Pflegemittel Armaturenbrett und Türenverkleidungen - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² interieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=174)
+--- Thema: Pflegemittel Armaturenbrett und Türenverkleidungen (
/showthread.php?tid=29098)
Pflegemittel Armaturenbrett und Türenverkleidungen -
Oberon - 06.04.2009
Vinylex fürs Interieur geht ja mal garnicht, habe ich auch einmal im Innenraum angewendet, glänzt wie eine Speckschwarte, für die Plastikteile aussen am Auto aber Perfekt.
Für den Inneraum verwende ich Meguiars Tech Protect Interior Protectant, mit einem Mikrofasertuch verteilt sieht es nach etwas Einwirkzeit sehr edel aus, glänzt minimal. Habe ich bei Petzoldts gekauft, gibt es aber in der Form nicht mehr, ist scheinbar durch ein Universalprodukt ersetzt worden welches auch auf Reifen anwendbar ist. Aber von Meguiars gibt es noch zwei Spezialprodukte, Reiniger und Pflege. Bin mit deren Produkten bisher sehr zufrieden
Pflegemittel Armaturenbrett und Türenverkleidungen - Giacomo - 06.04.2009
Hi,
das Zeug ist top

.
Meist reicht aber einfach ein feuchtes Mikrofasertuch und alles
ist wieder wie neu.
Mein Innenraum war allerdings auch noch NIE so richtig versifft.
Euer
Giacomo
J.Star - 07.04.2009
Giacomo schrieb:Hi,
das Zeug ist top
.
Meist reicht aber einfach ein feuchtes Mikrofasertuch und alles
ist wieder wie neu.
Mein Innenraum war allerdings auch noch NIE so richtig versifft.
Euer
Giacomo 
Versifft ist mein MINI doch auch nicht, Gott bewahre!

Ich hatte den Eindruck, dass mein Armaturenbrett durch die Sonneneinstrahlung etwas in Mitleidenschaft gezogen worden ist..
J.Star - 08.04.2009
@siehe unten
J.Star - 09.04.2009
Wie bekomme ich das Armor All herunter..hat jemand eine Idee?
Oberon - 09.04.2009
Im Zweifellsfall mit einem feuchten Mikrofasertuch, zur Unterstützung den weiter oben angesprochenen Reiniger von Meguiars. Danach mit der Pflege hinterher, sparsam anwenden.
J.Star - 09.04.2009
Oberon schrieb:Im Zweifellsfall mit einem feuchten Mikrofasertuch, zur Unterstützung den weiter oben angesprochenen Reiniger von Meguiars. Danach mit der Pflege hinterher, sparsam anwenden.
Gesetzt den Fall, ich würde das Produkt von Meguiars nicht anwenden, welche Ausweichoption hätte ich dann..?
Pflegemittel Armaturenbrett und Türenverkleidungen - RyAnLeslie_21 - 10.04.2009

Ich muss erstma McDonalds Tüten,Blumentöpfe,Zeitungen,Mappen,Taschen,Schuhe, usw. alles ausräumen

bevor ich putzen kann
Armor All is einfach bäh das stinkt und is total glänzig+glatt
Pflegemittel Armaturenbrett und Türenverkleidungen - Ghostrider - 10.04.2009
Ich habe einen kleinen Tipp bei Lidel gibt es ab und zu Pflegetücher in einer Box für den Innenraum in Glanz und Matt unbedingt in Matt nehmen! In der Box sind 30St. kosten 1.99Euro und sind einfach super! Mit einem Tuch bekommt man alles sauber es nimmt Staub perfekt auf und danach sieht der Mini wie Neu aus! Ich habe sie immer im Auto liegen sind wirklich genial für kleines Geld
Gruß Hans
J.Star - 10.04.2009
Ließe sich Armor All wohl mit Glasreiniger entfernen..?