MINI² - Die ComMINIty
JCW- KIT ESD! Bekommt man ihn Eingetragen? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+---- Forum: Abgasanlage (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=181)
+---- Thema: JCW- KIT ESD! Bekommt man ihn Eingetragen? (/showthread.php?tid=33788)

Seiten: 1 2 3 4


JCW- KIT ESD! Bekommt man ihn Eingetragen? - DerTönnes - 05.06.2010

Also lese ich heraus, dass ein gut gelaunter oder "tauber" TÜV Prüfer den KIT ESD durchaus mithilfe des Gutachten des kompletten Kits einträgt?

@Danger: Infos Smile :) ???


JCW- KIT ESD! Bekommt man ihn Eingetragen? - macerna - 05.06.2010

Mal ein bissel OT.

War beim Tüv und bin ohne Mängel durch gekommen. Yeah!

Hab den Kit ESD drunter


JCW- KIT ESD! Bekommt man ihn Eingetragen? - Shaby - 05.06.2010

Servus,

hab zwar einen MCS R53 aber bin auch beim TÜV nicht mit dem JCW VSD und ESD durch gekommen. Hab ihn erstmal drunter gelassen. Mein Händer hat gesagt ich brauch keine Eintragung da es ein Original Teil ist, es würde niemanden auffallen.


JCW- KIT ESD! Bekommt man ihn Eingetragen? - Garlog - 05.06.2010

Dann lass den TÜV doch auch am besten über deinen Händler machen, wenn er dir so einen Kram erzählt.

Aber mal 'was anderes: Wenn bei mir ein Ferrari oder Lamborghini vorbei bläst haut es mich fast vom Hocker von der Lautstärke und Wucht.
Werden die Prüfer etwa bestochen, wenn so ein Teil aufschreit bei der Messung der Lautstärke? Wink


JCW- KIT ESD! Bekommt man ihn Eingetragen? - DerTönnes - 05.06.2010

Garlog schrieb:Dann lass den TÜV doch auch am besten über deinen Händler machen, wenn er dir so einen Kram erzählt.

Aber mal 'was anderes: Wenn bei mir ein Ferrari oder Lamborghini vorbei bläst haut es mich fast vom Hocker von der Lautstärke und Wucht.
Werden die Prüfer etwa bestochen, wenn so ein Teil aufschreit bei der Messung der Lautstärke? Wink

Ab einer Leistung von 140 KW dürfen höhere Schallwerte erzeugt werden. Wie hoch die liegen weiß ich leider nicht.
Bein uns bläst ständig ein R8 durch die Stadt und der ist Mordslaut.


JCW- KIT ESD! Bekommt man ihn Eingetragen? - Suppamaehn - 05.06.2010

Cool, weiß zufällig jemand, wie hoch diese Schallwerte liegen?
Dürfte mit dem Works ja drüber liegen Pfeifen


JCW- KIT ESD! Bekommt man ihn Eingetragen? - Garlog - 05.06.2010

Soweit ich weiß stehen die Angaben im Fahrzeugschein.
Ein anderer Auspuff darf dann nur max. 5db über diesem Wert liegen.

Habe mich auch etwas informiert. Sportwagenhersteller umgehen diese Richtlinien ganz einfach mit einer Klappe im Auspuffsystem.
Bei niedriger Drehzahl ist die Klappe zu. Bei hoher Drehzahl geht das Kläppchen auf und es können sich schonmal bis zu 110db entfalten.

Die Richtlinien wurden mit den Jahren wohl auch immer strenger. Alte Wagen dürfen demnach lauter sein als neuere.


JCW- KIT ESD! Bekommt man ihn Eingetragen? - Boxy - 05.06.2010

Garlog schrieb:Soweit ich weiß stehen die Angaben im Fahrzeugschein.
Ein anderer Auspuff darf dann nur max. 5db über diesem Wert liegen.

Habe mich auch etwas informiert. Sportwagenhersteller umgehen diese Richtlinien ganz einfach mit einer Klappe im Auspuffsystem.
Bei niedriger Drehzahl ist die Klappe zu. Bei hoher Drehzahl geht das Kläppchen auf und es können sich schonmal bis zu 110db entfalten.

Die Richtlinien wurden mit den Jahren wohl auch immer strenger. Alte Wagen dürfen demnach lauter sein als neuere.

Stimmt nicht Pfeifen, hast dich wohl flasch informiert!


Bei den Klappenanlagen wird es Geschwindigkeitsabhängig gesteuert.
30-50Km/h Klappe zu sonst offen Party 01


JCW- KIT ESD! Bekommt man ihn Eingetragen? - Garlog - 05.06.2010

Pardon, es wird natürlich mittlerweile vom Steuerungsgerät aus gesteuert und nicht mehr über den Tacho bzw. Drehzahl.
my fault Wink


JCW- KIT ESD! Bekommt man ihn Eingetragen? - Danger - 05.06.2010

DerTönnes schrieb:Also lese ich heraus, dass ein gut gelaunter oder "tauber" TÜV Prüfer den KIT ESD durchaus mithilfe des Gutachten des kompletten Kits einträgt?

@Danger: Infos Smile :) ???


Hatte dir doch schonmal angeboten bei der Eintragung behilflich zu sein?
Müsstest dazu nach Aachen kommen, hatte damals den Tüv-Mensch auch für dich gefragt. Ob er sich jetzt noch dran erinnert keine Ahnung^^.

Gruss Andreas