MINI² - Die ComMINIty
Steuergerät ausbauen beim R56 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Steuergerät ausbauen beim R56 (/showthread.php?tid=33321)

Seiten: 1 2

Steuergerät ausbauen beim R56 - spg - 23.03.2010

238PS nur durch SW-Anpassung bei einem MCS ohne das Auto auf dem Prüfstand zu haben... finde ich unrealistisch, bzw fehlerträchtig.

Steuergerät ausbauen beim R56 - iamone - 23.03.2010

spg schrieb:238PS nur durch SW-Anpassung bei einem MCS ohne das Auto auf dem Prüfstand zu haben... finde ich unrealistisch, bzw fehlerträchtig.

Kommt mir auch unrealistisch vor. Vorallem ist der Motor ja nicht auf diese 63 MehrPS ausgelegt, was er aber im Rahmen eines Tunings doch gemacht werden sollte. Stumm

Steuergerät ausbauen beim R56 - CJ - 23.03.2010

Das Tuning kostet um die 980€.
Würde gerne danach mal auf nen Prüfstand und schauen was tatsächlich rüberkommt. Hat jemand Ahnung wer sowas anbietet im Raum Tübingen, Reutlingen??

Und wenn`s dann "nur" 225PS sind, ist das für mich persönlich auch i.O.
Laut Kundenberichten soll der Leistungszuwachs schon enorm sein.

Auf Wunsch kann ich ja mal berichten welchen Eindruck ich von der Sache habe.

MfG Chris

Steuergerät ausbauen beim R56 - GO Kart - 23.03.2010

CJ schrieb:Das Tuning kostet um die 980€.
Würde gerne danach mal auf nen Prüfstand und schauen was tatsächlich rüberkommt. Hat jemand Ahnung wer sowas anbietet im Raum Tübingen, Reutlingen??

Und wenn`s dann "nur" 225PS sind, ist das für mich persönlich auch i.O.

Auf Wunsch kann ich ja mal berichten welchen Eindruck ich von der Sache habe.

MfG Chris

Das wäre Top

Interessiert ja auch viele andereZwinkern

Steuergerät ausbauen beim R56 - iamone - 26.03.2010

Zitat:Und wenn`s dann "nur" 225PS sind, ist das für mich persönlich auch i.O.

225 wären natürlich auch vollkommen in Ordnung. Lol Realistisch wohl eher irgendwas um die 200PS.
Ich brauche keine 235, 240 oder 250PS nur ordentlich Drehmoment. Devil!. An dem Winter Tuning zweifle ich nur bei der angegebenen enormen Leistungssteigerung mittels einer Softwareanpassung. Vorallem die punktgenaue PS Angabe ohne Erwähnung einer vorher/nachher Messung klingt so lala.

Digi-tec verspricht beispielsweise diese realistisch klingenden Werte. Vergleichsmessung wohl auch möglich:

Drehmoment 300 Nm bei 1800 u/min
Mehrleistung 30 PS / 22 kW, 60 Nm

Zitat:Auf Wunsch kann ich ja mal berichten welchen Eindruck ich von der Sache habe.

Bitte bitte! Pfeifen Berichte ganz genau. Zwinkern Leistungsprüfstand wäre sehr interessant.

Die Meinungen der Kunden auf der Homepage klingen ja nicht schlecht, aber das heißt ja noch nicht so viel.