Für 1700km Autobahnfahrt Räder wechseln? -
bigagsl - 10.06.2010

wenn man denkt, mehr geht nicht, dann kommt so ein thread ums eck. ich breche echt nieder

ich hole

und wart mal ab, was noch für PROS und CONS hier auftauchen.
chubv - 10.06.2010
Man könnte jetzt darüber philosophieren ob man nicht vielleicht sogar die 195er so lange mit Luft voll pumpt bis es 175er sind

, aber das wollen wir hier sicher nicht.
Spar dir die Mühen des Wechsels und fahr wie er jetzt ist

.
SebastianS - 10.06.2010
Probleme kann man haben

die gibts nich
aber um die Frage zu beantworten währe wichtig zu wissen was für ein Wetter bei der bevorstehenden Reise ist, trocken, nass, feucht, kalt, warm oder heiß am besten die Temperatur der Abschnitte. Sowie, wie fährst du? schnell, mittel langsam (km/h). Ist mit Stau zu rechnen oder kannst du mit Tempomat durchfahren? Und vorallem welche Rummimischung haben die einzelnen Reifen und wie verhalten diese sich mit dem Belag der Strecke??? ... Ohne die Infos ist eine vorhersage schlecht zu treffen...
iamone - 10.06.2010
Ich würd mir n Leihwagen bei Sixt mieten; nicht, dass die Reifen noch Profil verlieren.
Also wegen 1700km würd ich gar nicht nachdenken; einmal München - Vladivostok und retour könnte ich eher nachvollziehen, obwohl nicht mal da. Da sind die dann halt am Ende.
Mr_53 - 11.06.2010
Für 1700km Autobahnfahrt Räder wechseln? - ONE-256 - 11.06.2010
Gewechselt

Ein weiteres Argument, war neben der Wetterlage, daß die 175er sich nicht kaputt lagern.
bigagsl - 12.06.2010
sorry, für was tut man sich den schwachsinn an?
Mr_53 - 12.06.2010
hat vielleicht schiss vor der rückgabe des auto
aber an abgefahrenen reifen wird das schon nicht scheitern
TheBlueCooper - 12.06.2010
ONE-256 schrieb:Gewechselt
Ein weiteres Argument, war neben der Wetterlage, daß die 175er sich nicht kaputt lagern.
Also warum holt er sich nicht gleich für jede längere Fahrt einen Mietwagen und lääst den MINI bis Leasingende enfach stehen???

Dann wäre auch das Unfallrisiko geringer/ausgeschlossen!!
Also ich hab' meinen MINI nur so zum Fahren - just for fun... Ich bräuchte ihn nicht, da ich einen Vorführwagen habe.
Ich könnte dann auch ne Menge Geld sparen.
Ich denke gar nicht über Verschleiß etc. nach. Wenn ich Bock habe, fahre ich den Hobel! Fertig!
Ich höre auch dem Anfangs-Thread wieder etwas Geiz/Sparwilen heraus.
Wie ich aber an anderer Stelle schrieb', ist der MINI dafür sicher das falsche Auto!
Man, die Leute machen sich auch Probleme, wo gar keine sind! Und dann noch extra 'nen Reifenwechsel vor der Tür durchführen... Typisch deutsch, schätze ich...
CuperWörkz - 12.06.2010
Ich muss heute unerwartet einkaufen fahren. Der Weg beträgt so ca. 5km (jedoch zum Glück hin
und zurück).
Abgesehen davon dass ich nicht weiß wie viel Zusatzgewicht nach dem Einkaufen auf dem Fahrwerk liegen
wird und die Lagerorte (für ausbalanciertes Gewicht auf die einzelnen Reifen) im Auto noch nicht 100% feststehen,
bin ich mir noch nicht sicher ob ich den Lack abschleifen soll um so dynamischer und gleichzeitig mit geringerem
Luftwiderstand den Weg zurücklegen zu können.
Also bitte, über was kann man sich denn noch alles Gedanken machen?