MINI² - Die ComMINIty
Motor geht ins Schutzprogramm, Drosselklappe getauscht, nun sollens die Kabel sein?? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Motor geht ins Schutzprogramm, Drosselklappe getauscht, nun sollens die Kabel sein?? (/showthread.php?tid=35727)

Seiten: 1 2 3

Motor geht ins Schutzprogramm, Drosselklappe getauscht, nun sollens die Kabel sein?? - malz - 03.10.2010

...MotzenEr steht immernoch beim Freundlichen...

Motor geht ins Schutzprogramm, Drosselklappe getauscht, nun sollens die Kabel sein?? - dpunkt - 04.10.2010

kriegen sie das problem nicht gelöst oder keine zeit die kiste anzuschauen? falls sie noch suchen, vor kurzem hatte ich das selbe thema - siehe hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=54848

effektiv hatte der motor falschluft gezogen und hat sich ins notprogramm verabschiedet. genauer text aus der rechnung:

"Funktionsprüfung der Digitalen Motor Elektronik (DME), Diagnose der DME durchgeführt und Testmodule lt. Prüfplan abgearbeitet, Motor auf Falschlufteintritt prüfen, Saugrohrdrücke prüfen und mit Sollwerte vergleichen, Saugrohrdruck vor Kompressor zeitweise außer Toleranz."

kostenpunkt lag bei 300€, 50% kulanz auf teile.

Motor geht ins Schutzprogramm, Drosselklappe getauscht, nun sollens die Kabel sein?? - Kurvenrocker - 04.10.2010

Hallo zusammen,

bei meinem neuen (Facelift 2010) JCW Clubman ist es auch passiert: Bei Vollgas auf der Autobahn urplötzlich kein Gas mehr, Notprogramm. Der Freundliche (nicht man Stamm-Händler, weil Mini-Mobilservice ins Rennen geschickt wurde) hat dann alles geprüft: Es wurde als Fehler die Drosselklappe und der Kabelbaum angezeigt.Beides wurde durchgemessen und es wurden aber keine Fehler festgestellt. BMW hat dann eine neue Software geliefert. Danach ging wieder alles. Naja, FAST alles: Seitdem habe ich nur bis 5.500 U/min Leistung. Danach ist nix mehr. Mit ach und krach komme ich noch bis 215 - 220 km/h. Morgen gehts wieder zum Freundlichen.

Hat jemand ähnliche Erfahrunge mit dem neuen Modell ?

Motor geht ins Schutzprogramm, Drosselklappe getauscht, nun sollens die Kabel sein?? - Kurvenrocker - 11.10.2010

Nach 4 Tagen Intensivkur beim Freundlichen, war bei mir ein defektes Ventil zur Motorsteuerung der Grund, dass nach oben hin keine Leistung mehr zur Verfügung stand.

Motor geht ins Schutzprogramm, Drosselklappe getauscht, nun sollens die Kabel sein?? - malz - 14.10.2010

So,

nach fast 3 Wochen warten, sind die Pin`s gewechselt und bis jetzt sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht. Mein Freundlicher hat wie angedeutet doch Pin`s besorgen können (also nicht gleich den ganzen Kabelbaum wechseln) und die Kabelumfrickelaktion nebenher erledigt.
Jetzt mal die nächsten Woche abwarten und dann bin ich entgültig beruhigt...
Danke auf jeden Fall für eure Tip`s Top

Motor geht ins Schutzprogramm, Drosselklappe getauscht, nun sollens die Kabel sein?? - racemini73 - 14.10.2010

[quote=malz]So,

nach fast 3 Wochen warten, sind die Pin`s gewechselt und bis jetzt sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht. Mein Freundlicher hat wie angedeutet doch Pin`s besorgen können (also nicht gleich den ganzen Kabelbaum wechseln) und die Kabelumfrickelaktion nebenher erledigt.

....na siehste! genau wie ich es dir beschrieben hatte! nur war die arbeit in 30min erledigt und nicht in 3wochen Pfeifen

gute fahrt!

Motor geht ins Schutzprogramm, Drosselklappe getauscht, nun sollens die Kabel sein?? - malz - 14.10.2010

racemini73 schrieb:....na siehste! genau wie ich es dir beschrieben hatte! nur war die arbeit in 30min erledigt und nicht in 3wochen Pfeifen

gute fahrt!

so lange die Rechnung jetzt nicht Lesestoff für 3 Wochen gibt...eek!

Motor geht ins Schutzprogramm, Drosselklappe getauscht, nun sollens die Kabel sein?? - minibote - 15.10.2010

racemini73 schrieb:[quote=malz]So,

....na siehste! genau wie ich es dir beschrieben hatte! nur war die arbeit in 30min erledigt und nicht in 3wochen Pfeifen

gute fahrt!

das Ding hätte ich schon lange verkauft Yeah!

Motor geht ins Schutzprogramm, Drosselklappe getauscht, nun sollens die Kabel sein?? - racemini73 - 20.10.2010

das Ding hätte ich schon lange verkauft Yeah!

geht nicht! ich hab ihn doch soooo lieb! und vor allem ist er doch eigentlich ne treue seele. jetzt mit neuem motor,neuem getriebe, neuer front usw usw...wen stören da die 180.000km auf dem tacho!?Pfeifen

Motor geht ins Schutzprogramm, Drosselklappe getauscht, nun sollens die Kabel sein?? - malz - 20.10.2010

racemini73 schrieb:das Ding hätte ich schon lange verkauft Yeah!

geht nicht! ich hab ihn doch soooo lieb! und vor allem ist er doch eigentlich ne treue seele. jetzt mit neuem motor,neuem getriebe, neuer front usw usw...wen stören da die 180.000km auf dem tacho!?Pfeifen

...Ich bin jetzt so langsam am "Rückrüsten auf Oschinool" , Zusatzinstrumente, Luftfilter, Domstrebe, A-Puff und das ganze Gedöns und werde mich wohl bald, nach vielen schönen Jahren und verdammt viel Spass, von dem kleinen trennen... auch wenn`s schwer fällt...