Fehlercodes nach MTH-Tuning!!?? - Master_Max - 21.11.2003
hallo: also zu den fehlercodes kann ich ein statement abgeben. das sind keine fehlercodes sonder nur systeminformationen für bmw (so die antwort des servicetechnikers). ich hatte die vermeindlichen "Fehlercodes" auch schon bevor ich auch nur irgendwas getunet hatte - BMW meinte damals ich solle die Finger davon lassen - es handle sich hier nicht um Fehlercodes. Also keine Sorge das passt soweit schon
Fehlercodes nach MTH-Tuning!!?? - hoenigmann - 22.11.2003
@MasterMax
Dein Wort in Gottes Ohr....
Fehlercodes nach MTH-Tuning!!?? - Master_Max - 22.11.2003
@hoenigmann:
das ist alles halb so schlimm ... vor 6 jahren hats sowas wie fehlercodes ja no gar nit gegeben *fg* .. außerdem wenn der kleine nicht mehr fahren will dann wirst es schon merken
Fehlercodes nach MTH-Tuning!!?? -
PeterS - 22.11.2003
RedDevil schrieb:@MiniHazza
Hab ein Interface von Ebay ersteigert! Hat es vieleicht was mit dem Interface zu tun?
So eins hab ich:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2443934513&category=30921
das kabel ist mit ein wichtiger faktor. Wnn ich mir die ebay auktion anschaue, seh ich nix von der ISO norm. Ausserdem (wenn man sich den screenshoot der software genauer anschaut) wird da ein elm323 Chip erkannt. das wird mit mth nicht funktionieren...
Fehlercodes nach MTH-Tuning!!?? - Master_Max - 22.11.2003
@peterS:
da gebe ich dir recht. wenn schon so ein günstiges tuning möglich ist, dann sollte man am kabel auch nicht mehr sparen. außerdem 260€ für so viel mehr fahrfreude
Fehlercodes nach MTH-Tuning!!?? - RedDevil - 23.11.2003
@hoenigmann
Das Interface, dass ich ersteigert habe, gibts jetzt gar nicht mehr bei e-Bay. Darum ist der Link , den ich angegeben habe nicht ganz richtig.
Mein Interface funktioniert jedenfalls sehr gut mit MTH, Vag usw.!
Das Einzige was mich stutzig macht sind diese Codes!
@Master_Max
Wie Systeminformationen??Die waren vor dem Tuning nicht da und beim zurückspielen der Originalsoftware sind sie dann auch nicht weg!!!Heißt das, dass BMW das Tuning doch nachweisen könnte???
MiniHazza - 23.11.2003
Also ich hab keine Fehlercodes!
Hab gestern MTH raufgespielt (mit dem Kabel von Max), es hat keine Probleme gegeben!
Gruß,
Patrik
Fehlercodes nach MTH-Tuning!!?? - Master_Max - 23.11.2003
mhm .. also meines wissens wird
a) der fehlerspeicher beim flashen gelöscht
b) wenn wir von den selben fehlercodes reden, dann hat auch mein Händler mit den Zahlen nix anfangen können und gemeint, dass das nur Systeminformationen sind ...
welche codes und wie lest ihr da eigentlich aus? stellt mal bitte ne kurzanleitung rein wie ihr das macht dann schau ich mal nach was da bei mir drinnen steht
aber wie gesagt ... ich hatte da auch schon was drinnen stehen bevor ich überhaupt was umgebaut, geflasht habe
Fehlercodes nach MTH-Tuning!!?? - Anonymous - 23.11.2003
Es geht um die "Fehler", die im internen Onboard Computer stehen und unter Menü-Punkt 14.1-3 angezeigt werden.
Hier die Anleitung:
http://www.mini2ig.de/forum/viewtopic.php?t=2050
Lascu
Kurvenräuber - 24.11.2003
@MiniHazza
Danke für deine Info. Bin nun auch gespannt, ob es bei mir mit dem "Max-Kabel" ohne Fehler Code klappt!
Übrigens: Habe neuen Nickname (Alter Nickname: hoenigmann)