MINI² - Die ComMINIty
Kann ich mir Sept 2004 nen Mini leisten? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Kann ich mir Sept 2004 nen Mini leisten? (/showthread.php?tid=3433)

Seiten: 1 2 3 4

Kann ich mir Sept 2004 nen Mini leisten? - Stan Caiman - 09.02.2004

Moin Nico !

Sorry to say, aber ich kann mich den Kollegen nur anschliessen. Der Knackpunkt ist leider der Unterhalt des Fahrzeugs, denn der Kleine verbraucht eben überproportional viel Sprit und ist auch in Punkto Versicherung wie ein Sportwagen eingestuft. Vollkasko musst Du in jedem Fall einberechnen. Ich fahre bei 60% und zahle per annum EUR 680,-- ( DA Direct ) zzgl. Selbstbeteiligung. Insgesamt komme ich auf Unterhaltkosten von ca. EUR 300-350,-- (ohne Wartung/Werkstatt), wobei ich den Wagen nicht so intensiv nutze.

Du hast unterm Strich wenig Freude an dem Auto, wenn Du auf alle anderen Annehmlichkeiten verzichten musst. Ich hatte kurz nach meiner Ausbildung auch mal diesen Fehler begangen und habe damals ziemlich gekotzt, wie teuer so ein flotter Wagen sein kann.

Wie bereits gesagt, warte nochmal ein Jahr ab. Nach dem Facelift sollte es das alte Modell vielleicht auch ein bissle günstiger geben.

Kann ich mir Sept 2004 nen Mini leisten? - Dennis77 - 09.02.2004

Schon mal an das Smile-Leasing gedacht?

Kann ich mir Sept 2004 nen Mini leisten? - Keevan - 09.02.2004

also ich kann mich den gesamten vorrednern nur anschliessen .. mit 18 hab ich mir nen käfer gekauft und denn 8 jahre lang gefahren.. dann hab ich nen firmenwagen bekommen ( golf TDI, PassatTDI, Beetle TDI) und hab mir erst mit 27 meinen ersten neu-wagen ( mini) geleistet...

vor allem mit den ausgaben im studium ( bier bier bier frauen bier und bier) ist ein mini sehr schwer zu halten.

Kann ich mir Sept 2004 nen Mini leisten? - exsoon - 09.02.2004

Keevan schrieb:vor allem mit den ausgaben im studium ( bier bier bier frauen bier und bier) ist ein mini sehr schwer zu halten.

lol immer diese säufer *lol*

noch nen bier bitte *fg*

spass bei seite wenn eine mamma *g* net versicher und und so zahlen würd könnt ich mir das auto au net leisten

Kann ich mir Sept 2004 nen Mini leisten? - Keevan - 09.02.2004

bei mir ist es tatsache .. 2 freunde und ich haben 1 jahr unser budget festgehalten... und der punkt BIER war bei allen 3 die haupt-ausgabe...

auf platz2 war miete, dann essen, dann sprit, dann zigaretten, ....

Kann ich mir Sept 2004 nen Mini leisten? - nicweb - 09.02.2004

Zur Garantie: Ich kaufe das Fahrzeug vom Händler mit Gebrauchtwagengarantie, aber das nur nebenbei und zur Not hätte ich ja dann noch 5000 € der Ausbildungsversicherung übrig.

Leasing? Ist doch nicht wirklich eine Alternative...

Ich werde mal sehen wieviel Geld ich vorher noch zusätzlich verdiene und dann werde ich das vorher noch mal alles durchrechnen und ma schaun was bei raus kommt.

Kann ich mir Sept 2004 nen Mini leisten? - Toby - 09.02.2004

Kuck Kuck...

1. Möglichkeit

Mini kaufen! So jetzt hast Du nen MINI unterm Hintern, kannst ihn aber nicht fahren, weil Du keine Kohle mehr für Sprit und Versicherung hast.
Und lass Dir den Preis für die Versicherung nochmal rechnen. 1600 Euronen erscheint mehr sehr wenig...

2. Möglichkeit

Mini nicht kaufen.... glaube die Vernünftigste in deiner Situation. Schau erst mal wie das Studium so läuft. So wie Du Deine finanzielle Situation hier geschildert hast, wäre das quasi Selbstmord. Ist nicht böse gemeint. Der MINI sei Dir gegönnt. Nur macht MINI mehr Spass wenn man nicht jeden Cent umdrehen muss... Es gibt so Fälle, hauptsache MINI unterm Hintern und dann nicht mal Geld für Sprit haben....

3.Möglichkeit

MINI kaufen, das Geld von der Versicherung auf den Kopf hauen und bei nem Versicherungsfuzzi der hier im Forum rumrennt ne neue abschließen oder die Kohle gewinnbringend anlegen.... Lol Lol Lol

Grüßle

TOBY

Kann ich mir Sept 2004 nen Mini leisten? - chrizz - 09.02.2004

nicweb schrieb:Leasing? Ist doch nicht wirklich eine Alternative...

Wieso nicht?! Confused:

Kann ich mir Sept 2004 nen Mini leisten? - uwe_sternlitz - 09.02.2004

Toby schrieb:3.Möglichkeit

MINI kaufen, das Geld von der Versicherung auf den Kopf hauen und bei nem Versicherungsfuzzi der hier im Forum rumrennt ne neue abschließen oder die Kohle gewinnbringend anlegen.... Lol Lol Lol

UNGLAUBLICH Lol Lol Lol immer auf den eigenen Vorteil bedacht...

uwe

Kann ich mir Sept 2004 nen Mini leisten? - blue-mini - 09.02.2004

Ich würde mit dem Mini warten. Schau lieber erst mal was Dich Dein Studium montlich kostet. Man kann das nie vorher so genau planen. Es tauchen immer wieder unvorhersehbare Ausgaben auf und dann stehst Du da und hast kein Cent für Benzin über.

Wie gesagt, ich würde erst mal abwarten wie sich Deine finanzielle Sitaution gestaltet. Wenn Du ein paar Monate studiert hast, kannst Du es besser überblicken und dann noch mal rechnen.

Ich habe damals von meinen Eltern 450,- DM als Student bekommen. Damit kommt man nicht wirklich weit...

Kauf Dir einen kleinen biligen Flitzer.