Seitenairbag GP Sitze - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² interieur (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=33)
+--- Thema: Seitenairbag GP Sitze (
/showthread.php?tid=31425)
Seitenairbag GP Sitze -
Carbonium - 10.10.2009
Der Vollständigkeit halber sei hier dann noch erwähnt dass die Pole Position auch nur dann zugelassen sind, wenn die beiden hinteren Sitzplätze unbrauchbar gemacht wurden. Hat was mit der Insassenbergung und Zugang zur hinteren Sitzreihe zu tun - der MINI wird damit zum Zweisitzer. Würde mich persönlich weniger stören, wenn die Rückbank nicht raus müsste und ein riesiges Loch entstünde...
Seitenairbag GP Sitze -
Onkel Willi - 10.10.2009
Carbonium schrieb:Der Vollständigkeit halber sei hier dann noch erwähnt dass die Pole Position auch nur dann zugelassen sind, wenn die beiden hinteren Sitzplätze unbrauchbar gemacht wurden. Hat was mit der Insassenbergung und Zugang zur hinteren Sitzreihe zu tun - der MINI wird damit zum Zweisitzer. Würde mich persönlich weniger stören, wenn die Rückbank nicht raus müsste und ein riesiges Loch entstünde...
er hat nen GP, da hat sich das mit den hinteren sitzen eh erledigt.
Seitenairbag GP Sitze -
Carbonium - 10.10.2009
biwi schrieb:er hat nen GP, da hat sich das mit den hinteren sitzen eh erledigt.
Jetzt wo Du es sachst...

Habsch glatt übersehn...*peinlich*
Also in dem Fall dann wurscht...für all die anderen die nicht glückliche Besitzer eines GP sind aber vielleicht doch hilfreich!?
Seitenairbag GP Sitze -
AUT_372 - 10.10.2009
Naja man muss ja nicht die Works vom R56 kaufen sondern direkt von Recaro. Dann bekommt man auch ein gutachten für die Eintragung und das mit dem Airbag lässt sich auch lösen. Hab irgendwo mal was von einem Adapter gelesen. Werds mal suchen.
Seitenairbag GP Sitze -
Carbonium - 11.10.2009
bei Recaro heißen die Teile Sportster und sind auch bei Recaro direkt nicht für den MINI freigegeben, ob mit oder ohne Airbag is da völlig wurscht..
Seitenairbag GP Sitze -
Ltd.Lupo - 11.10.2009
Kurze Frage zu den sitzen von meinem GP.
Die sollten doch auch in einen R56 passen oder?
Und wenn ja wie schaut es mit dem Gurtschloss aus. Das Gurtschloss verbleibt doch beim Ausbau der Sitze im Fahrzeug oder?
Mit Bitte um Rückmeldung
Ltd.Lupo
Seitenairbag GP Sitze -
Carbonium - 11.10.2009
Gurtschloss samt Gurtstrammer sind am Sitzgestell verschraubt. Soweit ich weiß, verwenden die JCW Sparcos die standardmäßig verbauten Schienen, sprich die GP Sitze sind damit für poetnzielle Käufer nur bedingt nutzbar.
Von der Schienenbreite her sollten die GP-Sitze auch in den R56 passen, allerdings ist das Thema Airbag hier ein Thema. 1. nicht geprüft und damit vermutlich auch nicht freigegeben und zweitens hat sich beim Modellwechsel meines Wissens die Ansteuerung der Airbags geändert...
Seitenairbag GP Sitze -
Ltd.Lupo - 11.10.2009
Da die Sparco Sitze jetzt weg sind (über eBay) weil jemand schneller war behalte ich meine GP Sitze!
Wer weiß wofür es gut ist!
Ltd.Lupo
Seitenairbag GP Sitze -
Carbonium - 11.10.2009
Ltd.Lupo schrieb:Wer weiß wofür es gut ist!
Ltd.Lupo
In erster Linie wohl fürn Rücken