MINI² - Die ComMINIty
Wie entfernt man Kratzer aus der Windschutzscheibe?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Wie entfernt man Kratzer aus der Windschutzscheibe?? (/showthread.php?tid=31828)

Seiten: 1 2

Wie entfernt man Kratzer aus der Windschutzscheibe?? - rubberduck - 18.11.2009

Mini-CoopS-Max schrieb:ohje die werden mich am ende des leasings bestimmt die ganze scheibe zahlen lassen obwohl es die schule vom scheibenwischer und damit von bmw ist...

was auch nicht unterschätzt werden darf ist, die art des eiskratzers, den man im winter verwendet. Augenrollen

beispiel: voriger firmenwagen, sharan mit frontscheibenheizung. auch nach 3 winter nicht den kleinsten kratzer.

jetziger firmenwagen: touran (brotkiste Lol), keine scheibenheizung, manueller handbetrieb meinerseits mit dem billigen vw-plastikkratzer. lauter feine kratzerchen quer über die scheibe eek!, das funkelt so schön wenn die Sonne im richtigen winkel steht Pfeifen

wenn es "nur" vom scheibenwischer ist, könnte das auch ev. mit einer polierpaste funktioneren (paste+polierfilz+maschine), aber wie schon gesagt, spritzt wie sauStumm, auto abdecken Zwinkern

Wie entfernt man Kratzer aus der Windschutzscheibe?? - eLoxxD - 27.11.2009

kleine Kratzer lassen sich mit Stahlwolle ( Glas ist härter wie weiche Stahlwolle) rauspolieren, zumindest bisschen Wink.... einfach mal googlen.

Wie entfernt man Kratzer aus der Windschutzscheibe?? - rubberduck - 28.11.2009

eLoxxD schrieb:kleine Kratzer lassen sich mit Stahlwolle ( Glas ist härter wie weiche Stahlwolle) rauspolieren, zumindest bisschen Wink.... einfach mal googlen.

das wär die sogenannte "00"er stahlwolle, trotzdem vorsichtig drübergehen, der kratzer ist vielleicht weg, aber man hat dann eine matte stelle Augenrollen

die stahlwolle wird eigentlich nur zur groben vorreinigung/endreinigung verwendet, wie etwa uv-verklebung oder silikonreste......

Wie entfernt man Kratzer aus der Windschutzscheibe?? - sfaber83 - 29.11.2009

ich würds ma mit glaspolitur probiern.
gibts von sonax gute die wir damals auch im autohaus hatten und man damit auch einiges wegbekommen hat.

Wie entfernt man Kratzer aus der Windschutzscheibe?? - kOnsOlErO - 29.11.2009

Also Glas und Stahlwolle ist ja mal ein absolutes NO GO

Dann kannste auch gleich dein Glück mit ner Drahtbürste versuchen.

Wie entfernt man Kratzer aus der Windschutzscheibe?? - rubberduck - 02.12.2009

kOnsOlErO schrieb:Also Glas und Stahlwolle ist ja mal ein absolutes NO GO

Dann kannste auch gleich dein Glück mit ner Drahtbürste versuchen.

glaubs mir, jeder glaser verwendet 00er stahlwolle für glas, bin seit zwanzig jahren in der branche Zwinkern

Wie entfernt man Kratzer aus der Windschutzscheibe?? - sfaber83 - 06.12.2009

das is ja ma gut zu wissen das des funzt

Wie entfernt man Kratzer aus der Windschutzscheibe?? - LiquidWhite - 06.12.2009

eine etwas andere frage, aber es passt ganz gut hier rein:

ich hab bei meinem MINI "schlieren" auf der frontscheibe, man sieht richtig, wo die scheibenwischer arbeiten... Augenrollen wenn die sonne schön raufscheint erkennt man von außen mehrere farben, sieht aus wie ein ölfilm. Habs schon mit diversen reinigungsmittel probiert, aber es geht nicht wirklich weg. was ist das? Head Scratch