Mini 3.Gen.: was Neu? was von 1. und 2.Gen? -
Tommy43 - 02.09.2009
daggel schrieb:Der schöne grosse runde Tacho in der Mitte macht doch gerade den besonderen Reiz eines Minis aus. 
LG Reiner
Genau! In der 1. Gen. sieht er auch top aus. In der 2. viel zu groß und er unterbricht die geschwungene Linie der oberen Armaturenabdeckung. Genau das macht ihn hässlich. So wie in 1. Gen, soll er wieder werden. auch wenn dann Funktionen fehlen.
Tommy
die 53 - 02.09.2009
omufflon schrieb:4.: was unbedingt abschaffen aus 1. o. 2. Gen?
- runder Tacho in der Mitte
mini hat den tacho schon immer in der mitte gehabt, das gehört einfach dazu
hätte gern wieder die downtubes. kann man die nicht von peugeot zurück klauen ??
keram - 03.09.2009
Tommy43 schrieb:Genau! In der 1. Gen. sieht er auch top aus. In der 2. viel zu groß und er unterbricht die geschwungene Linie der oberen Armaturenabdeckung. Genau das macht ihn hässlich. So wie in 1. Gen, soll er wieder werden. auch wenn dann Funktionen fehlen.
Tommy
Genau dem würd ich mich anschließen! Mir gefällt die aktuelle Generation besser als die erste, aber der Tacho ist bääähhh! Da finde ich die erste Gen. auch sehr viel ansprechender. Natürlich muß aber der Minitypische Mitteltacho an sich erhalten bleiben...
blacky - 04.09.2009
keram schrieb:Genau dem würd ich mich anschließen! Mir gefällt die aktuelle Generation besser als die erste, aber der Tacho ist bääähhh! Da finde ich die erste Gen. auch sehr viel ansprechender. Natürlich muß aber der Minitypische Mitteltacho an sich erhalten bleiben...
Ach, mit Navi geht auch der Tacho beim neuen.
die 53 - 04.09.2009
nö, da geht er gar nicht. da muss ich ja, wenn ich besoffen bin, 20 sec. zielen, bevor ich die tachonadel richtig deuten kann
die 53 - 04.09.2009
der ideale mini 3. generation:
- annähernd altes interieur der 1. gen
- karosse der 1. gen
- motor von der 2. gen
pietsprock - 04.09.2009
Wir haben ja auch einen MINI der ersten Generation vor der Tür stehen und bei der zweiten Generation musste ich mich auch erst an den größeren Mitteltacho gewöhnen. Anfangs fand ich den auch zu groß und die geschwungene Linie der Abdeckung fehlte mir. Inzwischen fühle ich mich in der zweiten Generation sehr viel wohler und mag die Radio-Funktion und die bessere Bordcomputer-Funktion nicht mehr missen... Schmunzeln muss ich, wenn gefordert wird, eigentlich alles wie in der ersten Generation zu bauen *grins* sowas hat es doch noch nie bei irgendeinem Hersteller gegeben... GrußPeter
keram - 04.09.2009
die 53 schrieb:der ideale mini 3. generation:
- annähernd altes interieur der 1. gen
- karosse der 1. gen
- motor von der 2. gen

ich hätte doch gern auch die äußeren Erscheinungsformen der 2.Generation...
Und der Tacho mit navi im 2er gefällt mir in der Tat auch besser...dennoch, gaaaaaanz stimmig isses für mich nicht. Aber das ist Krümelkackerei, ich liebe dieses Auto!
pietsprock - 04.09.2009
Es wird definitiv keine Zurück zu alten Formen geben...
Schaut euch doch die diversen MINI-Studien an, die auf den Messen rumstehen... irgendwas daraus kommt immer irgendwie in die nächsten Serien rein...
ach ja... es ist natürlich nicht richtig, dass der MINI immer den Mitteltacho hatte... der MINI Classic wurde auch mal mit nem stink normalem Tacho hinterm Lenkrad gebaut, was echt bescheiden aussah...
Mitfahrer - 05.09.2009
Vor allem müßte sich die Verarbeitungsqualität und die Materialauswahl deutlich bessern! Das geht für ein Auto in dieser Preisklasse nämlich gar nicht!