great_ape - 03.07.2008
Darkman schrieb:Bezugsquelle? Würd sagen die üblichen Shops und natürlich ebay...
Ich suche eher eine analoge Quelle

Vor allem kann ich die dann gleich morgen bzw. heute kaufen und einbauen.
Kosten für Glühlampe - MIMA - 03.07.2008
great_ape schrieb:Ich suche eher eine analoge Quelle 
Vor allem kann ich die dann gleich morgen bzw. heute kaufen und einbauen.
Ein Auto-Teile-Zubehör Laden (nicht A.T.U.) sollte auch in deiner Nähe sein, bei BMW zahlst du den Apothekeraufpreis.
Kosten für Glühlampe -
newbee - 03.07.2008
also atu ist bei uns in der region der mit abstand teuerste
aber ich würde dir auch raten was aus dem zubehör zu nehmen...denn auch ich habe die erfahrung gemacht, dass die orginalen birnen alles andere als ne vernünftige ausleuchtung erzeugen...ich selbst hatte erst 30tkm die phillips power2night und dann noch ca. 4tkm die neue philips nightguide...
beide sind sehr zu empfehlen...die power2night ist etwas weißer und heller...die nightguide verteilt das licht gleichmäßiger und leuchtet etwas besser aus...
ich würde dir raten gleich nen set zu kaufen, dann kannst auch die standlichter gleich umrüsten...diese nachrüstsets (2Xh7 und 2Xstandlicht) liegen so zwischen 36 und 42 euro...
edit.:
birnen nur mit einem weichen tuch eindrehen...wenn möglich nicht anfassen
Kosten für Glühlampe -
great_ape - 03.07.2008
So, hab mir jetzt die Osram NightBreaker besorgt. Haben in dem Laden leider mehr als die Philips gekostet (2Euro), aber das wars mir wert
Werd die also das nächste mal doch übers inet bestellen, da dort wesentlich billiger.
Werd dann mal heute nacht einen Bericht hier reinstellen, wie die sind!
Bis denne,
great_ape
P.S.: Hab die einfach am Metallsockel angefasst, klappte super.
Kosten für Glühlampe -
great_ape - 04.07.2008
So, komme gerade von meiner Testfahrt zurück!
Ich muss sagen, dass Geld hat sich gelohnt!
Die Strasse wurde vor allem an den Seiten besser ausgeleuchtet und Reflektoren waren schon sehr viel früher zu sehen. Das Licht ist auf jedenfall weisser, aber natürlich nicht auf Xenon-Level.
Weiss jetzt nicht inwiefern, die besser oder schlechter als die Philips sind, aber die rocken auf jedenfall besser als die Standard!

Wenn die Osram jetzt auch noch so lange durchhält wie eine Standard, bin ich vollkommen zufrieden.
Einziger Nachteil war bzw meine ich gesehen zu haben, dass die erst ne Minute brauchen, bis sie die volle Leuchtstärke erreichen. Kann aber auch dran liegen, dass die jetzt erst das erste mal geleuchtet haben!? Trotzdem waren sie da schon heller als Standard.
Sollte mir noch was in den nächsten Tagen auffallen, schreib ich es auch einfach hier rein.
Kosten für Glühlampe -
cal - 11.07.2008
Habe mir im moment auch die Osram Night Breacker in Kombi mit den Osram Cool Blue für die Standlichter besorgt.
Ich werde das ganze später einbauen und mache dann mal Fotos (Alt/Neu).
Bin mal gespannt !!!
Hier nochmal die Osram Teilenummer:
Night Breacker (2er Set) Type 2G H7
Cool Blue (2er Set) Type 21E W5W
gruß
cal