MINI² - Die ComMINIty
Motor ruckelt beim Gas geben im kalten Zustand - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Motor ruckelt beim Gas geben im kalten Zustand (/showthread.php?tid=33816)

Seiten: 1 2 3


Motor ruckelt beim Gas geben im kalten Zustand - z3r0 - 16.05.2010

Ich hab ja schon den 2. Motor, und auch der hat seit Anfang an das Ruckeln bei 2000 U/min... Sehr traurig


Motor ruckelt beim Gas geben im kalten Zustand - Firstcarfastcar - 17.05.2010

z3r0 schrieb:Ich hab ja schon den 2. Motor, und auch der hat seit Anfang an das Ruckeln bei 2000 U/min... Sehr traurig

Hmm dann ist's aber wahrscheinlich nicht soo schlimm... Hatte schon Angst, bald einen Motorschaden zu bekommen oderso...


Motor ruckelt beim Gas geben im kalten Zustand - z3r0 - 17.05.2010

Firstcarfastcar schrieb:Hmm dann ist's aber wahrscheinlich nicht soo schlimm... Hatte schon Angst, bald einen Motorschaden zu bekommen oderso...

Mein erster Motor hatte einen Motorschaden bei 115000 km PfeifenDevil!


Motor ruckelt beim Gas geben im kalten Zustand - Olivia - 17.05.2010

z3r0 schrieb:Mein erster Motor hatte einen Motorschaden bei 115000 km PfeifenDevil!

Mach mir keine Angst, habe das gleiche Ruckeln und 108000km eek!


Motor ruckelt beim Gas geben im kalten Zustand - z3r0 - 17.05.2010

Nein, der Motorschaden wurde von defekten Pleuellagerschalen verursacht. Wie die Teile beim Cooper S halten weiß ich nicht, jedoch empfehle ich jedem Cooper Fahrer (R50), der sportlich unterwegs ist, und auch mal im oberen Drehzahlbereich fährt, diese Lagerschalen bei 100000km zu tauschen.

Das kostet dann nur zwischen 400-500 €, definitiv besser als ein komplett neuer Motor PfeifenYeah!


Motor ruckelt beim Gas geben im kalten Zustand - Kabrüggen - 17.05.2010

@rnllgr
dieses Kaltstartruckeln ist zwar kein unübliches Problem der R50 Modelle aber kalt bis 4000 rpm hochziehen ist nicht die Lösung des Problems Wink


Motor ruckelt beim Gas geben im kalten Zustand - KaPutty - 17.05.2010

ich weiß das es nicht gut is bei kaltem motor bissel höher zu ziehen, nur leider erwisch ich mich auch ab und an Oops! ... wie schlimm kann das enden?


Motor ruckelt beim Gas geben im kalten Zustand - Mr_53 - 17.05.2010

KaPutty schrieb:ich weiß das es nicht gut is bei kaltem motor bissel höher zu ziehen, nur leider erwisch ich mich auch ab und an Oops! ... wie schlimm kann das enden?

wie schlimm ? schau auf deinen benutzernamen Devil!


Motor ruckelt beim Gas geben im kalten Zustand - KaPutty - 17.05.2010

Augenrollen mhkey .. also motorschaden ... hab mal nen arbeitskollegen gehabt ... der is nach feierabend mit seinem skoda fabia immer wie ne besenkte sau vom parkplatz gefahren ... so mit reifen durchdrehen noch im 2 gang .... o_O ... der hatte auch bissel ps unter der haube ... und nach gut 35 000 km war schluss mit lustig ... motorschaden .... Top ...

..... ich habs ihm gegönnt Devil! ... konnt ihn ich leiden ....

aber wenn man mal kurz (2 sekunden) hochgedreht hat wird das doch nich gleich soooo schlimm sein oder ? *schönred*


Motor ruckelt beim Gas geben im kalten Zustand - z3r0 - 17.05.2010

KaPutty schrieb:Augenrollen mhkey .. also motorschaden ... hab mal nen arbeitskollegen gehabt ... der is nach feierabend mit seinem skoda fabia immer wie ne besenkte sau vom parkplatz gefahren ... so mit reifen durchdrehen noch im 2 gang .... o_O ... der hatte auch bissel ps unter der haube ... und nach gut 35 000 km war schluss mit lustig ... motorschaden .... Top ...

..... ich habs ihm gegönnt Devil! ... konnt ihn ich leiden ....

aber wenn man mal kurz (2 sekunden) hochgedreht hat wird das doch nich gleich soooo schlimm sein oder ? *schönred*

Klar, dem Motor gefällts bestimmt, wenn das Öl noch nicht die gewünschte Viskosität hat Pfeifen

Ich hab zwar nur die Anzeige im Crono Paket - also über CAN Bus Daten ermittelt - aber trotzdem bekommt er unter 60 °C Öltempi nicht mehr als 3000 U/min und Halbgas!! Top