MINI² - Die ComMINIty
Auspufflautstärke - Challenge Sound gesucht! - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: Auspufflautstärke - Challenge Sound gesucht! (/showthread.php?tid=31863)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


Auspufflautstärke - Challenge Sound gesucht! - Haga - 22.11.2009

viel zu laut für die straße. sicher auf dauer auf den ohren nicht lustig und eben bei jedem grünen oder blauen auto das dir entgegenkommt biste mode.
abgesehen davon kann dein händler diese teile nicht bestellen.


Auspufflautstärke - Challenge Sound gesucht! - Kabrüggen - 22.11.2009

Naja es gibt ja schon genug Leute die richtig laute Anlagen fahren, wenn man Spaß dran hat vergisst man eh schnell den Rest mit Ohren und Grünen.
Aber primär sind die Teile wirklich kaum zu bekommen. Du musst dich schon an eins der Rennteams wenden und ganz lieb betteln....dann ist die Anlage wahrscheinlich immernoch unverhältnismäßig hoch. Im Gegensatz zu Anlagen wie der Akrapovic oder Schäfer (die auch brachial laut ist mit TÜV) wüsste ich von der Challengeanlage nicht ob sie Leistung bringt.
Die Leute vergessen gerne dass eine gut aufgebaute Anlage tatsächlich Leistung bringen kann.


Auspufflautstärke - Challenge Sound gesucht! - cooper-s - 22.11.2009

j4c0bY schrieb:.

Was mich trotzdem noch interessieren würde...warum hat keiner von euch die Teileverbaut?Head Scratch


MfG, j4c0bY
Weil du an die Teile nur rankommst, wenn du eine Fahrgestellnummer von einem Challenge Fahrzeug hast und der TÜV dir das nicht einträgt.
Es ist unheimlich schwer an Challengeteile zu kommen.


Auspufflautstärke - Challenge Sound gesucht! - j4c0bY - 22.11.2009

Meine Yamaha R1 Baujahr 2009 ist auch extrem laut und ich wurde noch nie auf gehalten (Volle Akrapovic Anlage).Wozu ne Leistungsteigerung 211 bzw 182 Ps für ein Motorrad müssen wohl reichen.


Btw, es kommt immer auf die eigene Denkweise an, wie man fährt und sich verhält, dann wird man auch nicht angehalten.

Also das einzigste Problem wird wohl sein die Anlage zu bekommen und dafür TÜV zu bekommen...Devil!

MfG, j4c0bY


Auspufflautstärke - Challenge Sound gesucht! - Missis@ - 22.11.2009

j4c0bY schrieb:Meine Yamaha R1 Baujahr 2009 ist auch extrem laut und ich wurde noch nie auf gehalten (Volle Akrapovic Anlage).Wozu ne Leistungsteigerung 211 bzw 182 Ps für ein Motorrad müssen wohl reichen.


Btw, es kommt immer auf die eigene Denkweise an, wie man fährt und sich verhält, dann wird man auch nicht angehalten.

Also das einzigste Problem wird wohl sein die Anlage zu bekommen und dafür TÜV zu bekommen...Devil!

MfG, j4c0bY
Die Challenge-Serie ist eben für den Rennsport gemacht (und zugelassen), nicht für den Straßenverkehr. Schulter zucken


Auspufflautstärke - Challenge Sound gesucht! - a0er - 22.11.2009

Klang und lautstärkenmäßig bei weitem das Beste was ich bisher für nen Mini gehört habTop

Ich "durfte" letztes Jahr mal eine gute Stunde über einer 120DB Anlage sitzen und das ist schon Brutal laut. Mir gefällts deshalb war es halb so wild, aber öfter sollte man das nicht ohne Ohrenschutz machen!

Das Fahrzeug war zwar kein Mini, aber darauf kommt es ja jetzt grad nicht an


Auspufflautstärke - Challenge Sound gesucht! - Kabrüggen - 22.11.2009

Ich wollte jetzt auch nicht wieder was losbrechen vonwegen "wer hat den lautesten..". Nur die harten Fakten sollten eben festgehalten werden Wink


Auspufflautstärke - Challenge Sound gesucht! - sfaber83 - 22.11.2009

könnt dir da ne auspuffanlage von friedrich motorsport empfehlen Pfeifen
die rockt wirklich gut wenns dir um die DB geht Yeah!


Auspufflautstärke - Challenge Sound gesucht! - Noctua - 22.11.2009

cooper-s schrieb:Weil du an die Teile nur rankommst, wenn du eine Fahrgestellnummer von einem Challenge Fahrzeug hast und der TÜV dir das nicht einträgt.
Es ist unheimlich schwer an Challengeteile zu kommen.

Die fahrgestellnummer alleine reicht nicht aus. Du musst auch nachweisen können das DU eine fahrerlizenz usw hast.Party 02


Auspufflautstärke - Challenge Sound gesucht! - chubv - 22.11.2009

Noctua schrieb:Die fahrgestellnummer alleine reicht nicht aus. Du musst auch nachweisen können das DU eine fahrerlizenz usw hast.Party 02

Sorry für OT. Aber das mit der Fahrerlizenz kann ich mir nicht ganz vorstellen. Ich kann mir doch auch als Privatmann einen ganzen Challenge kaufen.