Kupplung "knarzt" -
Olli - 10.08.2009
Estor schrieb:... die verrecken sowieso andauernd....
Wenn er, wie es im Profil steht, einen R53 JCW fährt, braucht er sich um sein Getriebe sicher keine Sorgen zu machen.
Kupplung "knarzt" -
bigmaniac2k - 11.08.2009
Olli schrieb:Wenn er, wie es im Profil steht, einen R53 JCW fährt, braucht er sich um sein Getriebe sicher keine Sorgen zu machen. 
Ich fahre Mini und keinen R56
Achja.. ich war am Montag beim Freundlichen und laut ihm könnte es das Ausrücklager oder der Zylindergeber/nehmer sein
Morgen geht der Mini zur Werkstatt=(((
Hoffentlich greift die Garantie!
Kupplung "knarzt" -
Olli - 11.08.2009
bigmaniac2k schrieb:Achja.. ich war am Montag beim Freundlichen und laut ihm könnte es das Ausrücklager oder der Zylindergeber/nehmer sein
Du meinst den Geber- oder Nehmerzylinder der Kupplung, die sind hydraulisch mit Bremsflüssigfkeit betätigt. Wenn die Geräusche machen, quietscht es.
Das Ausrücklager drückt auf die rotierende Tellerfeder der Trockenkupplung und macht eher ein rasselndes Geräusch bei nicht getretenem Pedal.
Bei mir haben sie auch einen der Kupplungszylinder getauscht, wenn's auf Kulanz gemacht wird, lass die Jungs tauschen.
Sollte es sich aber andeuten, dass Du was bezahlen sollst, würde ich erstmal mit WD40 beigehen und versuchen, die Gestänge zu schmieren, vielleicht bekommst Du damit schon Ruhe rein.
Beim Lager hilft nur tauschen, um Ruhe reinzubekommen.
Gruß Olli
Kupplung "knarzt" -
pullback - 11.08.2009
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, eine knarzende Kupplung, die eindeutig getriebeseitig von Innen kommt.
Habe dazu ein Video eingestellt, das sicherlich einige Fragen beantwortet, bzw. einigen bekannt vorkommt:
http://www.youtube.com/watch?v=TG01Lt5MLLs
Fahre MOD, 04/06, 65tsd km.
Sprühöl oder dergleichen bringt da gar nichts
Hat schon jemand versucht wegen dem scheinbaren Produktionsfehler Kulanz zu beantragen, wurde diese genehmigt?
Auch die Türfeststeller mit ähnlichen Sound sind ein Entwicklungsfehler, frei nach dem Motto: Bananenentwicklung, das Produkt reift beim Kunden. Gibt es da eine technische Lösung?
Gruß pullback
Kupplung "knarzt" -
die 53 - 11.08.2009
der kupplungszylinder ist ja recht billig. mit einbau 80 euro
Kupplung "knarzt" -
pullback - 11.08.2009
die 53 schrieb:der kupplungszylinder ist ja recht billig. mit einbau 80 euro
Wenn´s denn der Zylinder ist. Es ist aber tief drin im Kupplungsgehäuse, somit ein paar hundert Euros teuer.
Kupplung "knarzt" -
bigmaniac2k - 11.08.2009
pullback schrieb:Hallo,
ich habe das gleiche Problem, eine knarzende Kupplung, die eindeutig getriebeseitig von Innen kommt.
Habe dazu ein Video eingestellt, das sicherlich einige Fragen beantwortet, bzw. einigen bekannt vorkommt:
http://www.youtube.com/watch?v=TG01Lt5MLLs
Fahre MOD, 04/06, 65tsd km.
Sprühöl oder dergleichen bringt da gar nichts
Hat schon jemand versucht wegen dem scheinbaren Produktionsfehler Kulanz zu beantragen, wurde diese genehmigt?
Auch die Türfeststeller mit ähnlichen Sound sind ein Entwicklungsfehler, frei nach dem Motto: Bananenentwicklung, das Produkt reift beim Kunden. Gibt es da eine technische Lösung?
Gruß pullback
Servus!
ja genau so hört sich das bei mir auch an. Morgen geht der Mini zum Freundlichen. Poste dann gegen 18Uhr das Ergebnis..
lg
Dennis
Kupplung "knarzt" -
bigmaniac2k - 11.08.2009
Achja.. soweit ich das verstanden habe, übernimmt das die EuroPlus
Kupplung "knarzt" -
die 53 - 12.08.2009
pullback schrieb:Wenn´s denn der Zylinder ist. Es ist aber tief drin im Kupplungsgehäuse, somit ein paar hundert Euros teuer.
nö, der sitz außen auf dem kupplungsgehäuse, beim cooper links unter dem luftfilterkasten
Kupplung "knarzt" -
bigmaniac2k - 12.08.2009
Ergebnis verzögert sich auf morgen..die sind wohl doch nicht so schnell