Anschaffung/Leasing Mini One oder Cooper D -
josh - 25.02.2010
Ram_master_g schrieb:Hallo,
Zwischen One (95ps) und Cooper (120 ps) ist kein großer unterschied zu merken.
das würde ich so nicht behaupten!
claudi88 - 25.02.2010
Wollte anfangs auch ein D haben, aber da meine Arbeit nicht weit weg ist, lohnt es sich nicht.
Aber vom fahrverhalten würde ich sagen kauf dir kein D =)
Ich habe im August 2007 mein MINI one geleast, und ich bin sehr zufrieden.
Was den Verbrauch an geht ist es auch in Ordnung, und für 95ps zieht der kleine auch ganz gut.
Ich habe vor ein paar Monaten mein One chippen lassen auf 120 ps.
Und das kann ich nur empfehlen, habe dafür 400€ bezhalt (war ein Angebot) musste dafür aber nach München fahren, aber es hat sich wirklich gelohnt.
Ram_master_g - 25.02.2010
mini-girl88 schrieb:Ich habe vor ein paar Monaten mein One chippen lassen auf 120 ps.
Vergleiche nie einen gechippten One mit nem Cooper. Und du musst noch dinge wie Felgengröße mit einbeziehen. mit 17 Zöllern ist er um einiges langsamer.
claudi88 - 25.02.2010
Ram_master_g schrieb:Vergleiche nie einen gechippten One mit nem Cooper. Und du musst noch dinge wie Felgengröße mit einbeziehen. mit 17 Zöllern ist er um einiges langsamer.
Ja das ist klar, dass es nicht genau so ist wie beim Cooper, aber vom Durchzug und entgeschwindigkeit hat sich da einiges getan,Trotz 17".
Andice - 26.02.2010
-marcus- schrieb:[quote=Boonzay]
Den One D kann man mit MINI Smile leasen, den Cooper D nicht.
quote]
Was macht das in etwa preislich aus?
MINI One D = 29,99 Euro Versicherung im Leasing mit drin.
MINI Cooper D = Versicherungsprämie wird auf dem Versicherungsmarkt bestimmt und läuft extern.
Die monatlichen Kosten für den Cooper liegen je nach Versicherer und den Tarifierungsmerkmalen also drüber oder weit drüber
Bastl - 01.03.2010
Andice schrieb:[quote=-marcus-]
MINI One D = 29,99 Euro Versicherung im Leasing mit drin.
MINI Cooper D = Versicherungsprämie wird auf dem Versicherungsmarkt bestimmt und läuft extern.
Die monatlichen Kosten für den Cooper liegen je nach Versicherer und den Tarifierungsmerkmalen also drüber oder weit drüber 
wei ich jetzt festgestellt habe, gibt es auch den einen oder anderen Makler, der ähnlich wie beim Smile eine "Pauschalprämie" anbietet....
Andice - 01.03.2010
Bastl schrieb:[quote=Andice]
wei ich jetzt festgestellt habe, gibt es auch den einen oder anderen Makler, der ähnlich wie beim Smile eine "Pauschalprämie" anbietet....
Kannst du mir die entsprechenden Stellen mal per PN zur Verfügung stellen? Würde mich brennend interessieren, welche Häuser sowas derzeit anbieten.
-marcus- - 02.03.2010
Bei BMW Euler im Frankfurter Raum gibts sowas...
ich meine 29,90€ für die Vollkasko...
glaube das geht aber nur bei Leasing!
Minitrom - 02.03.2010
in punkto Ausstattung, kann ich Dir empfehlen zu dem Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik und Sportsitze.
Grüße
MINITROM
maintaler68 - 03.03.2010
Andice schrieb:[quote=Bastl]
Kannst du mir die entsprechenden Stellen mal per PN zur Verfügung stellen? Würde mich brennend interessieren, welche Häuser sowas derzeit anbieten.
Das ist richtig.BMW/Mini Euler in Frankfurt oder Hofheim bieten eine Versicherung an.Einmal in der Light Version für 30,00 und einmal in der Premium Version für 50,00.Details kann ich die wenn du willst per email schicken.
Gruss
Peter