iPhone an USB/AUX -
warhammer - 16.07.2010
ottflo schrieb:Woran liegt es denn, das es nicht lädt? Zuwenig Spannung am USB oder falsche Pinbelegung des Kabels?
Da das Kabel wohl nicht mit dem iPhone4 kompatibel ist und ich definitiv nicht zich Kabel rumlaufen haben möchte:
Kann mir jemand ein Kabel oder einen Adapter eines Drittherstellers empfehlen mit welchem ich die Vorzüge des orig. BMW Kabels habe?
Sprich: Bessere Tonqualität gegenüber Kopfhörerklinke + Multifunktionslenkrad nutzbar + laden über USB!!!
Weder noch, zu wenig Strom...
Doch, das Kabel funktioniert problemlos mit dem iPhone4. Einstecken und wird genauso erkannt wie jedes andere iPhone.
Nein, wird dir niemand können. Der USB Anschluß ist einfach nicht in der Lage genug Strom zu liefern um das iPhone zu laden.
Abhillfen:
a) halt mehr Kabel
b) mehr Kabel gut verstecken
c) dafür Sorgen das der USB Anschluß genug Strom liefern kann (Ist dann aber eher was für die Elektroniker hier)
iPhone an USB/AUX -
ottflo - 18.07.2010
Also muss ich, um mein iPhone in meinem MINI zu laden aufjedenfall den Zigarettenanzünder benutzen? Wie scheiße ist das denn...
Damit ist es mir ja dann unmöglich mein iPhone zu laden und über Multifunktion zu steuern...
Gibt es denn mittel und wege um ein "USB-Stromstärken-Tuning" zu umgehen?
Würde ungern jedesmal am iPhone rumfummeln um einen Liedwechsel zu vollziehen... hat mich gestern schon nur mit AUX etwas genervt!
viele Grüße
Florian
iPhone an USB/AUX -
warhammer - 18.07.2010
Das ist ne ganz normale Sache wenn ein alter Anschluß auf ein brandneues Gerät trifft das sich vielleicht nicht genau an die USB Spezifikation hält. Hab ich beim iPhone4 (mein Weißes wartet halt noch) nicht ausprobiert, aber das iPad überschreitet jedenfalls die spezifizierte Stromaufnahme für USB Geräte.
Wie bitte willst Du was umgehen das pysikalischen Gesetzen unterworfen ist? So kompliziert ists doch nun aber auch nicht den USB Anschluß zu tunen. Einfach das bischen Elektronik das im Anzünderstecker ist ausbauen, vom Sicherungskasten ein neues Kabel hinter die Mittelkonsole ziehen und das ganze mit dem USB Anschluß verbinden.
Das größte Problem dürfte sein die Mittelkonsole auseinanderzubauen...
BMW wollte ja schon fürs 3GS (hat die selben Probleme) eine Lösung anbieten. Da ists aber relativ still drum geworden, oder weiss ja jemand was neues drüber?
Aber andere Frage: Musst Du wirklich das iPhone laden? Ich komme mit dem 3G auch ohne Ladefunktion im Auto und Musikhören trotzdem über den Tag. Das 4G soll ja um einiges länger halten...
iPhone an USB/AUX -
ottflo - 18.07.2010
Hi,
das wird sich noch zeigen müssen, ob ich es wirklich laden muss.
Da ich es allerdings als Navi nutzen möchte, vermute ich mal das es durch den ständig aktiven GPS-Prozessor und den im Hintergrund laufenden iPod sehr Stromfressend sein dürfte.
Wo finde ich denn so ein USB-Y-Kabel mit melchem ich dann zusätzlich Strom vom Zigarettenanzünder abgreifen könnte.
Die hier im Forum genannten Links beziehen sich auf eBay-Angebote die ausgelaufen sind.
Einen schönen flachen USB-Adapter hätte ich schon.
Das neue Y-Kabel war eigentlich für April diesen Jahres angekündigt. Keine Ahnung ob das wirklich gekommen ist.
viele Grüße
Florian
iPhone an USB/AUX -
djofly - 31.07.2010
Also es gib kein Drittherstellerkabel zur Ansteuerung und als Ersatz für das Y-Kabel. Bei eBay bezahlt man aber hin und wieder nur 30-40 EUR.
Das iPhone 4 soll aber deutlich verbrauchsärmer sein. Im Macuser Forum meinte jemand, dass ihn eine Stunde navigieren nur 10% Akku gekostet hättte. Beim 3GS sind es eher 50%.
iPhone an USB/AUX -
ottflo - 31.07.2010
Hi,
ich fahre jedoch mehrfach im Jahr an die franz. Atlantikküste. 1100km eine Strecke.. Ich bezweifle, dass mein iPhone eine 9-10h Fahrt mit Bluetooth freisprechen, iPod und Navigation durchhält.

Von daher sollte ich es definitiv aufladen können im Auto.
Sollte es nicht geladen werden, muss ich wohl doch auf die Variante mit einem weiteren Y-Kabel und einem KFZ-Ladegerät zurückgreifen.
viele Grüße
Florian
iPhone an USB/AUX -
warhammer - 31.07.2010
... schon mal über nen extra Navi nachgedacht?
Gibt ja nur DACH für umsonst und so groß ist der Unterschied zwischen Navi-Software+Kabel im Vergleich zu nem extra Navi nun auch nicht.
iPhone an USB/AUX -
ottflo - 31.07.2010
Aber preislich ist der Unterschied ordentlich. Die Zustazsoftware kostet lange nicht soviel wie ein komplettes Navigerät.
Außerdem bräuchte ich dann auch wieder nen Halter mit weiterem Kabelgedöns. Wieso ein weiteres Gerät ins Auto bringen, wenn es eins alleine auch tut!
iPhone an USB/AUX -
warhammer - 31.07.2010
Hm, Navigon Europa kostet 90€ + 10€ Kabel + x h Arbeit um alles ordentlich zu verstecken.
Nen Navigon Navi mit Europa Karte gibts auch um die 100€ und wenn mans nicht jeden Tag braucht (... und wenn mans jeden Tag braucht würde ich weder nen 100€ Navi noch ne Handy-SW nehmen) tuts dann auch mal der Saugnapf und das Zigarettenkabel.
iPhone an USB/AUX -
ottflo - 01.08.2010
Hi,
da hast du leider falsche Informationen.
Mit einem Telekom Vertrag zahlst du 0€ für die D-A-CH Version und via In-App-Kauf kostet das "Europ 20 Paket" 19,99€!
Und damit bin ich dann bei 19,99€ für ein Europaweit funktionierendes Navigationsgerät, statt 100€ oder mehr!
viele Grüße
Florian