ich brauche mal eure hilfe!! -
Thor - 09.09.2009
...bei mir läufts sowohl mit dem Firefox 3.5.2 als auch mit dem IE8
minti - 09.09.2009
ie7 win xp bei einem Kunden hinter einem rel. restriktivem FW-Proxy einwandfreie Darstellung.
SebastianS - 09.09.2009
als ich die seite aufgerufen hab hat das Hintergrundbild total tief gehangen und nachdem ich die recht interessanten background-position werte auf "center top" geändert hab gings
cat - 09.09.2009
SebastianS schrieb:als ich die seite aufgerufen hab hat das Hintergrundbild total tief gehangen und nachdem ich die recht interessanten background-position werte auf "center top" geändert hab gings 
kannst du mir das genauer erklären?
SebastianS - 09.09.2009
im CSS /15/templates/rt_replicant2_j15/css/colorstyle9.css
steht:
Code:
#body-bg {background: #f6f3e4 url(../images/style9/bgalu.jpg) 50% -110% no-repeat;}
ändere das mal in
Code:
#body-bg {background: #f6f3e4 url(../images/style9/bgalu.jpg) center top no-repeat;}
BlueRay - 09.09.2009
IE7 winXP:
Im Vollbildmodus funktionierts perfekt

reduzier ich den Browser auf Fenstergröße verschwindet der Hintergrund oben, unten bleibt er
cat - 09.09.2009
ich habs jetzt auf:
Code:
#body-bg {background: #ebe5bf url(../images/style9/bgalu3.jpg) 50% 10% no-repeat;}
geändert und die farbe des hintergrundes kräftiger gemacht, geht das jetzt bei denen wo es vorher nicht ging??
m'chen - 09.09.2009
Firefox 3.0.13: Jepp, jetzt geht's
cat - 09.09.2009
SebastianS schrieb:im CSS /15/templates/rt_replicant2_j15/css/colorstyle9.css
steht:
Code:
#body-bg {background: #f6f3e4 url(../images/style9/bgalu.jpg) 50% -110% no-repeat;}
ändere das mal in
Code:
#body-bg {background: #f6f3e4 url(../images/style9/bgalu.jpg) center top no-repeat;}
wie gesagt ich habs mal so geändert (#body-bg {background: #ebe5bf url(../images/style9/bgalu3.jpg) 50% 10% no-repeat;}
)
falls das nicht funktioniert teste ich mal deine variante!
danke für die analyse!!!!
SebastianS - 09.09.2009
du willst doch das der hintergrund oben fest bleibt, wenn du wie jetzt da einen Prozentwert drinn hast ergibt sich die position prozentual zu der content länge
=> lange Seite Logo weiter unten
=> kurze Seite Logo weiter oben
... irgendwie passt das nicht ganz zu deinen anforderungen in Post 1
du brauchst für die höhe einen festen wert