MINI² - Die ComMINIty
Mission Control zum Nachrüsten - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Mission Control zum Nachrüsten (/showthread.php?tid=32476)

Seiten: 1 2 3


Mission Control zum Nachrüsten - cooper-s - 17.01.2010

so ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Es geht nicht bei Navi Professional und auch nicht bei CD Wechsler.


Mission Control zum Nachrüsten - Maui no ka oi - 18.01.2010

cooper-s schrieb:so ich hab mich jetzt mal schlau gemacht. Es geht nicht bei Navi Professional und auch nicht bei CD Wechsler.

Begründung dazu:


Der CD-wechsler verwendet den gleichen Anschluß und durch den Ausschluss von Mission Control in Verbindung mit dem Navigationssystem Professional wird eine mögliche Überlastung des Kunden vermutet.


Gruß Maui


Mission Control zum Nachrüsten - TomTomHB - 18.01.2010

Moin,

sehe ich das jetzt richtig? In jeden R55-R57 ohne CD-Wechsler und ohne Navi-prof. kann man das nachrüsten?

Gruß Tom


Mission Control zum Nachrüsten - scheffi - 18.01.2010

thomas, vergiß´es, den scheiß brauchst du nichtMr. Orange


Mission Control zum Nachrüsten - -marcus- - 18.01.2010

Könnte man das auch beim R53 einbauen :-P??

Woher weiß dieses Mission Control denn was es in welchem Moment sagen soll?

gruß

Marcus


Mission Control zum Nachrüsten - Scotty - 18.01.2010

-marcus- schrieb:Könnte man das auch beim R53 einbauen :-P??
Von Haus aus ist das nicht vorgesehen, aber du kannst dir ja mal das Teil bestellen und es ausprobieren Pfeifen

Zitat:Woher weiß dieses Mission Control denn was es in welchem Moment sagen soll?

das Teil lauscht am Datenbus und bei entsprechenden Ereignissen bzw. einer Kombination aus ereignissen (z.B. Drehzahl >= 2800 im 2.Gang) wird das entsprechende soundfile (z.B. "Du solltest jetzt Schalten um Sprit zu sparen") abgespielt.


Mission Control zum Nachrüsten - scheffi - 18.01.2010

bei tomtomhb müßte dann aber auch eine kamera im fußraum installiert sein, damit bei mission control angesagt wird:

erst das auto aussaugen, sonst stehen nur 50% der leistung zur verfügungDevil!


Mission Control zum Nachrüsten - -marcus- - 18.01.2010

Scotty schrieb:Von Haus aus ist das nicht vorgesehen, aber du kannst dir ja mal das Teil bestellen und es ausprobieren Pfeifen



das Teil lauscht am Datenbus und bei entsprechenden Ereignissen bzw. einer Kombination aus ereignissen (z.B. Drehzahl >= 2800 im 2.Gang) wird das entsprechende soundfile (z.B. "Du solltest jetzt Schalten um Sprit zu sparen") abgespielt.

Hehe, Spritsparen ist ja nicht gerade die Glanzparade des Cooper S Pfeifen

Klingt echt lustig dieses Teil, aber mir etwas zu ungewiss, denn wenn es am Datenbus hängt, muss der Freundliche es ja bestimmt codieren??

Gruß

Marcus


Mission Control zum Nachrüsten - grotergo - 18.01.2010

Entschuldigt meine Frage: Aber geht das jetzt bei jedem Mini nachzurüsten? (Also R56 ohne Navi/CD-Wechsel)

Habe jetzt noch keine eindeutige Antwort herauslesen können.

Liebe Grüße,
Jan


Mission Control zum Nachrüsten - TomTomHB - 18.01.2010

scheffi schrieb:bei tomtomhb müßte dann aber auch eine kamera im fußraum installiert sein, damit bei mission control angesagt wird:

erst das auto aussaugen, sonst stehen nur 50% der leistung zur verfügungDevil!

Was soll das denn heißen?Devil! So ein Pingel wie du will ich gar nicht werdenMr. Orange, meiner läuft auch mit Zusatzgewicht noch sehr gutTop

Aber ich schließe mich der Frage vom Jan nochmal an, geht´s nun oder nicht?

Gruß Tom

P.S. ich rechne da auch mit neuen Sprachdateien, die dann bei 2800 u/min im 2ten ansagen : "Mehr Gas, Drehzahlmaximum erst bei 3000" Smile :)