MINI² - Die ComMINIty
Kettenspanner Kulanz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Kettenspanner Kulanz (/showthread.php?tid=35088)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Kettenspanner Kulanz - Schubrakete - 11.08.2010

könnte die kühlung des turbos sein die noch nachläuft. die zischt ein wenig, allerdings pfeifft oder quietscht das nicht.

Kettenspanner Kulanz - Raaserin - 11.08.2010

Schubrakete schrieb:könnte die kühlung des turbos sein die noch nachläuft. die zischt ein wenig, allerdings pfeifft oder quietscht das nicht.

Ne das ist es nicht. Ach weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. Es ist auch nur ganz kurz. Ich weiß nicht wenn ich es aufnehme ob man das auch hört ist nämlich ziemlich leise aber man hört es

Kettenspanner Kulanz - Harlequin - 14.08.2010

Können wir uns ja morgen beim Treff anschauen Raaserin

Kettenspanner Kulanz - Raaserin - 16.08.2010

Harlequin schrieb:Können wir uns ja morgen beim Treff anschauen Raaserin

Tja hätte man machen können aber du warst ja nicht daTraurig

Kettenspanner Kulanz - wuttki - 07.09.2010

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Austausch des Kettenspanners nach Ablauf der Garantie.
Meine Werkstatt tut auch fast so als ob es das Problem überhaupt nicht gibt bzw stellt sich immer unwissend!
Wenn ich dann mal vorort in der Werkstatt bin klappert ja auch nichts wenn alles schön warm ist.

Schöne Grüße

Kettenspanner Kulanz - zebrafuchs - 07.09.2010

Mahlzeit
Ich bin sowas von angefressen Motzen Habe jetzt innerhalb von 8 Wochen 2 !!! neue Kettenspanner bekommen. Beim 2 eine Rechnung vom Sonnevon 820 € bekommen. Nur Arbeitslohn,Teile werden übernommen . Beim 1. Anruf in München sofort 50 % übernommen Top.Weitere Verhandlung folgtPeitsche.Heute auf der Autobahn , bei 130 fing alles an zu blinken und bitte sofort anhalten. BMW Service Mobil angerufen und ab zum Händler ( " MEIN " Händler ). Den Mini bitte hier lassen und jetzt gehts los eek!.Wir haben heute keinen freien Mitarbeiter mehr und das einzige was wir Ihnen anbieten ist das wir ein Taxi rufen. Ok kann ich mit leben aber nicht auf die Aussage nach dem Luft holen. NARTÜRLICH AUF EIGENE KOSTEN!!!Flop! Kein Taxischein und keine Kostenübernahme. Werde jetzt noch mal in München anrufen und mir Luft machenGrollenIch liebe den Mini wirklich aber ich habe sowas von die Schnauze vollStumm
P.s. Der Wagen ist von 12 /06 und hat 40000 Km gelaufen.

Kettenspanner Kulanz - Münü - 07.09.2010

nicht schön...

Kettenspanner Kulanz - sun_23 - 07.09.2010

Dann schließe ich mich doch hier einfach mal an! Mein Mini war auch vor 2 Wochen in der Werkstatt um u.a. den Kettenspanner tauschen zu lassen. Das Problem war meinem Freundlichen bisher eigentlich bekannt u. er hat den Kettenspanner auch schon mehrfach getauscht. Jetzt hieß es dann plötzlich, es sei zu wenig Öl aufgefüllt gewesen und deshalb war das Geräusch da.
Netterweise wurde ich dann nach Hause geschickt, es wird ja nichts mehr Klackern/ Rasseln. Joah, am nächsten Tag war das Geräusch dann, wie gehabt, morgens immer noch da.
Also... Wagen wieder in die Werkstatt u. der Kettenspanner wurde dann doch noch getauscht.
Jetzt bekomme ich im nachhinein eine Rechnung über 85€ präsentiert mit der Info das ein Kulanzantrag abgelehnt wurde!!! Top

Mein Mini ist BJ 08/07 und hat jetzt 42.000km runter. Das Problem konnte bisher nie behoben werden u. jetzt soll ich auf einmal die Kosten tragen?? Finde ich eine Frechheit. Motzen

Schöne Grüße

Kettenspanner Kulanz - zebrafuchs - 07.09.2010

Kosten 85€ Head Scratch Da hätte ich sofort gezahlt und alles ist gut.Bei mir war am ende noch nee 0 dran Stumm

Kettenspanner Kulanz - FuRiouZ - 07.09.2010

Wow Leute, ich bin ja mal richtig gespannt!!!! Mein kleiner war heute den ganzen Tag beim Sonne und es wurde der Kettenspanner ausgetauscht. Zudem wurde die neueste Software aufgespielt und noch ein weiteres Teil ersetzt.....
Morgen kann ich ihn voraussichtlich abholen. Ich bin gespannt, wie viel BMW übernimmt und hoffe dass es keine böse Überraschung gibt eek!