Nokia im Test Mode -
Kabrüggen - 16.08.2008
Hab mir die mal schnell angeschaut und ich muss sagen das Samsung gefällt mir ganz gut, sowohl vom Datenblatt als auch von der Optik.
Dass das HTC, bedingt durch das Windows Mobile, bedienungsunfreundlich ist hab ich auch schon gehört. Aber ihr kennt das ja wenn man sich erstmal in etwas verguckt hat.
Bei einem großen Elektrofachmarkt mit zwei M´s habe ich noch das LG KU 990 gesehen und das hat mir von der Bedienbarkeit auch gut gefallen.
Habt ihr noch mehr Tips in der Richtung ? Ich muss sagen dass mir die Nokias nicht sehr zu sagen, die wirken nicht besonders elegant. Mit der Bedienung hab ich zwar auch gute Erfahrungen gemacht bei Nokia aber ich glaube das nächste wird nicht finnischer Natur.
Nokia im Test Mode -
educky - 17.08.2008
tu dir nur kein LG an
das Samsung i900 hat ja auch WM als Betriebssystem

ich persönlich nutze seit Jahren auch nur Nokia Handy´s mit Symbian S60, man kann mit dem System einfach sehr viel anstellen da es eine Menge Programme dafür gibt WM steht dem aber auch nichts nach, der nachteil ist sind nur diese unübersichtlichen Menüs, dies wurde aber nun bei denn Aktuellen Geräten von HTC und denen von Samsung besser gelöst und sind sehr Übersichtlich gehalten, die Bedingung ist auch einfacher geworden bei denn WM Geräten man braucht nun auch nicht mehr denn Stift um es bedienen....
du kannst dich auch mal dort umschauen
http://www.areamobile.de/
das ist die beste Seite im Netz wenn es um Handys geht....
Nokia im Test Mode -
Kabrüggen - 17.08.2008
Danke für die Adresse, Spitzen Tip.
Ich hab mich da mal ein wenig durchgelesen und muss sagen: Das Samsung liegt vorn.
Symbian S60 ist nicht schlecht aber ich denke nicht dass es nochmal für mich in Frage kommt, ich brauch was Neues.
Also stehen für mich jetzt zur Wahl:
HTC Touch Diamond <-----> Samsung i900 Omnia
...und wenn ich mich sofort entscheiden müsste würde ich wohl das Samsung nehmen. Wenn ich aber im Vodafone Online Shop schaue, kann ich das Omnia nicht finden. Ich würde gerne weiterhin bei Vodafone bleiben, bedeutet das zwangsläufig, dass ich mich für das HTC entscheiden muss?
Das wird mir Hagen wohl am besten beantworten können.
btw >> Lässt sich mit dem Samsung irgendwie YouTube abspielen ?
Nokia im Test Mode -
educky - 17.08.2008
das Samsung i900 steht unter Demnächst erhältlich, könnte also jeden Tag so weit sein wenn es dort im shop zu haben ist....
klar geht das, das Samsung hat schon denn Opera Mobile 9.5 drauf, das ist derzeit der besste Browser für Handys
Nokia im Test Mode -
Dennis77 - 18.08.2008
All diejenigen, die ich persönlich kenne und jemals ein Samsung hatten, hatten nie wieder eins.
Außer meiner Freundin. Die hatte damals ein, das fand sie schon nicht toll. Dann kam wieder ein Nokia, und dann wieder ein Samsung. Das hat sie keinen Monat ausgehalten, da hat sie lieber wieder das alte Nokia ausgegraben.
Alles absolut unpraktikabel bei Samsung. Menüführung, einige "Einrichtungen", und und und.
Ich persönlich würde bei einer Neuanschaffung ausschließlich zu Sony Ericsson oder Apple raten.
Nokia im Test Mode -
Kabrüggen - 18.08.2008
Ja ich kenn diese allgemeine Stimmung gegen Samsung und vermutlich ist sie berechtigt aber ich vertraue einfach mal drauf, dass sich durch das Windows Mobile ein wenig was geändert hat.
Ich hab im Falle Menüführung auch nichts negatives in den Tests gelesen, mal abgesehen von der wenig attraktiven Icon Bedienung statt der TouchFlo3D.
