MINI² - Die ComMINIty
Preispflicht im Bietebereich - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² feedback (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Preispflicht im Bietebereich (/showthread.php?tid=32725)

Seiten: 1 2 3


Preispflicht im Bietebereich - Mike - 06.02.2010

Mitfahrer schrieb:Oder, noch schlimmer, was mir schon paar mal passiert ist: Ich erhalte eine PN mit der Aufforderung ein Gebot abzugeben! Dann heißt es "Ich hab aber ein Angebot über xyz, bietest Du mehr?" Wir sind doch hier nicht bei 3-2-1-meins! Böse!
solche Leute Bitte melden. Wir sind doch hier kein Auktionshaus! Böse!


Preispflicht im Bietebereich - daniel.e81 - 06.02.2010

OK. ich gebe mich geschlagen [Bild: icon_lol.gif]
Hab nen Preis reingesetzt! [Bild: icon_top.gif]
Aber weiß auch nicht genau, was ich nehmen kann! [Bild: scratch_head.gif]
Naja ansonsten ab zu ebay! [Bild: icon_lol.gif]


Preispflicht im Bietebereich - LiquidWhite - 06.02.2010

Mike schrieb:solche Leute Bitte melden. Wir sind doch hier kein Auktionshaus! Böse!
naja... ich versteh das nicht ganz, wenn der verläufer tatsächlich ein höheres angebot vorliegen hat, kann er das dem anderen interessenten mitteilen, was spricht da dagegen? Head Scratch

ist ja dann sache des interessenten, ob das zu teuer ist oder nicht Schulter zucken

was anderes ists natürlich wenn es den "vermeintlich höhern bieter" gar nicht gibt Confused


Preispflicht im Bietebereich - daniel.e81 - 06.02.2010

Ich verstehe diesen ganzen HICK HACK hier sowieso nicht!!! Head Scratch
Hat einer von euch schonmal Zeitungsanzeigen gelesen??? Pfeifen
Da steht auch nicht immer ein Preis, und trotzdem dürfen die Anzeigen drin stehn und die Leute kaufen und setzten nicht gleicht nen Leserbrief rein und beschweren sich, WARUM HAT XY KEINEN PREIS REINGESCHRIEBEN??? Motzenmuss halt jeder wissen was er macht!!!


Preispflicht im Bietebereich - Mitfahrer - 06.02.2010

Mike schrieb:solche Leute Bitte melden. Wir sind doch hier kein Auktionshaus! Böse!

Jawoll! wird gemacht!

LiquidWhite schrieb:naja... ich versteh das nicht ganz, wenn der verläufer tatsächlich ein höheres angebot vorliegen hat, kann er das dem anderen interessenten mitteilen, was spricht da dagegen? Head Scratch

ist ja dann sache des interessenten, ob das zu teuer ist oder nicht Schulter zucken

was anderes ists natürlich wenn es den "vermeintlich höhern bieter" gar nicht gibt Confused

...und wer soll das nachprüfen? Schulter zucken

daniel.e81 schrieb:Ich verstehe diesen ganzen HICK HACK hier sowieso nicht!!! Head Scratch
Hat einer von euch schonmal Zeitungsanzeigen gelesen??? Pfeifen
Da steht auch nicht immer ein Preis, und trotzdem dürfen die Anzeigen drin stehn und die Leute kaufen und setzten nicht gleicht nen Leserbrief rein und beschweren sich, WARUM HAT XY KEINEN PREIS REINGESCHRIEBEN??? Motzenmuss halt jeder wissen was er macht!!!

Du willst doch unser Forum nicht mit ner Wochenzeitung vergleichen? Ist mir suspekt

Hier kennt man sich, hier trifft man sich und muß sich dann in die Augen sehen! Nicken

Wer hier im Forum "das große Geld" verdienen will, ist falsch! Peitsche
(Das machen nicht mal die Sponsoren!) Einiges wird sogar zum Selbstkostenpreis angeboten! Pfeifen



Warum protestierst DU eigentlich so dagegen? Head Scratch Devil!


Preispflicht im Bietebereich - cluby - 07.02.2010

Ich finde es auch richtig, das Preise angegeben werden. Ein Verkäufer muss immer einen Preis nennen.

Wo würde ich hinkommen, wenn ich bei mir im Laden jeden Kunden frage, was er zahlen möchte Head Scratch

Wie auch schon erwähnt, kann man sich auch so unnötiges schreiben ersparen Top


Preispflicht im Bietebereich - LiquidWhite - 07.02.2010

cluby schrieb:Ich finde es auch richtig, das Preise angegeben werden. Ein Verkäufer muss immer einen Preis nennen.

Wo würde ich hinkommen, wenn ich bei mir im Laden jeden Kunden frage, was er zahlen möchte Head Scratch

Wie auch schon erwähnt, kann man sich auch so unnötiges schreiben ersparen Top
auf jeden fall sollte ein preis genannt (falls es anfragen gibt, per pn) oder auch gleich dazugeschrieben werden, aber falls ein anderer user bereits mehr als die preisvorstellung gezahlt hat, finde ich, dass dies der verkäufer anderen interessenten mitteilen kann?

was spricht dagegen?


Preispflicht im Bietebereich - Mitfahrer - 07.02.2010

LiquidWhite schrieb:auf jeden fall sollte ein preis genannt (falls es anfragen gibt, per pn) oder auch gleich dazugeschrieben werden, aber falls ein anderer user bereits mehr als die preisvorstellung gezahlt hat, finde ich, dass dies der verkäufer anderen interessenten mitteilen kann?

was spricht dagegen?

Das keiner nachprüfen kann, ob es wirklich jemanden gibt, der mehr geboten hat. Pfeifen


Gegenfrage: was spricht dagegen, gleich einen Preis hinzuschreiben? Zwinkern


Preispflicht im Bietebereich - LiquidWhite - 07.02.2010

Mitfahrer schrieb:Das keiner nachprüfen kann, ob es wirklich jemanden gibt, der mehr geboten hat. Pfeifen


Gegenfrage: was spricht dagegen, gleich einen Preis hinzuschreiben? Zwinkern
gar nix, hab ich ja auch geschrieben. Top

hab ich falsch mitbekommen, ich dachte, dass der kollege "nur" dem anderen gesagt hat, dass er ein höheres angebot bekommen hat, als seine preisvorstellung.


Preispflicht im Bietebereich - zmasta - 07.02.2010

Bitte bitte machen!
Derjenige, der etwas verkaufen möchte ist auch in der Pflicht ein Angebot zu machen. Ich denke, das läuft bis auf Auktionen (selbst da gibt es oft ein Mindesterlös) eigentlich fast überall so ab.

Also wenn einer meiner Verkäufer einem Kunden sagen würde "Naja, was zahlen Sie denn?" würde ich ihn glaube ich umbringen Devil!

Man kann als Verkäufer ja gerne schreiben:
Verkäufer XYZ schrieb:Preisvorstellung: XX€
Gerne auch niedrigere Gebote per PN abgeben.
So hat auch der Verkäufer die Möglichkeit mit dem Preis zu variieren. Der Käufer allerdings hat zumindest eine Preisvorstellung...
Bitte bitte führt eine Preispflicht ein!!!

Liebe Grüße,
zmasta