Windschutzscheibe mit Grünkeil -
Marco - 28.12.2003
Wie iss denn das? Muß ich beim Steinschlag was selbst bezahlen?
lindiman - 28.12.2003
Nur wenn Du Teilkasko mit Selbstbeteiligung hast.....
Windschutzscheibe mit Grünkeil - Mr Black - 28.12.2003
Hallo,
Der Grünkeil ist wirklich sehr dezent, ich hab auch seit einer Woche nen Riss in der Scheibe der von Tag zu Tag länger wird. Da wird auch wohl ne neue Scheibe fällig. Übernimmt das die Volkasko eigentlich?
Mfg
Mr Black
Ganter - 29.12.2003
Nein, das ist sache der Teilkasko, da kommt es halt drauf an was Du für eine Selbstbeteiligung hast, ob und wieviel Du dazu zahlen musst.
mfg, Ganter
Flo - 02.01.2004
hätte ich vorher gewusst, wie anfällig die scheibe des mini ist, hätt ich mich um ne Teilkasko ohne SB gekümmert....musste schon 2 mal die 150SB zahlen !
Flo
Windschutzscheibe mit Grünkeil - mini.atze - 23.03.2004
Hallo,
jetzt hat mich nach 17 tkm auch das Problem einer gerissenen Windschutzscheibe ereilt.
Beim BMW-Händler erspähte ein Argusauge von Kundendienstler einen stecknadelspitzgroßen Steinschlag im Bereich der unteren Schwarzfärbg. auf der Beifahrerseite.
Somit war das Thema Garantie/Gewähr/Kulanz zum Teufel - und meine Laune auch.
Beim SCHEIBEN DOKTOR -Heimat aller Folienfreaks- konnte man mir zwei Varianten zum Austausch anbieten: dezenter Grünkeil und extremer Blaukeil.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit diesen Produkten und dieser Firmenkette gemacht?
Schließlich machen die ja den lieben, langen Tag nichts außer Autoglas!
Rasche Antwort wäre toll, denn meine Scheibe sieht immer mehr aus, als sei ich in Bagdad unterwegs!
Viele Grüße
mini.atze
[/quote]
Carsten - 24.03.2004
Eine defekte Frontscheibe scheint ja schon fast jeder mal gehabt zu haben.

:

:
Scheint ja echt ein Problem zu sein.
Habe gerade mal nachgeschaut : Ich habe auch TK mit 150,-SB.
Meine Scheibe ist noch in Ordnung (toitoitoi) Meine Scheibe ist allerdings auch eine der teuersten (Regensensor+beheizbar), also immer schön abstand halten und aufpassen....
Gruss Carsten
noX - 24.03.2004
carsten....
aus erfahrung kann ich sagen das abstandhalten nicht immer hilft....meine scheibe hat ein jahr überlegt...
dann kam der volvo der mich überholt hat....dass wars...heftiger steinschlag....und ich konnte nix dagegen machen
aber egal....regensensor ich komme
Windschutzscheibe mit Grünkeil - Joe - 03.06.2005
Finde leider nirgends ein Foto hierzu, wie ein Grünkeil an einer Mini-Fronschreibe aussieht. Sieht es gut aus?
Silver-Hawk - 04.06.2005
Joe schrieb:Finde leider nirgends ein Foto hierzu, wie ein Grünkeil an einer Mini-Fronschreibe aussieht. Sieht es gut aus?
Grünkeil von Innen nach Aussen,
Grünkeil von Aussen,
und derzeit hab ich ne Frontscheibe mit Blaukeil eingebaut, wie man im Bild im Anhang sehen kann, denn Blau macht Glücklich