MINI² - Die ComMINIty
Diesel oder Benziner? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Diesel oder Benziner? (/showthread.php?tid=35885)

Seiten: 1 2 3 4

Diesel oder Benziner? - MINI-Driver2010 - 06.10.2010

Der neue Diesel von mini wird auf der basis des 2.0l von BMW gebaut mit den geleichen verhältnissen ,bloß auf 1.6l runter geschraubt.

Ich fahre seit Januar einen One D und bin total begeistert.Yeah!

Diesel oder Benziner? - jeb - 06.10.2010

Ich habe zuerst 60.000 und jetzt > 90.000 mit nen Clubman Cooper D gefahren, ohne auffälligkeiten (außer das jetzt der Keilriem für der Wasserpumpe laut ist).

Basis ist bis vor kurzem der 1.6er die auch in PSA, Ford, Mazda und Volvo liegt. Deshalb braucht er auch die gleiche Additive, die bei ca. 120.000 aufgefüllt werden soll. Dafür gibt es aber eine Anzeige, die das rechtzeitig meldet.

Da aus diesen Ecken nicht übermäßig von Probleme berichtet werden, hätte ich kein Scheu so einer zu kaufen. Wenn natürlich ein Vollgas-Profi den Wagen 50.000km gefahren hat, hat der Turbo schon ordentlich Umdrehungen hinter sich.

Wenn in Hamburg ein 2008er Clubman in Hot Chocolate angeboten wird, der vorher Kennzeichen HH CC 1099 hat.... dann wurde der die erste 60.000 ordentlich behandelt, und hat nachher 2x ein ordentlicher Schade (dank ex-kollegen Augenrollen)

MINI baut als einzige ein 6-gang Getriebe in Kombination mit dieser Motor. Das ist schon wirklich was feines Smile

Diesel oder Benziner? - ONED Beifahrer - 07.10.2010

MINI-Driver2010 schrieb:Der neue Diesel von mini wird auf der basis des 2.0l von BMW gebaut mit den geleichen verhältnissen ,bloß auf 1.6l runter geschraubt.

Ich fahre seit Januar einen One D und bin total begeistert.Yeah!

Da hat mir mein Sonne aber was anderes gesagt und wenn mich nicht alles irrt hat der 2.0l von bmw ne Kette und die kann man nach Aussage meines Sonne im neuen Modell lange suchen. Mir wurde vom Sonne gesagt, dass es die Peugeot Motoren sind und er hat sich dies von seinem Mechaniker noch bestätigen lassen. Vor allem auch komisch, dass die neuen Peugeot Modelle mit 112PS in der Diesel Variante angegeben sind. Bin ja mal gespannt ob die Aussage von meinem Sonne richtig ist. Wenn nicht, muß ich mir wohl nen anderen Sonne suchen, der mehr Ahnung vom Mini hat. Wäre dann schon die zweite Werkstatt. Kennt einer nen guten Sonne in Freiburg und Umgebung?

Diesel oder Benziner? - wollerosekaufe - 08.10.2010

So ein Quatsch. Der 112 PS Diesel ist nicht von Peugeot. Haben die alle keine Ahnung? Head Scratch

Diesel oder Benziner? - smartopen - 08.10.2010

bei wikipedia steht aber was anderes !!

Diesel oder Benziner? - ONED Beifahrer - 08.10.2010

wollerosekaufe schrieb:So ein Quatsch. Der 112 PS Diesel ist nicht von Peugeot. Haben die alle keine Ahnung? Head Scratch

Na dann sag uns doch von wem!!! Wenn du schon sooo viel Ahnung hast, dann raus mit der Sprache!!! Peitsche

Diesel oder Benziner? - smartopen - 08.10.2010

habe aber auch noch gefunden das im CM ein diesel von bmw typ N47 eingebaut wird wurde von längs auf quer betrieb ob der jetzt auch im hatch kommt ?

ONED Beifahrer schrieb:Na dann sag uns doch von wem!!! Wenn du schon sooo viel Ahnung hast, dann raus mit der Sprache!!! Peitsche
München! Nur der 110PS war ein PSA Motor.

smartopen schrieb:bei wikipedia steht aber was anderes !!

Das zeig mir malPfeifen

Diesel oder Benziner? - juggi1962 - 08.10.2010

Mein BMW und Mini Händler hat mir gesagt, dass es ein BMW Motor ist und er keinen Zahnriemen mehr hat sondern Steuerkette wie ich gefragt hab wie das jetzt aussieht und in allen Berichten des neuen Facelift Cooper D Clubman wird geschrieben, dass es ein BMW ist der nur auf die 1,6l geschrumpft wurde.

Die können doch nicht alle lügen.

Ich vertrau mal den ganzen Berichten und meiner Werkstatt, denn wenn das nicht stimmt und irgend wo im Serviceheft steht Zahnriemen tausch, dann brennt der Hut.

Bekomme ihn in 3 Wochen.