MINI des Monats - 02/10 - Paddy87 -
Paddy87 - 02.02.2010
erstmal danke an alle
@newbee:
die bremsenkühlung ist nun schon fast 2 jahren angedacht und speziell gefertigte ankerbleche, hitzebeständige schläuche etc liegen schon lange bereit. jedoch ist´s bis heute nicht´s mit dem einbau geworden, auch weil ich jetzt durch die drifterei nicht mehr so viel zeit (und geld) hab den kleinen auf der strecke zu bewegen. ansonsten wären die schon lange verbaut
@pieffi:
@auspuff:
hätte ihn gerne als 2 rohr variante wie die serie gehabt, doch leider wäre dann die klappensteuerung nicht mehr so gut gewesen.
die anlage kommt von HMS und ist komplett aus edelstahl. im innenraum befindet sich ein steuergerät das an das tachosignal gekoppelt ist. man hat die wahl zwischen leise (klappe ganz zu), automatisch (klappe in den tüv relevanten bereichen geschlossen, wie bei lambo, porsche, ferrari etc) und offen für die strecke
mit geschlossener klappe bewegt sich die anlage etwa auf serien niveau und man kann abends leise und unauffällig nach hause kommen. was passiert wenn die klappe offen ist muss ich wohl nicht erklären
LiquidWhite - 02.02.2010
Paddy87 schrieb:@auspuff:
hätte ihn gerne als 2 rohr variante wie die serie gehabt, doch leider wäre dann die klappensteuerung nicht mehr so gut gewesen.
die anlage kommt von HMS und ist komplett aus edelstahl. im innenraum befindet sich ein steuergerät das an das tachosignal gekoppelt ist. man hat die wahl zwischen leise (klappe ganz zu), automatisch (klappe in den tüv relevanten bereichen geschlossen, wie bei lambo, porsche, ferrari etc) und offen für die strecke
mit geschlossener klappe bewegt sich die anlage etwa auf serien niveau und man kann abends leise und unauffällig nach hause kommen. was passiert wenn die klappe offen ist muss ich wohl nicht erklären 
und was kostet so ein stück?
Paddy87 - 02.02.2010
willst du gar nicht wissen
da es alles einzelanfertigungen sind, liegt der auspuff bei rund 2500 euro plus 4 stunden einbauzeit...
LiquidWhite - 02.02.2010
Paddy87 schrieb:willst du gar nicht wissen 
da es alles einzelanfertigungen sind, liegt der auspuff bei rund 2500 euro plus 4 stunden einbauzeit...
einzelanfertigung
aber dafür schreckt mich der preis nichtmal sooo...
-marcus- - 02.02.2010
Zwei einzelne Endrohre ala Clubman S wäre doch was feines....
Hast du ein Soundfile bei dem der Klang der offen Anlage zu vernehmen ist?
Gruß
Marcus
CuperWörkz - 02.02.2010
Wie viel PS hat denn dein großer?
Und ich will auch ein Soundfile vom PuffPuff. In welchem Status, ist ja wohl klar ^^
BTW: Sehr schöner MINI! Nur wär mir die 4Rohr-Analge ein bisschen zu übertrieben
Paddy87 - 02.02.2010
2xx ps und 255 Nm
soundfile:
http://www.vimeo.com/4742848
solli - 02.02.2010
Gratulation! vom feinsten
MINI² Redaktion schrieb:- Schwarzer Dachhimmel (hoffentlich im nächsten Winter)
sehr nice
Alles Gute für deine weiteren Pläne und Umbauten
CuperWörkz - 02.02.2010
2xx ps?
wieso so schüchtern?
blacky - 02.02.2010
Schicker MINI.
Herzlichen Glückwunsch zum MdM.
Weiterhin viel

mit dem Kleinen.