MINI² - Die ComMINIty
wie die elipse ausbauen - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: wie die elipse ausbauen (/showthread.php?tid=26981)

Seiten: 1 2 3 4

wie die elipse ausbauen - Mini²-Fahrerin - 26.09.2008

Und das ist wirklich auch beim R55/ R56 so???

wie die elipse ausbauen - LiquidWhite - 26.09.2008

Mini²-Fahrerin schrieb:Und das ist wirklich auch beim R55/ R56 so???

ich denke schon,kanns dir aber nicht 100%ig sagen,da ich einen r50 habe Head Scratch

wie die elipse ausbauen - Darkman - 26.09.2008

Ich hab die Löcher aufgebohrt und Gewindestäbe eingeklebt, damit ich das Ding verschrauben kann und falls ich es will, auch mal wieder aufmachen Zwinkern

Darkman schrieb:Ich hab die Löcher aufgebohrt und Gewindestäbe eingeklebt, damit ich das Ding verschrauben kann und falls ich es will, auch mal wieder aufmachen Zwinkern

das ist eine gute idee Top

wie die elipse ausbauen - Darkman - 26.09.2008

Ja, aber eine scheeeeeis arbeit Augenrollen Das sind ja mindestens 30 Befestigungslöcher...

Schrauben absägen war mir zu blöd und auch zu teuer, ich hab einfach einen Gewindestab gekauft und den alle 3cm abgesägt. Hinten drauf eine U-Scheibe und eine Mutter, fertig.

Ob ichs nochmal machen würde ist fraglich, Blechschrauben solltens auch tun Lol So oft will ich die dann auch wieder nicht ausbauen Pfeifen

Darkman schrieb:Ja, aber eine scheeeeeis arbeit Augenrollen Das sind ja mindestens 30 Befestigungslöcher...

das waren eine menge löcher, ja...
ich habs halt gleich mit kleber gemacht - ich werde diese dinger sicherlich NIE WIEDER ausbauen - einmal ist genug^^

wie die elipse ausbauen - Mini²-Fahrerin - 26.09.2008

Ok, und weiss es jetzt evtl. jemand für nen R56? Pfeifen

wie die elipse ausbauen - DRacer - 26.09.2008

beim R50 hab ich dafür ne anleitung geschrieben, einfach mal im Unterforum bei anleitungen im r50 bereich schauen....

Wenn fragen sind einfach ne PN dann kann man das genau erklären...

wie die elipse ausbauen - Henno - 26.09.2008

huhu!
hab die elipsen schonmal getauscht.
musst die türvrkleidung abnehmen und dann mitm bohrer die alten lötstellen durchbohren. die alte elipse kannste dann wegwerfen Smile
wenne die neue mit diesen metallringen befästigt hast würde ich die platiskstäbchen alle mitm lötkolben verkleinern, oder zumindest an den türgriffen kürzen weil der türgiff innen sonst hakt.

wie die elipse ausbauen - Mini²-Fahrerin - 03.10.2008

Na das ist ja dann wieder mal ne besch ... Technik.

Warum MINI sich nicht ab und zu mal im Konzern umschaut ...

Es gibt ja extra Nachrüst-Elipse-Sätze, aber dass man die alten quasi wegschmeissen kann ist ja wieder super ...

Wie aufwendig ist denn der Ausbau der Tür-Seitenverkleidung?
Und was ist mit dem hinteren Stück? Wie kriegt man das raus?
Henno, kannst Du uns dazu auch was für den R56 sagen?

Beste Grüße

Chrischy