MINI² - Die ComMINIty
E-Mini - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: E-Mini (/showthread.php?tid=27244)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


E-Mini - largo - 18.10.2008

Benzinpreis hin und her. Irgendwann gibts keinen Sprit mehr.
Was kommt dann?
Das "tanken" bzw aufladen der Batterie dauert im günstigen Fall 2,5 Stunden. Reichweite 250 km, also eigentlich nur für Stadtverkehr geeignet, und dann? Wo tanke ich ? Ich hab keine Garage, MINI steht auf der Straße. Es müssten überall statt Parkuhren Steckdosen aufgestellt werden. Das ist wohl sehr ferne Zukunftsmusik...


E-Mini - die 53 - 18.10.2008

warum? in deinem haus. da ist überall ein drehstromanschluss - als weniger das problem. tankstellen haben das sowieso (dann muss halt etwas warten und nen caffee in der zeit schlabbern)
also seh ich da kein problem

und der sprit hält noch 20-25 jahre. bis dahin gibts genug lösungen was dann kommt.

siehst ja jetzt auch. kein hersteller hat das wort elektroauto richtig in den mund genommen, immer gesagt bis sowas marktreif ist dauert es noch 5-10 jahre.

und was ist jetzt ?

jetzt steht schonmal mini, 911er, tesla roaster, vor der tür


E-Mini - largo - 18.10.2008

die 53 schrieb:warum? in deinem haus. da ist überall ein drehstromanschluss - als weniger das problem. tankstellen haben das sowieso (dann muss halt etwas warten und nen caffee in der zeit schlabbern)
also seh ich da kein problem

Problem: Ich wohne in der Stadt, im 5.Stock, da bräucht ich ein echt langes VerlängerungskabelLol


E-Mini - jack - 18.10.2008

largo schrieb:Benzinpreis hin und her. Irgendwann gibts keinen Sprit mehr.
Was kommt dann?
Das "tanken" bzw aufladen der Batterie dauert im günstigen Fall 2,5 Stunden. Reichweite 250 km, also eigentlich nur für Stadtverkehr geeignet, und dann? Wo tanke ich ? Ich hab keine Garage, MINI steht auf der Straße. Es müssten überall statt Parkuhren Steckdosen aufgestellt werden. Das ist wohl sehr ferne Zukunftsmusik...

zukunftsmusik...seh ich nicht so
natürlich wird es aber seine zeit brauchen. der prozess beginnt jedoch jetzt schon und vielleicht werden es die investitionen in e-autos sein die unsere wirtschaft wieder auf kurs bringen.


E-Mini - die 53 - 18.10.2008

jedenfalls ist das zur zeit unschlagbar günstig, so ne reichweite für ca 4 euro zu bekommen

für 4 euro komm ich grad mal 30km


E-Mini - MIMA - 18.10.2008

die 53 schrieb:jedenfalls ist das zur zeit unschlagbar günstig, so ne reichweite für ca 4 euro zu bekommen

für 4 euro komm ich grad mal 30km

dann sind deine Zigaretten alle He He


E-Mini - largo - 18.10.2008

jack schrieb:zukunftsmusik...seh ich nicht so
natürlich wird es aber seine zeit brauchen. der prozess beginnt jedoch jetzt schon und vielleicht werden es die investitionen in e-autos sein die unsere wirtschaft wieder auf kurs bringen.

Wahrscheinlich hast Du recht, immerhin haben wir die Weiterentwicklung de E-Antriebes Jahrzehntelang verpennt.
Nach meinem Halbwissen war es bei den ersten Autos ein knappes Rennen, was sich durchsetzen wird: Verbrennung oder Strom.
Wer weiss was wir heute für Fahrzeuge hätten, wenn die E-Technik so entwickelt worden wäre wie die Verbrennungsmotoren.
Die Leistungswerte von diesem E-Mini können sich ja echt sehen lassen.


E-Mini - die 53 - 18.10.2008

naja da hat der 911er-E bessere werte


E-Mini - die 53 - 19.10.2008

Toffer schrieb:warum verfügt der mini e über soviel ps? gibt es dafür irgendeine technische erklärung oder möchte bmw damit zeigen, was möglich ist!?

für mich erscheint das nämlich unproduktiv. weniger ps sollten doch eine längere laufzeit ermöglichen... oder?

musst ja net die ganze zeit vollgas fahren. hubraum und motorenstärke kannst ja in diesem fall nicht vergleichen. und was möglich ist? das ist ja eher ein schwächerer synchronmotor, da gibts noch ganz andere kaliber.


E-Mini - Kanzler - 19.10.2008

E-Auto. Nen VogelStumm

nachlassender energievorrat --> nachlassende Leistung. wie bei nem rc-car.

vergaser (was auch immer):

"nachlassender" e-vorrat (= weniger gewicht) --> bessere rundenzeiten äh fahrleistungen.

hat sicher nen geilen sound, so ein e-mini...Party 02

wenigstens kann der auspuff nicht durchrosten.