Steinschlag auf der Frontscheibe -
omufflon - 10.03.2010
MiniD_09 schrieb:Auch bei VOllkasko? Die sprechen ja immer von "bei Teilkasko kostenlos" ?
Bei Vollkasko ist doch die Teilkasko mit inbegriffen
Steinschlag auf der Frontscheibe - MiniD_09 - 10.03.2010
ich kenne mich da leider nicht so aus. hab aber mal bei Carglass angerufen: ergebnis, es kommt ne neue rein. kostet mich 0 €, da ich keine Selbstbeteiligung habe.
aber vielen Dank für ganzen Antworten

andi6600 - 10.03.2010
Na das ist doch super
wissensdurst mcs - 10.03.2010
MiniD_09 schrieb:ich kenne mich da leider nicht so aus. hab aber mal bei Carglass angerufen: ergebnis, es kommt ne neue rein. kostet mich 0 €, da ich keine Selbstbeteiligung habe.
aber vielen Dank für ganzen Antworten

eine andere antwort hätte mich von carglas au überrascht, denn die jungs wollen NUR verkaufen...
klär's VORHER mit deiner versicherung ab...falls die teilkasko nicht zahlt (was ich vermute, weil's kein schaden in dem sinne is, sondern eher in den bereich verschleiss geht) übernimmt es die vollkasko (inkl. hochstufung).
Andice - 10.03.2010
Ruf lieber nochmal die Versicherung an.
Wenn Carglass dir sagt, dass es dich 0 Euro kostet, weil du keine Selbstbeteiligung hast, heißt das noch lange nicht, dass keine Werkstattbindung besteht und du im Endeffekt eine Straf-Selbstbeteiligung zahlen musst.
Die Teilkasko übernimmt auch nur den Schaden, wenn es sich um Glas"bruch" handelt. Sprich, wenn es nur haufenweise oberflächliche Kratzer sind, ist es nicht Teilkaskobestandteil und wird wie von wissensdurst beschrieben über die Vollkasko reguliert, die dich danach hochstuft und du am Ende noch mehr zahlst.
Zum Thema Werkstattbindung gehen viele Versicherer aber hin und vereinbaren für Glasschäden Verträge mit Carglass, weil die meisten Menschen sowieso dort hinfahren, wenn was ist. Wir tun das z.B. auch.
Aber vorher anrufen und fragen kostet nichts, außer vllt. 14 cent die Minute bei Direktversicherern
Steinschlag auf der Frontscheibe - MiniD_09 - 10.03.2010
wissensdurst mcs schrieb:eine andere antwort hätte mich von carglas au überrascht, denn die jungs wollen NUR verkaufen...
klär's VORHER mit deiner versicherung ab...falls die teilkasko nicht zahlt (was ich vermute, weil's kein schaden in dem sinne is, sondern eher in den bereich verschleiss geht) übernimmt es die vollkasko (inkl. hochstufung).
Das ist ein guter Einwand! Ich werde einfach mit der Versicherung sprechen. Bzw mit einem befreundeten KfZ Menschen
wollerosekaufe - 11.03.2010
Carglass prüft die Werkstattbindung und auch die Versicherungsleistungen. Dafür haben die ein Programm.
Sonst würden die immer Rücksprache mit dem Kunden halten. Die haben einen extrem guten Service dort, wie ich finde.
wissensdurst mcs - 11.03.2010
supergeilerminiseller schrieb:Carglass prüft die Werkstattbindung und auch die Versicherungsleistungen. Dafür haben die ein Programm.
wie wollen die das machen...sie kennen doch die rahmenbedingungen deines versicherungsabschluss garned...
Andice - 11.03.2010
Ich weiß, dass Carglass bei bestimmten Versicherern Einsicht auf die Vertragsbestandteile hat. Bei uns kann ein Kunde direkt zu Carglass fahren und Carglass "reguliert" sich dann selber. Das Ganze läuft über die Dunkelverarbeitung, ohne dass da noch ein Sachbearbeiter der Versicherung dran muss.
Diese Einsicht dürfte Carglass aber nicht bei jedem Versicherer haben.
wissensdurst mcs - 11.03.2010
ich frage deshalb nach, weil ich da an den datenschutz denke...ohne zustimmung (des kunden bzw. der versicherung) dürfte sich da nix tun...