Eure Meinung zu diesem Mini -
MiniM8 - 04.07.2010
SantaCruz schrieb:glaube "minim8" denk an tachodrehen, oder?
Genau das wollt ich damit sagen. aber es kann wie du eh schon sagst auch an starker grobmptorik liegen
MadRat - 04.07.2010
Hi.
also das Auto ist auf jeden Fall scheckheft-gepflegt und ich weiß aus sicherer Quelle, dass am Tacho nix gedreht wurde.
Würde mal so sagen.... Der PKW gehörte jemanden, dem das Auto nicht sooooo viel Wert war (der nicht bezahlen musste).
Was würdet Ihr preislich sagen ???
Die Lack und Lederschäden kann ich wieder machen lassen (muss halt 1000€ vom normalpreis runter). Ich werde das mit dem Motor mal erfragen.
Was mich ein wenig wundert...
Wenn ich im 3. oder 4. Gang fahren (ca. 50km/h) und halte das Gas nur ganz gering unter Druck, kommt es mir ein klein wenig vor, als ob er minimal ruckelt. Wenn ich den Tempomat einschalte ist das Sympthom weg. Liegt das am Gaspedal ??? Ist das so empfindlich ?
Außerdem würde es mich mal interessieren wie viele km ihr schon auf euren Mini (Cabrios) habt und wie eure klappern ?
Dieser hier hält sich noch sehr in Grenzen.
Wisst Ihr wie das mit der Garantie auf so nem Motortausch verhält ???
Vielen Dank
smartopen - 04.07.2010
meinen forumskollegen ich mich hier anschliessen muss
sieht für mich nach firmenwagen oder so etwas in der art aus, zu viele

fragezeichen. was du heute nicht ausgibst das kann schon morgen das doppelte kosten ist ja sicherlich ein privatverkauf, ein händler würde so etwas aufbereiten lassen , er muss schon sehr günstig sein
ansonsten finger weg
ps: achte auch auf das verdeck , 1000€ sind zu wenig wenn du alles rausmachen lässt das er wieder vernüftig dasteht
Eure Meinung zu diesem Mini - cheats007 - 04.07.2010
Bei dem Zustand max 12.500€ . Du musst noch ne Menge reinstecken damit er Dir gefällt.
Ich würd Ihn nicht nehmen , hätte kein gutes Gefühl.
Armer Mini
Gruss Frank
MadRat - 05.07.2010
Hmmm. 12.500€ meinst das ist ein realer Wert ?
Zwei Fragen habe ich aber mal Grundsätzlich noch...
1.Ist das normal, dass der Mini beim Gas wegnehmen immer über den Auspuff so ne Art Zündaussetzergeräusche von sich gibt ? Dieser macht das eigentlich immer.
2.Was gehört alles zu so nem Works Kit dazu (nachträglicher Einbau) und was kostet es einen S so umbauen zu lassen ?
Vielen Dank und ne ruhige Woche
MiniM8 - 05.07.2010
ad 1;
das bollern beim gaswehnehmen is ganz normal. das gehört so und ist für normal auch so gewünscht.
ad 2;
so ein works kit nachträglich einzubauen kostet (bzw hat gekostet) 4500€
beinhaltet soweit ich weiß: zylinderkopf, auspuff, kerzen, luftfilter, software und einen anderen pulley (?)
hoff ich lieg da richtig.
Scotty - 05.07.2010
MiniM8 schrieb:ad 2;
so ein works kit nachträglich einzubauen kostet (bzw hat gekostet) 4500€
beinhaltet soweit ich weiß: zylinderkopf, auspuff, kerzen, luftfilter, software und einen anderen pulley (?)
hoff ich lieg da richtig.
MINI tauscht gleich den Kompressor mit einem kleineren Schwungrad (~11% Reduktion)
Ansonsten sind da noch andere Einspritzdüsen, Aufkleber, Urkunden und Plaketten dabei.
Raaserin - 05.07.2010
Ich würde Ihn nicht nehmen. Günstig ok aber wer MINI fahren will weiß das man schon mal nen Sack Geld auf den Tisch legen muss. Ich habe auch 2 Jahre gesucht bis ich endlich meinen Traum gefunden habe. Such dir lieber ein neueres Modell und am besten bei einem BMW Händler, da haste dann wenigstens Garantie!
Neoxid - 06.07.2010
ich würde zu nem Lacker gehen und mal nachfragen was das Kosten würde. Ziehste noch was ab für die Türinnenseite und den Sitz.
Dann sagste dem Verkäufer er soll den mal gründlich Waschen und machste ne Probefahrt zu BMW, die sollen sich den Wagen mal anschauen.
Ansonsten: Finger Weg!
Kabrüggen - 06.07.2010
Ich würde den Wagen ejtzt nicht so pauschal abschreiben weil er ungepflegt ist, das ist dann eine Sache des Preises.
Die Autos in meiner Familie, die von Frauen gefahren werden, sehen gerne mal so aus. Es ist natürlich ein ungepflegter Zustand aber das muss nicht heißen dass er technisch genauso schlecht ist. Das sind Leute ohne Sachverstand für die das Auto ein Gebrauchsgegenstand ist

Selbst wenn er so gefahren wurde, dass er nicht warm gefahren und sofort getreten wurde...was soll denn sonst noch infolge dessen kaputt gehen außer dem Motor?
Aber Axel hat recht, den Schaden sollte man hinterfragen. Die Motoren dieser Baureihe sind für gewöhnlich unverwüstlich aber Kopfschäden bei den Works hab ich schon mehr als einmal gelesen.
Wenn man jemanden hat der sämtliche Warnlampen und Geräusche ignoriert und das Dingen fährt bis er nichtmehr fährt brauchts halt einen neuen Motor

Eine kleine technische Prüfung auf einer Hebebühne würde ich aber auch empfehlen.
Übrigens hat er auch noch die Worksbremse drauf, die war nicht Bestandteil des Leistungskits wenn ich mich recht entsinne.