Winterzeit! -
deFekt - 09.11.2008
Elke2107 schrieb:ein einfaches und billiges mittel für die Aussenspiegel sind: Socken 
Hab davon schon gehört und sieht bestimmt lustig aus. Lässt sich ja auch farblich gut anpassen 
na das nenne ich mal einfallsreich

in kombination mit einem "anti-beschlag" glasreiniger sicher einen Test wert (und es sieht sicher sehr kultig aus)
jetzt bräuchte ich nur größere socken für das ganze *gnahaha*
am besten auch gleich für die reifen
Winterzeit! -
LiquidWhite - 09.11.2008
deFekt schrieb:Ich gehe mal davon aus dass alle brav bereits auf (marken!) Winterreifen umgerüstet haben?
ich hab noch nichts umgerüstet, kommt erst nächstes wochenende

(aber ich hab die neuen snowtrac 3 schon im keller liegen

)
notfalls fahr ich halt mit bus & bim auf die uni, falls ein wintereinbruch kommen sollte
Winterzeit! -
Charlie - 09.11.2008
Also wir haben Winterreifen drauf gemacht, weniger wegen dem Schnee, sondern weils halt auch öfters mal Eis gibt, und das ist dann auch ganz lustig, für den Mini und für uns

.
Der Lack und die Felgen sind versiegelt, aber sonst ist nix gemacht.
Hätte da noch ne Frage: Wie kann ich denn die Frontscheibe abdecken und das ganze dann fest machen, da der Mini ja keinen Türrahmen hat, wo man was einklemmen kann. Die Scheibenwischer bleiben ja auch nicht in der Mitte stehn, oder geht das irgendwie?
Also immer schön weiter

und
Winterzeit! -
Sasch - 09.11.2008
winterreifen drauf und gut is,schließlich is der kleine ja au nich aus zucker
Winterzeit! -
pietsprock - 10.11.2008
So sehe ich das auch...da unser MINI in diesem Jahr ja nicht so viel gefahren worden ist (und wird) habe ich noch nicht umgerüstet, werde es aber in den nächsten Tagen machen...Auf dem Fabia hab ich vor 2 Wochen die Winterreifen montiert und somit ist zumindest ein Wagen schon auf Winter eingestellt...Besondere andere Maßnahmen mache ich nicht.
Winterzeit! -
Muckelita - 10.11.2008
Sasch schrieb:winterreifen drauf und gut is,schließlich is der kleine ja au nich aus zucker 
Denk ich auch, er wird den Winter schon überleben=)
Winterzeit! -
great_ape - 10.11.2008
Muckelita schrieb:Denk ich auch, er wird den Winter schon überleben=)
Noch besser mit einer schönen Waxschicht
Winterzeit! - MIMA - 10.11.2008
Charlie schrieb:Hätte da noch ne Frage: Wie kann ich denn die Frontscheibe abdecken und das ganze dann fest machen, da der Mini ja keinen Türrahmen hat, wo man was einklemmen kann. Die Scheibenwischer bleiben ja auch nicht in der Mitte stehn, oder geht das irgendwie?
Es gibt doch diese Abdeckfolie von MINI (eine Seite schwarz mit MINIaufdruck, die andere Seite silberfarbig für den Sommer), die wird über die Frontscheibe gelegt und die Seiten mit der Tür verklemmt.
Winterzeit! -
Chizzo - 11.11.2008
@deFekt: Montierst du echt deine Aeroschürzen ab?
Winterzeit! -
LiquidWhite - 12.11.2008
Chizzo schrieb:@deFekt: Montierst du echt deine Aeroschürzen ab? 
da tust du dir aber was an...und das jeden winterbeginn bzw. frühlingsbeginn... da muss man schon echt

sein^^