Neuer Clubman Konkurrent? -
bigagsl - 18.09.2009
interessant in diesem zusammenhang: der MINI verkauft sich in den neuen bundesländern u.a. desshalb nicht so gut, weil viele meinen, er sähe so aus, wie ein trabbi ohne stufenheck.
integrale - 18.09.2009
zurück zur Pappe
ich habe mit 2 Freunden nach der Wende mal 2 Wochen einen Trabi Kombi gehabt
das war eine super Gaudi da sprechen wir heute noch von
PiEFi - 18.09.2009
bigagsl schrieb:interessant in diesem zusammenhang: der MINI verkauft sich in den neuen bundesländern u.a. desshalb nicht so gut, weil viele meinen, er sähe so aus, wie ein trabbi ohne stufenheck.

Ich denke, es aber in erster Linie andere Gründe.
Meiner Meinug nach gibt es viel mehr Befürworter (Fans) als Gegner. Sowohl für den Trabbi als auch für den Clubbi.

Auch in den Namen finden sich Gemeinsamkeiten.
Spreewaldjurke - 18.09.2009
Citroen C-Cactus??? Oder Trabi.^^
NullFünf - 18.09.2009
Find ich nicht so den Treffer

Der schaut aus wie ein Selbstbausatz
Wenn schon Ost-Retro, dann den:
Melkus RS2000
Wobei ich mir auch schonmal überlegt hatte mir als Spaßmobil ne Pappe zuzulegen. Vorallem auch, da es hier in AT noch deutlich mehr Tanken gibt, die 2-Takt-Gemisch verkaufen und man nicht mal selber mischen müsste

Allerdings wenn dann genau so einen P50 wie unten auf dem Bild, da kommen nämlich immer die Kindheitserinnerungen an die Zeiten hoch, als Opa einen damit durch die Gegend geschunkelt hat
Patrick - 18.09.2009
NullFünf schrieb:Allerdings wenn dann genau so einen P50 wie unten auf dem Bild, da kommen nämlich immer die Kindheitserinnerungen an die Zeiten hoch, als Opa einen damit durch die Gegend geschunkelt hat 

Den würde ich auch nehmen.
die 53 - 18.09.2009
aha, ihr habts schon erraten. trabbi
find das auch nimmer schön, verliert der kleine mehr und mehr an individualität
die 53 - 18.09.2009
bigagsl schrieb:interessant in diesem zusammenhang: der MINI verkauft sich in den neuen bundesländern u.a. desshalb nicht so gut, weil viele meinen, er sähe so aus, wie ein trabbi ohne stufenheck.

das ist aber weit her geholt. zumal der trabbi vorne "senkrecht" verläuft und der mini "schräg"
omufflon - 18.09.2009
Oh..der Trabbi

Mit dem bin ich quasi aufgewachsen
So schlecht war der nicht
Crizz Carter - 18.09.2009
der neue trabbi hat sicherlich eine kleine zukunft vor sich, aber so wie er da auf der iaa steht... naja, sieht irgendwie nicht fertig aus. komisches design. so abgehackt mit dem schwarzen kunststoff an der seite und an der front...