Wichtige Fragen für Auswahl des richtigen Modells [Works Gen 1 o. Gen 2] -
Rohri - 31.08.2009
Gönn dir den Works, du wirst es keine Sekunde bereuen
Sa25 - 31.08.2009
ich bin fast überzeugt!

das einzige manko am works R56 ist wohl nur der Preis,he!Aber egal man gönnt sich ja sonst nichts!
Tausend dank...
Sa
Rohri - 31.08.2009
so wie ich das lese hast du noch keinerlei praktische Erfahrungen mit dem MINI gesammelt?
Das beste ist halt schon, wenn du die diversen Modellversionen, die in Frage kommen, probefährst. Dann siehst du sehr schnell welche dir am besten zuspricht.
Sa25 - 31.08.2009
naja so leicht ist das ganze nur nicht....!Ich bin den R56 als S schon gefahren,bloß die R53-Modelle gibts beim Händler leider nicht mehr zum Probefahren und einen Works haben bzw. kriegen die da auch nicht...so bleibt meine Erfahrung beim S!

Wie schon erwähnt bin ich viel unterwegs,sodass bei mir auch die Unterhaltskosten ne große Rolle spielen,ich kann deshalb auch nicht genau sagen ob vllt. ein S ausreichen würde!
Naja ich muss mal schauen was sich da so finden lässt,hat denn jemand als letzte Info noch die Ca. Preise für die Inspektionen klein und groß???Wäre super...
tausend dank für all die Hilfe,
Sa
Rohri - 31.08.2009
Tatsache ist, dass ein MINI generell ziemlich ins Geld geht.
Wenn du also ein sparsames, vernüftiges Auto willst, biste beim MINI an der Falschen Stelle.
Willst du aber Fahrspass und Emotionen, dann kauf dir den MINI, sei dir aber im Klaren, dass der Unterhalt auch einiges kostet. Die Werkstattkosten beim R53 waren bei mir jedenfalls ziemlich hoch. BMW halt
Die genauen Zahlen habe ich leider nicht grad zur Hand
Scotty - 31.08.2009
Also der Unterschied im Unterhalt zwischen R56 MCS und R56 JCW ist zu vernachlässigen
Die Versicherungseinstufung ist identisch und der Spritverbrauch ist auch in etwa gleich.
Mousebeard - 31.08.2009
Rohri schrieb:so wie ich das lese hast du noch keinerlei praktische Erfahrungen mit dem MINI gesammelt?
Das beste ist halt schon, wenn du die diversen Modellversionen, die in Frage kommen, probefährst. Dann siehst du sehr schnell welche dir am besten zuspricht.
Dann fahr aber bitte zuerst den JCW, denn wenn Du für Deine erste Probefahrt mit einem Mini einen guten R56S erwischt würde Dir der bestimmt schon reichen...
Wichtige Fragen für Auswahl des richtigen Modells [Works Gen 1 o. Gen 2] - Paul-86 - 07.09.2009
Wenn du mit einem Cooper anfängst....dann wird dir der S schon seeeehhr unvernünftig vorkommen

die aufgebohrte version ist dann nur noch ein dauergrinsen...
Jackie_Chan - 09.09.2009
Hi
werde laufe die Woche den Mini Cooper S Works mit 211PS kaufen Baujahr 04.
Hat der denn sonst noch Kinderkrankheiten etc.? Oder ist der schon sehr Robust?
schöne Grüße
Jackie
bigagsl - 09.09.2009
unkaputtbar

herzlich willkommen bei mini2.info