Leasingende und was dann? -
Crizz Carter - 11.03.2009
sleepseven schrieb:Du erfährst jederzeit von der Leasingbank, was "jetzt" gerade offen ist und kannst üblicherweise praktisch auch jederzeit aus dem Leasingvertrag aussteigen bzw. den Wagen auszahlen = kaufen.
ääähhmmmm, du weißt schon das das mit enorm hohen kosten verbunden ist? vorallem wenn du einen leasingvertrag über 3 jahre abschließt und dann nach 1 oder 1,5 jahren da raus willst.
sleepseven - 11.03.2009
soll das ääääääääääääähm irgendwie sarkastisch klingen, oder hast du so lange überlegt, wie du den satz formulierst
die "enorm hohen kosten" hängen von der vertragsart ab und welche konditionen man vereinbart hat. abgesehen davon ist die differenz zwischen dem "gewinn" bei einem privatverkauf zum händlerangebot weit aus grösser. bei mir waren die mörderisch-wahnsinns-vernichtend-hohen kosten z.b. 40,- euro.
ich kann mir vorstellen, dass es clubbi123 bzw. hier um das aufzeigen von unterschiedlichen möglichkeiten unter unterschiedlichen bedingungen und eine lösung bzw. alternative geht und nicht darum, was alles nicht geht oder vielleicht schwierig ist. think positive, not german
wäre also toll, wenn du ein komplettes beispiel statt einem einwurf einbringst... ich hab's bei meiner konkreten rechnung auch so gemacht, sonst macht das hier keinen sinn.
p.s. off topic, das sind KLASSE fotos von deinem s!! eine wirklich geile farb- bzw. ausstattungskombination!
sleepseven schrieb:soll das ääääääääääääähm irgendwie sarkastisch klingen, oder hast du so lange überlegt, wie du den satz formulierst 
die "enorm hohen kosten" hängen von der vertragsart ab und welche konditionen man vereinbart hat. abgesehen davon ist die differenz zwischen dem "gewinn" bei einem privatverkauf zum händlerangebot weit aus grösser. bei mir waren die mörderisch-wahnsinns-vernichtend-hohen kosten z.b. 40,- euro.
ich kann mir vorstellen, dass es clubbi123 bzw. hier um das aufzeigen von unterschiedlichen möglichkeiten unter unterschiedlichen bedingungen und eine lösung bzw. alternative geht und nicht darum, was alles nicht geht oder vielleicht schwierig ist. think positive, not german
wäre also toll, wenn du ein komplettes beispiel statt einem einwurf einbringst... ich hab's bei meiner konkreten rechnung auch so gemacht, sonst macht das hier keinen sinn.
p.s. off topic, das sind KLASSE fotos von deinem s!! eine wirklich geile farb- bzw. ausstattungskombination!
Die Leasing konditionen sind bei der bmw bank nicht verhandelbar.
konkreter fall:
frau, cabrio geleast, zwillinge bekommen, will raus aus dem leasing, nach 14 monaten bei 36 monaten laufzeit. da zu diesem zeitpunkt der restwert vom buchwert bei der bmw bank so dermaßen abweicht, musste sie 2900 € draufzahlen
sleepseven - 11.03.2009
Crizz Carter schrieb:Die Leasing konditionen sind bei der bmw bank nicht verhandelbar.
konkreter fall:
frau, cabrio geleast, zwillinge bekommen, will raus aus dem leasing, nach 14 monaten bei 36 monaten laufzeit. da zu diesem zeitpunkt der restwert vom buchwert bei der bmw bank so dermaßen abweicht, musste sie 2900 € draufzahlen
wenn ich dich richtig verstehe, widerspricht das meinem beispiel nicht - bzw. dein beispiel hinkt insofern: natürlich ist der wert des fahrzeugs nach 14 monaten höher als nach 36 monaten (was sonst?!)... bedeutet man bekommt dafür aber am privatmarkt auch mehr für ein 14 monate altes fahrzeug als für ein 36 monate altes... ob man einen verlust macht, hängt davon ab, wie man die raten kalkuliert hat (laufen sie dem werteverfall davon oder hinken sie hinterher, wie hoch war die anzahlung, etc. etc.) - ist das nicht gut durchdacht, weil man einfach nur "nix" zahlen will am anfang oder geringe raten hat und alles auf den restwert abwälzen will, wird's schwierig... ich müsste den vertrag sehen und den kaufwert kennen... aber so sieht's aus. oder; ich verstehe dich völlig falsch oder; die bmw bank hat ein unlauteres angebot gemacht, was ich mir nicht vorstellen kann.
natürlich bekommst du das angebot nicht

, aber es ist einfach erklärt. die dame wollte sich nicht selber um den weiterverkauf kümmern, also haben wir als händler das fahrzeug zum buchwert zurück genommen (von der bank bekommen), und der von uns kalk. verkaufspreis lag eben 2900 € unter dem buchwert, so dass sie die diff. zahlen musste.
sleepseven - 11.03.2009
Crizz Carter schrieb:die dame wollte sich nicht selber um den weiterverkauf kümmern (....) und der von uns kalk. verkaufspreis lag eben 2900 € unter dem buchwert, so dass sie die diff. zahlen musste.
du sprichst als händler

... hahaha... ja, neee
alllles klar
sleepseven schrieb:du sprichst als händler
... hahaha... ja, neee alllles klar

ne sorry,
DAS lass ich mir nicht nachsagen. und nix mit

.
schicht mit OT.
sleepseven - 11.03.2009
Das war nicht OT sondern zeigt genau, worum's geht.
Und Deine Reaktion bestätigt mir das. Also passt schon
Clubbi123 - 12.03.2009
Hallo Leute,
also ich habe einen Cooper Clubman Neupreis wäre 29000Euro gewesen.Hab 9000Euro angezahlt und Leasing monatlich 220Euro inkl. Smile.Die Frage wäre nun, wenn ich in 3Jahren den selben wieder haben will, vielleicht ein paar Featers mehr, muß ich dann wieder 9000Euro Anzahlen bei gleicher Rate oder ist da noch Spielraum.Natürlich kommt es auch auf die Marktsituation an, denke ich.
Vielleicht können ja mal welche schreiben die das schon gemacht haben.
Danke
Alex
Crizz Carter - 13.03.2009
Clubbi123 schrieb:Hallo Leute,
also ich habe einen Cooper Clubman Neupreis wäre 29000Euro gewesen.Hab 9000Euro angezahlt und Leasing monatlich 220Euro inkl. Smile.Die Frage wäre nun, wenn ich in 3Jahren den selben wieder haben will, vielleicht ein paar Featers mehr, muß ich dann wieder 9000Euro Anzahlen bei gleicher Rate oder ist da noch Spielraum.Natürlich kommt es auch auf die Marktsituation an, denke ich.
Vielleicht können ja mal welche schreiben die das schon gemacht haben.
Danke
Alex
Klar muss du, wenn du die glieche rate haben möchtest wieder 9000 € (oder mehr) anzahlen. die autos werden ja nicht billiger.