MINI² - Die ComMINIty
Europa-Wahl - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Europa-Wahl (/showthread.php?tid=29785)

Seiten: 1 2 3 4 5

Europa-Wahl - Xaver - 29.05.2009

Fahrspass schrieb:Davon ausgehend dass der Farbeimer im Kofferraum transportiert würde, hätte es zumindest keine negativen Auswirkungen auf die Vorderachse und die damit verbundenen Vibrationen durch den veränderten Winkel der Antriebswellen ... Nicken
Das setzt aber eine mittige Fixierung voraus. Doch selbst dann verändert sich doch die Lastverteilungsrate.

Europa-Wahl - Fahrspass - 29.05.2009

Xaver schrieb:Das setzt aber eine mittige Fixierung voraus. Doch selbst dann verändert sich doch die Lastverteilungsrate.

Woher weißt Du das? Warum ist das so? Hast Du das schon ausprobiert? Head Scratch

Fahrspass schrieb:Woher weißt Du das? Warum ist das so? Hast Du das schon ausprobiert? Head Scratch
Ich mache keine Kreuze auf Straßen. Erst recht nicht am 07.06.. Mit Kreuzen hast Du doch eher Erfahrung Kichern

Xaver schrieb:Ich mache keine Kreuze auf Straßen. Erst recht nicht am 07.06.. Mit Kreuzen hast Du doch eher Erfahrung Kichern

Lenk nicht vom Thema ab, sondern antworte auf meine Frage ... das ist ja wie bei nem Gipfeltreffen hier ... Augenrollen

Na gut, der Versuch auf das zweifelhafte Thema zurückzukommen, ist gescheitert. Egal. Es ist doch unzweifelhaft, daß eine Gewichtsverteilung in Richtung Hinterachse Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat. Hinten leicht macht ja erfahrungsgemäß viel Spaß, ist aber nicht unbedingt schnell.

Xaver schrieb:Na gut, der Versuch auf das zweifelhafte Thema zurückzukommen, ist gescheitert. Egal. Es ist doch unzweifelhaft, daß eine Gewichtsverteilung in Richtung Hinterachse Auswirkungen auf das Fahrverhalten hat. Hinten leicht macht ja erfahrungsgemäß viel Spaß, ist aber nicht unbedingt schnell.

Über "hinten leicht" kann ich nichts berichten, ich verschiebe den Schwerpunkt bekanntlich nur nach links, was beim Anbemsen von Autobahnausfahrten sehr angenehm ist, weil er (dat Bötchen) sich dann leicht in die Kurve hineindreht ... Mr. Gulf

Fahrspass schrieb:Über "hinten leicht" kann ich nichts berichten, ich verschiebe den Schwerpunkt bekanntlich nur nach links, was beim Anbemsen von Autobahnausfahrten sehr angenehm ist, weil er (dat Bötchen) sich dann leicht in die Kurve hineindreht ... Mr. Gulf
Nun, da daß Du mit "hinten leicht" nichts anfangen kannst, sieht man Dir ja an, aber letztlich würde ich erwarten, daß Du, bei großzügig dimensionierter (Mega-)Bremse und entsprechendem Tritt auf das Pedal es erreichen könntest, daß der Kleine ( die Wanne ) lediglich über das linke Vorderrad durch die Kurve sozusagen "zentrifugiert".

Xaver schrieb:Nun, da daß Du mit "hinten leicht" nichts anfangen kannst, sieht man Dir ja an, aber letztlich würde ich erwarten, daß Du, bei großzügig dimensionierter (Mega-)Bremse und entsprechendem Tritt auf das Pedal es erreichen könntest, daß der Kleine ( die Wanne ) lediglich über das linke Vorderrad durch die Kurve sozusagen "zentrifugiert".

Muß ich dafür das ABS ausschalten können? Geht das? Darf ich das? Idee

Fahrspass schrieb:Muß ich dafür das ABS ausschalten können? Geht das? Darf ich das? Idee
Was ist ABS?

Xaver schrieb:Was ist ABS?

Das muß irgendwas mit Reifenflanken und deren Höhe zu tun haben ... glaube ich ... Schulter zucken