Engelchen & Teufelchen -
great_ape - 24.06.2009
TheRedCooper schrieb:Ja weiß ich doch wohl!! 
Na dann
Engelchen & Teufelchen -
TheBlueCooper - 24.06.2009
So...und jetzt ist der Beitrag vollständig!
Engelchen & Teufelchen -
TheRedCooper - 24.06.2009

Ohhhhh, unsere beiden Hübschen....toll!!!
Engelchen & Teufelchen -
PiEFi - 25.06.2009

Aber mit zwei wirklich gleichen Autos, also beide den Cooper oder beide den Cooper S.
Engelchen & Teufelchen -
TheRedCooper - 25.06.2009
Ja, der Meinung bin ich auch. Es müssen schon beide den gleichen haben, sonst wirkt das nicht...
Engelchen & Teufelchen -
--=CityCobra=-- - 25.06.2009
TheRedCooper schrieb:Ja, der Meinung bin ich auch. Es müssen schon beide den gleichen haben, sonst wirkt das nicht...
DAS könnte ein Problem werden.

Ich bin mir nicht sicher ob es in meinem Fall ein Cooper, Cooper S oder Clubman S oder ein Diesel werden soll/wird.
Beim Cooper S bin ich mir etwas unsicher was den späteren Verbrauch betrifft, als Nachfolger für meinen BMW E46 320ciA wünschte ich mir ein Fahrzeug welches spürbar wirtschaftlicher aber trotzdem noch sportlich ist.
Beim Diesel bin ich beim Thema "Sportlichkeit" daher unsicher.
Ein Clubman wird meiner "Regierung" wahrscheinlich nicht gefallen, also stehen wir dann noch vor der schwierigen Wahl welches Modell es letztendlich werden soll.
Engelchen & Teufelchen -
Missis@ - 25.06.2009
Es mag altmodisch erscheinen, aber wie wär's mit ner Probefahrt?
Engelchen & Teufelchen -
Missis@ schrieb:Es mag altmodisch erscheinen, aber wie wär's mit ner Probefahrt? 
Ich meinte eigentlich nicht nur das Thema Sportlichkeit und Fahrgefühl, sondern auch rein optisch gesehen ist es nicht so leicht.
Auch beim Thema Stauraum punktet der Clubman.
Man muss halt genau wissen was Man(n) braucht oder will.
Wir hatten heute auf dem Firmenparkplatz zwei Clubman stehen, einer war ein Clubman S, und der gefiel mir zumindest von der Optik und der Farbe/Lackierung nicht schlecht.
Ich denke tuningmässig im optischen Sinne hat der Clubman auch noch viel Potential.
Der "normale" Cooper (S) ist vom Verbrauch und der Wendigkeit im Vorteil.
Ich werde mal schauen wann ich so ein heißes Gerät zur Probe fahren kann, nur wird es wohl nicht so einfach werden einen mit Automatik zu finden, oder?
Engelchen & Teufelchen -
Missis@ - 25.06.2009
--=CityCobra=-- schrieb:Ich meinte eigentlich nicht nur das Thema Sportlichkeit und Fahrgefühl, sondern auch rein optisch gesehen ist es nicht so leicht.
Auch beim Thema Stauraum punktet der Clubman.
Man muss halt genau wissen was Man(n) braucht oder will.
Wir hatten heute auf dem Firmenparkplatz zwei Clubman stehen, einer war ein Clubman S, und der gefiel mir zumindest von der Optik und der Farbe/Lackierung nicht schlecht.
Ich denke tuningmässig im optischen Sinne hat der Clubman auch noch viel Potential.
Der "normale" Cooper (S) ist vom Verbrauch und der Wendigkeit im Vorteil.
Ich werde mal schauen wann ich so ein heißes Gerät zur Probe fahren kann, nur wird es wohl nicht so einfach werden einen mit Automatik zu finden, oder?
Automatik gibts sicher nicht so viele wie Schaltfahrzeuge. Aber mal zum Händler fahren und sich die MINIs vor Ort in Ruhe anschauen, reinsetzen, dran rumfummeln, das Feeling testen, gerade was vielleicht auch den Innenraum-Unterschied zwischen R56 und R55 angeht, usw.
Ich würde mir für kein Geld der Welt einen Automatik-MINI holen.
Engelchen & Teufelchen -
Missis@ schrieb:Ich würde mir für kein Geld der Welt einen Automatik-MINI holen. 
Ich habe hier im Forum gelesen das sich der Automatik gar nicht mal so schlecht fährt.
War aber glaube ich zum Thema Cooper S.

Auch kenne ich Leute die mal sagten sie würden sich niemals ein Automatik-Fahrzeug kaufen, und jetzt würden sie nie wieder auf einen Schaltwagen zurück wechseln.

Mag aber beim MINI anders sein, ich weiß es nicht.