MINI vs Porsche (Nordamerika) -
Harox - 26.06.2010
Gibt's Porschefahrer hier? Mich würde interessieren, ob dieses Duell in diversen Porsche-Foren überhaupt erwähnt wurde, bzw. wie damit umgegangen wird/wurde...
FuRiouZ - 27.06.2010
Harox schrieb:Gibt's Porschefahrer hier? Mich würde interessieren, ob dieses Duell in diversen Porsche-Foren überhaupt erwähnt wurde, bzw. wie damit umgegangen wird/wurde... 
Ich fahre selbst als Zweitwagen einen Porsche 997 Cabrio und habe von diesem Duell im Porsche Forum nichts gelesen. Ich denke es liegt einfach daran, dass die Porschefahrer einen Mini nicht als wirklichen Gegner ansehen
Ich liebe meinen Mini aber zwischen ihm und dem Porsche liegen einfach Welten
chubv - 27.06.2010
Die Rubberducks und ich, wir hatten bei der heutigen Ausfahrt auch einen Porsche hinter uns. Am Steuer ein Klassiker ... ca.50 und leicht graues Haar. Man muss ihm zugestehen, er hat's versucht. Allerdings wurde er auf
dieser Strecke immer wieder kleiner

.
Wir haben dann gerätselt ob er ihn gleich vom Berg stößt oder ob er morgen beim Lambohändler anklopft

.
rubberduck - 27.06.2010
...und zum krönenden abschluss konnten wir es uns einfach nicht verkneifen, in einer unterführung zurück zu schalten und den redneck nach einem kompressorsäuseln nach hinten blubbern zu lassen
iamone - 27.06.2010
Harox schrieb:Gibt's Porschefahrer hier? Mich würde interessieren, ob dieses Duell in diversen Porsche-Foren überhaupt erwähnt wurde, bzw. wie damit umgegangen wird/wurde... 
Habe im PFF nicht explizit nachgelesen, glaube aber, dass es Porschefahrer nicht mal peripher tangiert.
chubv schrieb:Am Steuer ein Klassiker ... ca.50 und leicht graues Haar. Man muss ihm zugestehen, er hat's versucht.
Ein Klassiker.

Wir Youngtimer haben ja auch meistens nicht das Geld für einen Porsche. Maximal Hartz IV Boxster. *duck*
Zitat:Allerdings wurde er auf dieser Strecke immer wieder kleiner
.
Wichtig ist auch immer das Können des Fahrers.
Ich driftete auch schon mit einem Skoda Octavia und verdampfte die Reifen, andere schaffen das mit einem E55 AMG nicht.
Zitat:Wir haben dann gerätselt ob er ihn gleich vom Berg stößt oder ob er morgen beim Lambohändler anklopft
.
Lamborghini ist noch schlimmer in Kurven. Kein Kurvenwunder.
MINI vs Porsche (Nordamerika) - zettie444 - 28.06.2010
Trotz alledem, auch wenn der Porsche gewonnen hat, auch wenn (vor allem motormässig) Welten dazwischenliegen:
Ich finde es einfach erstaunlich, wie gut sich doch der Kleine behauptet hat - immerhin gegen einen "Supersportwagen".
Zwar fahre ich "nur" einen 3Liter BMW Z4, aber im direkten Vergleich muss ich sagen, daß, selbst wenn ich unseren Mini One schnell durch die Kurven zirkle, er ebenso sicher und satt liegt wie der Z4 (mit M-Fahrwerk).
Was ich mir gut vorstellen kann, daß bspw. ein Cooper S oder ein Works von Fahrern mit großen Limousinen erheblich unterschätzt werden und es wohl ein kaum breiteres Grinsen geben kann, wenn man so einem "gestandenen" Limousinenfahrer mühelos davonzieht oder zumindest mithalten kann - ich möchte jedenfalls selbst mit meinem Z nicht auf einen Cooper Works treffen...
Neoxid - 28.06.2010
Hat was, mit dem Mini kommt man vielen anderen Autos nach oder sogar davon. Nur hängts halt auch ganz stark vom Fahrer ab.
Ist natürlich klar haben wir in den Kurven mit unseren Go-Karts einen extremen Vorteil auf der geraden fehlt uns dann aber der Hubraum (ab 120 - 140)
Trozdem ist das stauen in den anderen Autos unbezahlbar