MINI² - Die ComMINIty
Was gehen eure JCW'S V/Max ? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Was gehen eure JCW'S V/Max ? (/showthread.php?tid=30452)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


Was gehen eure JCW'S V/Max ? - dpunkt - 21.07.2009

HeinZ1 schrieb:Ich weiss auch nicht, ob ich mit dem Wagen die 238 km/h, die angegeben sind, auch fahren möchte. Wobei das Fahren wohl weniger das Problem ist, als das Bremsen, wenn Dir bei solchem Tempo ein LKW mit 90 ausschert.

oh ja, das ist nicht toll... hatte ich erst: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=47196


Was gehen eure JCW'S V/Max ? - Maui no ka oi - 21.07.2009

Meiner lief vor zwei Wochen laut Tacho 260 km/h.

Das war mein Tacho, wieviel es letztendlich wirklich war kann ich nicht sagen.


Was gehen eure JCW'S V/Max ? - wollerosekaufe - 21.07.2009

R57 JCW mit Dach geschlossen 252 und Dach offen 240 lt. Tacho.

Unterhaltung? Nicht mehr möglich

Aktueller KM Stand 6000


Was gehen eure JCW'S V/Max ? - Mousebeard - 22.07.2009

Patrick schrieb:Top Geht mir ebenfalls so, mehr wie knapp 230 hatte ich noch nicht auf dem Tacho, aber da war noch Luft. Devil! Der Topspeed macht für mich auch nicht den Reiz des JCW aus. Geschwindigkeiten im Mini jenseits der 210 km/h machen mir nicht wirklich große Freude.

Sehe ich absolut genauso, meinen JCW habe ich noch nicht einmal jenseits 220 km/h gefahren. Gut ich habe ihn ja auch erst seit ein paar Wochen und wollte auch jetzt erst mal die 2500km voll machen, aber um den Topspeed geht es mir überaupt nicht. Eher darum mal jemanden "zügig" überholen zu können oder mal jemanden nach der Auffahrt auf die Autobahn einfach stehen zu lassen...


Was gehen eure JCW'S V/Max ? - HeinZ1 - 22.07.2009

... ich hatte schon befürchtet, dass man mich steinigt, wenn ich schreibe, dass ich den JCW nicht ausfahre. Pfeifen

Das Revier für einen starken Mini ist ohne Zweifel die Landstraße, da macht er auch am meisten Spass. Wenns richtig kurvig und evtl. etwas bergig wird, noch mehr Yeah!.

Für die Langstrecke und AB habe ich einen 330xd touring. Der ist auch mit 235 km/h angegeben. Damit lassen sich schnelle Autobahnpassagen, komfortabler, ruhiger und zudem noch deutlich ökonomischer zurücklegen als mit dem JCW Augenrollen

Heinz


Was gehen eure JCW'S V/Max ? - MajorDutch - 22.07.2009

HeinZ1 schrieb:... ich hatte schon befürchtet, dass man mich steinigt, wenn ich schreibe, dass ich den JCW nicht ausfahre. Pfeifen

Neee, warum denn sowas?? Ich denke da auch so ungefähr wie du. Es geht einen um den Fahrspaß im ganzen und nicht um Topspeed. Habe zwar nur nen Mini Cooper S, aber mehr als 209 km/h laut Digitaltacho habe ich ihn auch noch nicht gefahren^^.


Was gehen eure JCW'S V/Max ? - wissensdurst mcs - 23.07.2009

MajorDutch schrieb:Habe zwar nur nen Mini Cooper S, aber mehr als 209 km/h laut Digitaltacho habe ich ihn auch noch nicht gefahren^^.

dann haste was verpasst He He


Was gehen eure JCW'S V/Max ? - J.Star - 23.07.2009

wissensdurst mcs schrieb:dann haste was verpasst He He

Auf einer leeren Autobahn ist der MINI meines Erachtens sogar bei 230-240 einigermaßen ruhig, sodass ich keine große Sorge hatte.
Kürzlich habe ich einmal, binnen kürzester Zeit, von rund 210 auf 100 hinunterbremsen müssen und hatte kein Gefühl der Unsicherheit...Party 02


Was gehen eure JCW'S V/Max ? - wissensdurst mcs - 23.07.2009

J.Star schrieb:Auf einer leeren Autobahn ist der MINI meines Erachtens sogar bei 230-240 einigermaßen ruhig, sodass ich keine große Sorge hatte.
Kürzlich habe ich einmal, binnen kürzester Zeit, von rund 210 auf 100 hinunterbremsen müssen und hatte kein Gefühl der Unsicherheit...Party 02

stimmt...aber ich mache mir öfters mal nen spass damit den ein oder anderen autofahrer zu "nerven"...

auf der autobahn hatte ich mal nen a4 2.7 tdi avant hinter mir...trotz zügiger fahrweise reichte ihm das ned...er wollte vorbei und drängelte...bitteschön...danach hab ich ihm durch "vorausschauendes fahren" und fleissiges schalten keine ruhe mehr gelassen...sein gesicht im rückspiegel war göttlich...sowas muss au mal sein Pfeifen


Was gehen eure JCW'S V/Max ? - Schoko - 24.07.2009

der kleine hat einen sehr optimistischen tacho und bei 2500 KM im serienzustand 245 angezeigt (cabrio) - lt. GPS 235 Smile :)

nach Tieferlegung 2 km/h mehr...

von daher erreicht er die angaben, ist ok und genug.