Nanoversiegelung Frontscheibe -
onlyMINI - 02.04.2010
Erstmal sorry dass ich mich hier so lange nicht blicken lassen hab, aber war geschäftlich "etwas" eingespannt diese Woche

wie auch immer...danke für eure Antworten und ich hab mir jetzt nachdem ich mir auch paar Tests durchgelesen hab das Zeug von Kerona gekauft (SI Extreme & SI Wheel Felgenversiegelung).
Sobald ich das Zeug dann drauf hab kann ich ja bei Bedarf berichten
blackcady - 03.04.2010
Also meine Erfahrung basiert auf mehrere nanoversiegelte Fahrzeuge und nicht nur auf das Nanoversiegeln von der Scheibe.
Vor ca. 3 Jahren hatte ich das erste mal einen Oldtimer (Jaguar E) mit einer Nanoversiegelung behandelt. Die Nanoversiegelung lässt sich eigentlich sehr einfach auftragen und das Ergebnis kann sich sehen lasssen....!
Aber:
Das wichtigste für eine erfolgreiche Nanoversiegelung (egal ob für die Felge, Scheibe, oder für den Lack) ist die Vorreinigung. Hier werden (auch ich) die meisten Fehler gemacht. Es muss praktisch alles runter, damit die Nanoversiegelung direkt in die Poren des Autolackes / Autoglas etc. eindringen können. Nur diese Vorreinigung garantiert auch eine langanhaltende Nanoversiegelung mit optimaler Wirkung.
Man sollte sich doppelt so lange mit der Vorreinigung wie mit der Nanoversiegelung beschäftigen. Ich empfehle hier auch immer den Vorreiniger des Herstellers der Nanoversiegelung zu nehmen, damit hier keine Überaschungen entstehen.
Fazit:
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und habe die Nanobeschichtung nun seit Sommer 2007. Bei ca. 15 Hanwäschen im Jahr (Saisonkennzeichen) ist die Wirkung der nanobeschichtung immer noch deutlich zu sehen und der Abperleffekt erstaunt immer wieder Passanten und oldtimerkolegen.
Ich habe die Versieglung von
nanotrends.eu denke aber dass es keine Rolle spielt wo man die versiegelung kauft. Entscheidend ist die richtige Anwendung..
Viel Spass und einen schönen Sommer
Suppamaehn - 03.04.2010
Die Erfahrung kann ich absolut bestätigen!
Bei dem Kerona Mittel ist auch ein Vorreiniger dabei. Den sollte man auch wirklich intensiv anwenden, damit jeglicher Wachs oder sonstige Verschmutzungen von der Scheibe entfernt werden.
cooper-s - 03.04.2010
Ich hab seit einem halben Jahr die Versiegelung von BMW drauf und bin sehr zufrieden damit.
chosen23 - 03.04.2010
Hab mir gestern auch das von Kerona bestellt, mal sehen wie es so wirkt
Nanoversiegelung Frontscheibe - me-from-dus - 16.04.2010
. . . . meine unbedingte Empfehlung für Lach und Scheiben heißt:
Liquid Glass!
Nehme ich schon seit Jahren!!!
Top Glanz und fahren im Regen ohne Scheibenwischer.......
Gruss Frank
Kruemelchen - 23.07.2010
Eine Frage an die Experten: kann man eine Nano-Scheibenversiegelung (Kerona) in mehreren Schichten (2-3) auftragen.
Wenn ja, muss/sollte man dazwischen immer wieder mit dem Primer die Scheibe reinigen?
Suppamaehn - 23.07.2010
Kann man sicherlich, das wird nur nicht viel bringen denke ich. Das Mittel ist ja darauf ausgelegt, lediglich eine Schicht aufzubringen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch mehrere Schichten die Standzeit erhöht wird.
WENN ich mehrere Schichten auftragen würde, würde ich den Reiniger dazwischen nicht benutzen, denn ich gehe davon aus, dass der Reiniger die Scheibe von alten Rückständen befreit und somit auch die Versiegelung angreift.
piebald - 23.07.2010
me-from-dus schrieb:. . . . meine unbedingte Empfehlung für Lach und Scheiben heißt:
Liquid Glass!
Nehme ich schon seit Jahren!!!
Top Glanz und fahren im Regen ohne Scheibenwischer.......
Gruss Frank
auf den seitenscheiben und auf einem glasdach ok, auf der frontscheibe hat liquid glass aber nichts verloren und sollte auch niemand nachmachen!!!
Kruemelchen schrieb:Eine Frage an die Experten: kann man eine Nano-Scheibenversiegelung (Kerona) in mehreren Schichten (2-3) auftragen.
Wenn ja, muss/sollte man dazwischen immer wieder mit dem Primer die Scheibe reinigen?
meiner erfahrung nach halten gute scheibenversiegelungen so lange, dass es sich überhaupt nicht lohnt zu schichten. wenn du es doch machst, dann natürlich ohne den primer. die guten versiegelungen halten aber alle viel viel länger als versiegelungen für den lack, ist also halb so wild bei den scheibenversiegelungen. probieren kannst du es natürlich trotzdem
Missis@ - 23.07.2010
piebald schrieb:meiner erfahrung nach halten gute scheibenversiegelungen so lange, dass es sich überhaupt nicht lohnt zu schichten. wenn du es doch machst, dann natürlich ohne den primer. die guten versiegelungen halten aber alle viel viel länger als versiegelungen für den lack, ist also halb so wild bei den scheibenversiegelungen. probieren kannst du es natürlich trotzdem 
Genau
Das A und O ist letzten Endes, dass man sowohl gründlich und sorgfältig vorreinigt und dann genauso gründlich und sorgfältig aufträgt. Tut man das nicht und hudelt nur "schnell, schnell" rum, rächt sich das auch bei einer noch so guten Versiegelung
Ich benutze auch seit Jahren Kerona, im übrigen nicht nur für die Scheibe am MINI, auch für Duschtrennwand, Fliesen, Armaturen, Waschbecken (gibt eine extra Haushaltsvariante) und bin sehr zufrieden damit.