Zündspule - mit wie viel Nm werden die Schrauben angezogen? -
2mD - 03.05.2010
das buch is auf jeden fall zu empfehlen

nich ganz billig, aber gut
@ Zündkerzen fett
hab ich noch nie benutzt... und eigentlich auch noch nie jemanden gesehen der das benutzt hat
Mr_53 - 03.05.2010
die alten originlastecker sind innen fettig, also nen klare, fettige masse auf den kontakten.
darum frag ich
2mD - 03.05.2010
was hast du denn jetzt drauf ? ( so en nach rüst teil ?

)
wenn im originalen so was drin is ( hab ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet

) dann kann es wohl nicht verkehrt sein
Mr_53 - 03.05.2010
hab jetzt die original spule und original stecker drin, beides wird morgen ausgetauscht. darum war meine frage ob ich noch in das fett investieren soll
2mD - 03.05.2010
ausgetauscht gegen was ? und warum ?
Mr_53 - 03.05.2010
hast den threadtitel angepasst - danke
wegen meinen zündaussetzern, die mal wieder kamen
werden aber auf verdacht getauscht, also erst bezahlen wenn es ok ist.
kommen standard kabel rein und die normale zünspule, keine ahnung von welchen hersteller. werd ich morgen dann sehen.
die spule sieht oben schon verkokelt aus, und am rausgezogenen kerzenstecker sieht man von dem steckerloch (kerzen seite) aus, graue, seidenmatte spuren zum rand hin
edith: meinte den kerzenstecker
Mr_53 - 04.05.2010
so, der kleine schnurrt jetzt wieder, keinerlei aussetzer und vibrationen mehr, samtweich, wie neu der motor
die neuen kerzenstecker (beru) sind innen komplett gefettet (weiß)
hier bei den alten steckern sieht man schön, wie die hochspannung zwischen kerzenstecker und kerze in richtung motorblock gekrochen ist. damit war der zündfunke auf zwei zylindern nicht mehr ausreichend für ne saubere verbrennung.
hoffe mal es hält jetzt
2mD - 04.05.2010
super das sich dein Problem damit erledigt hat
Mr_53 - 04.05.2010
hoffe doch, das es das jetzt letztendlich war
bin jetzt mal auf die au im september gespannt, hoffentlich hat der kat nix ab bekommen
speedheads - 19.05.2010
Will bei mir jetzt auch die Zündstecker samt -kabel, sowie die Zündkerzen pro forma austauschen, da ich auch die von dir beschriebenen Zündaussetzer zwischen 2.500 und 3.000 U/Min habe.
Hast du die Zündstecker und -kabel bei BMW geordert oder sind das Teile aus dem Zubehör? Weisst du noch was die ungefährt gekostet haben?