Winterreifen, aber welche!? - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=171)
+--- Thema: Winterreifen, aber welche!? (
/showthread.php?tid=35350)
Winterreifen, aber welche!? -
Mr_53 - 27.08.2010
na dann fahr mal non runflat, dann hast ein ganz anderes auto zum positiven hin
Winterreifen, aber welche!? - DerFlo - 28.08.2010
Mr_53 schrieb:na dann fahr mal non runflat, dann hast ein ganz anderes auto zum positiven hin 
Man kanns auch übertreiben mit der Kritik an den Runflats...
Ich hatte die letzten zwei Winter die Bridgestone Blizzak LM-25 in 205/45 R 17 V Runflat und war damit eigentlich ganz zufrieden. Lediglich auf nasser Straße und auf Schnee, hatten sie vergleichsweise wenig Grip.
Dieses Jahr werde ich die Pirelli W240 Snowsport ebenfalls in 205/45 R 17 V und Runflat fahren. Die sind von der Mischung etwas weicher und sollten dementsprechend einen besseren Grip auf nasser und verschneiter Fahrbahn haben
Winterreifen, aber welche!? - Rushboy - 14.09.2010
DerFlo schrieb:Man kanns auch übertreiben mit der Kritik an den Runflats... 
Ich hatte die letzten zwei Winter die Bridgestone Blizzak LM-25 in 205/45 R 17 V Runflat und war damit eigentlich ganz zufrieden. Lediglich auf nasser Straße und auf Schnee, hatten sie vergleichsweise wenig Grip.
Dieses Jahr werde ich die Pirelli W240 Snowsport ebenfalls in 205/45 R 17 V und Runflat fahren. Die sind von der Mischung etwas weicher und sollten dementsprechend einen besseren Grip auf nasser und verschneiter Fahrbahn haben 
dann berichte unbedingt darüber!!
das würde mich brennend interessieren
z3r0 - 15.09.2010
Also ich bin im Winter schon Runflat und Non-Runflat gefahren, und bin von letzterem überzeugt. Wer in der Stadt wohnt, oder im Flachland, dem kann man die Runflats auch für den Winter durchaus empfehlen. Aber gerade in höheren Lagen braucht man nunmal durch vermehrtes Schnee- und Eisaufkommen Reifen mit einer weichen Flanke, die sich dem Untergrund anpassen. Von der Traktion her kommt der Runflat auf solchen Untergründen meiner Meinung nach nicht annähernd an den Nicht-RFT.
Wenn ich also abwäge zwischen dem höheren Preis, und den - meiner Meinung nach - aufgrund der harten Reifenflanke lausigen Fahreigenschaften auf schneebedeckter Straße (ich meine vor allem die mangelnde Seitenführung) - kommt für mich persönlich nur ein Nicht-RFT Reifen in Frage.
Aber wir haben hier auch nur 2 Jahreszeiten... Winter und harten Winter

fabian8 - 12.11.2010
Ich habe mir ein Angebot beim Reifenhändler der folgenden Reifen eingeholt (habe auch 17"...205/45 Reifen):
-Continental Winter Contact
-Pirelli SottoZero
-Dunlop Winter Sport
und die 4te Marke weiß ich nicht mehr...irgentwas mit stiner zum Schluss glaub ich
Es sind dann die Pirelli SottoZero geworden...waren von denen am billigsten (30€ pro Reifen macht gleich einiges aus).
Und von der Qualität sind sicher alle Klasse Reifen.
Also mein Tipp...Angebot von mehren markein einholen und den Preis ein bischen mitentschieden lassen
Winterreifen, aber welche!? - J-A-N - 02.12.2010
habe auf meinem letzten Auto Hankook Icebear in 225/40/18
gefahren im Winter – sind zwar keine "Premium-Reifen", aber vom
Fahrverhalten und der Haltbarkeit her war ich sehr zufrieden.
maxamstart - 02.12.2010
Ich habe auf meinem R56 S jetzt Maxxis für wenig Geld drauf. Ich mss sagen. Bis jetzt merke ich keinen Unterschied zu den alten pirellis Winterpneus. Ganz im Gegenteil. Hab mehr Traktion und weniger abrollgerausche. Bremsweg etx ist wunderbar. Also für 120€ inkl. Montgae und wuchten war das echt nen guter Kauf!
Garlog - 07.12.2010
Britney schrieb:Danke erstmal für die Antworten, obwohl ich mir schon ein paar konkrete Vorschläge erhofft hatte.
Ich empfinde die Runflats auf meiner Sommerbereifung nicht als unangenehm.
Ich auch nicht. Weicher würde ich das Auto nur ungern haben wollen und selbst mit Runflat Sommerreifen im Schneematsch hatte ich keine Probleme. Mittlerweile sind allerdings Winterreifen drauf (runflats).