Nokia im Test Mode -
educky - 19.08.2008
Dennis77 schrieb:All diejenigen, die ich persönlich kenne und jemals ein Samsung hatten, hatten nie wieder eins.
Außer meiner Freundin. Die hatte damals ein, das fand sie schon nicht toll. Dann kam wieder ein Nokia, und dann wieder ein Samsung. Das hat sie keinen Monat ausgehalten, da hat sie lieber wieder das alte Nokia ausgegraben.
Alles absolut unpraktikabel bei Samsung. Menüführung, einige "Einrichtungen", und und und.
Ich persönlich würde bei einer Neuanschaffung ausschließlich zu Sony Ericsson oder Apple raten.
SE ist bei denn Menüs kein bischen besser als Samsung, und iPhone ist vieleicht ein schönes Spielzeug aber als Handy wohl eher kaum auf dauer zu benutzen da fehlt eine menge auf der Feature liste....
Nokia im Test Mode -
Lehmi - 21.08.2008
Dennis77 schrieb:Außer meiner Freundin. Die hatte damals ein, das fand sie schon nicht toll. Dann kam wieder ein Nokia, und dann wieder ein Samsung. Das hat sie keinen Monat ausgehalten, da hat sie lieber wieder das alte Nokia ausgegraben.
Ich wollte das Samsung auch nur, weil Nokia seine Mitarbeiter mies behandelt hat, nicht weil ich Samsung sooooo toll fand

Aber es kommt wieder nen neues Nokia ins Haus, denn alle Firmen haben irgendwo was, was irgendeinem nicht passt!!!!!!!!!!!!!
Nokia im Test Mode -
Dennis77 - 21.08.2008
Sony Ericsson bedarf einiger Eingewöhnung, aber dann ist alles absolut logisch aufgebaut.
Und wenn man mal wirklich etwas sucht, dann findet man es fast sofort, weil man sich denken kann, wo es hingehört.
Bei beiden Samsungs war das eine Fehlanzeige.
Was bei SE auch noch gut ist; Du schreibst ne SMS, klickst auf abschicken und kannst dann erstmal automatisch aus einer Liste mit den meistgewählten Empfängern wählen. Lauter solche Kleinigkeiten machen SE für mich mit am praktikabelsten.
Samsung z.B. hatte bei dem einen Telefon die Kalendereinträge aufgeteilt. Sprich; soundsoviele für Ereignisse, soundsoviele für Geburtstage. Konnte also sein, daß Du nicht alle Geburtstage eintragen konntest, weil sie die vorgeschriebene Anzahl überschritten. Daß da unter Umständen aber noch hunderte von Kalendereinträge frei waren, eben weil für normale Ereignisse vorgesehen, stand auf einem anderen Blatt. Absolut idiotisch.
Dann hatte eines der beiden (Klapphandy) zwar eine Anzeige auf der Außenseite der Klappe, aber keine Anzeige nach einem Eingang. Sprich; wenn ein Anruf kam oder eine SMS, dann zeigte das Display das an. Aber nur während des Eingangs. Nachher nicht. Man mußte es also ständig aufklappen, wenn man mal fünf Minuten woanders war, wenn man wissen wollte ob was reingekommen war. Sowas ist in meinen Augen absolut unpraktikabler Bullshit. Auf gut Deutsch.
Ich war bzgl. des iPhones als Alltags-Handys auch sehr skeptisch. Aber; Pustekuchen. Das SE habe ich nur für den Job, weil es da mal staubig sein kann. Da wär mir das iPhone zu schade für.
Nokia im Test Mode -
Kabrüggen - 21.08.2008
Also nochmal Danke für die Tips und Erfahrungen aber es wird so oder so aufs Samsung hinauslaufen, ganz einfach weil ich es mir in den Kopf gesetzt habe. Vernünftig ist die Entscheidung nicht aber ich habe mein Gründe.
Außerdem, wenn wir alle vernünfitge Entscheidungen treffen würden, gäbs vermutlich nichtmal dieses Forum
Ich werde jetzt noch abwarten bis es bei Vodafone verfügbar ist, mir den richtigen Tarif raussuchen und PATSCH kaufen.