PC-Problem... -
ThomasB - 04.01.2009
Wenn die Kiste eine Onboard-Grafik und zusätzlich eine PCIe-Grafikkarte hat, könnte es sein, dass Du den VGA-Monitor versehentlich an den deaktivierten Anschluss gestöpselt hast. Es kann nur entweder die Onboard- oder die PCIe-Grafik aktiv sein. Gibt es vielleicht einen zweiten VGA-Anschluss? Einfach mal umstecken. An einen Defekt würde ich beim Neugerät erstmal nicht glauben.
PC-Problem... -
chubv - 04.01.2009
ThomasB schrieb:Wenn die Kiste eine Onboard-Grafik und zusätzlich eine PCIe-Grafikkarte hat, könnte es sein, dass Du den VGA-Monitor versehentlich an den deaktivierten Anschluss gestöpselt hast. Es kann nur entweder die Onboard- oder die PCIe-Grafik aktiv sein. Gibt es vielleicht einen zweiten VGA-Anschluss? Einfach mal umstecken. An einen Defekt würde ich beim Neugerät erstmal nicht glauben.
Genau daran habe ich auch gedacht

Und sollte es notwendig sein, dann die OnBoard im BIOS deaktivieren
PC-Problem... -
kleinerSchelm - 04.01.2009
Rohri schrieb:Am PC selber scheint alles normal zu laufen, piept auch nix oder so.
Also beim Einschalten sollte der aber schon zumindest einmal piepen
PC-Problem... -
Rohri - 04.01.2009
ThomasB schrieb:Wenn die Kiste eine Onboard-Grafik und zusätzlich eine PCIe-Grafikkarte hat, könnte es sein, dass Du den VGA-Monitor versehentlich an den deaktivierten Anschluss gestöpselt hast. Es kann nur entweder die Onboard- oder die PCIe-Grafik aktiv sein. Gibt es vielleicht einen zweiten VGA-Anschluss? Einfach mal umstecken. An einen Defekt würde ich beim Neugerät erstmal nicht glauben.
Hmmm...
Es hat einen VGA-Eingang (Mit soner Schutzkappe und zwei Schrauben abgedeckt

) Zwei DVI-Eingänge und einen HDMI Eingang
Ich habe es beim VGA und bei beiden DVI-Eingängen (Mit einem Übergangsstück) probiert. -> Kein Erfolg.
PC-Problem... -
SevenCooperS - 06.01.2009
@Rohri
Brauchst Du noch einen 19" TFT? Und evtl. einen Scanner?
PC-Problem... -
Rohri - 06.01.2009
Ok, ich hab den Fehler...
Bildschirm ist zu alt. Habe es mit einem neueren Bildschirm vom Geschäft versucht und mit dem VGA-DVI Übergangsstück funktionierts.
In ein paar Tagen kommt der neue Bildschirm
@ Axel
Marke, Foto, Alter, Preis?
PC-Problem... -
chubv - 06.01.2009
Wie kann ein Bildschirm zu alt sein?
PC-Problem... -
Rohri - 06.01.2009

Naja, wenn er mit der Grafikkarte nicht mehr zurechtkommt vielleicht?
PC-Problem... -
great_ape - 06.01.2009
Rohri schrieb:
Naja, wenn er mit der Grafikkarte nicht mehr zurechtkommt vielleicht?
Eher müsste der Treiber nicht mit dem Monitor zurrechtkommen, als andersrum; ist ja eigentlich alles Plug'n'Play...
PC-Problem... -
SevenCooperS - 06.01.2009
Medion 19" Wide-Screen, Alter weiss nicht genau: ca. ein halbes Jahr alt, wurde recht wenig gebraucht, da es der Monitor für den Zweit-PC war.
Bilder siehe unten. Preisvorstellung CHF 150,--