MINI² - Die ComMINIty
AGLII - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² starthilfe (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: AGLII (/showthread.php?tid=36013)

Seiten: 1 2 3


AGLII - AGLII - 16.10.2010

Chris2k4 schrieb:Ganzjahresreifen haben nichts mit Mini oder irgendeinem Autohersteller zu tun....
Frag deinen Reifenhändler oder reifen.com, dann weißt du welche Ganzjahresreifen es gibt und was sie kosten.

Danke.

Bei Audi kann man für den A1 die All Seasons direkt dazubestellen, ich dachte, das geht bei MINI auch.


AGLII - Jannik_S - 16.10.2010

AGLII schrieb:Danke.

Bei Audi kann man für den A1 die All Seasons direkt dazubestellen, ich dachte, das geht bei MINI auch.


bist noch am schauen ob a1 oder mini??


AGLII - AGLII - 17.10.2010

Jannik_S schrieb:bist noch am schauen ob a1 oder mini??

nein

der a1 ist irgendwie langweilig und hat nen fetten Arsch
aber allseason reifen konnte man bestellen


AGLII - Mitfahrer - 18.10.2010

Herzlich Willkommen bei den Bekloppten Yeah!



Geheimnis Mal nebenbei: Fahrspaß liefert der Mini nicht nur über die PS! Man kann auch mit dem "kleinen" One richtig Spaß haben! Schon wegen des geilen Fahrwerks und der völlig verrückten Mini-Verstrahlten... Mr. Orange


AGLII - AGLII - 18.10.2010

Zitat:Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel (L. Podolski)
Top


AGLII - DarkRose - 18.10.2010

Mitfahrer schrieb:Herzlich Willkommen bei den Bekloppten Yeah!



Geheimnis Mal nebenbei: Fahrspaß liefert der Mini nicht nur über die PS! Man kann auch mit dem "kleinen" One richtig Spaß haben! Schon wegen des geilen Fahrwerks und der völlig verrückten Mini-Verstrahlten... Mr. Orange

Das kann ich auch bestätigen!
Ich fahre einen One und hab damit riesigen Spaß =)
Man hat ja schon Spaß, wenn man den Mini nur sieht und noch nicht drin sitzt Zwinkern


AGLII - petra13 - 18.10.2010

Hab' auch nur einen One und viel Spaß! Für die Stadt reicht er völlig und auch ne Tour zum Gardasee haben wir gut absolviert (war eh fast überall Geschwindigkeitsbeschränkung).

Und ich habe Ganzjahresreifen - für meinen gab es zwei Modelle und ich habe mich für den Vredestein entschieden (hat M+S und Schneeflocken-Symbol).

Bei einem Neuwagen hat man leider Sommerreifen drauf - die habe ich nach einiger Zeit entsorgt.


AGLII - Jannik_S - 18.10.2010

außerdem hat der a1 kein charakter und ist null kult


AGLII - Verstrahlter-Unterfranke - 18.10.2010

Tut euch bitte keine "Allwetterreifen" aufs Auto montieren.

Gründe:
Für den Sommer braucht ein Auto einen Reifen, der bei trockener Straße guten Grip bietet.
Im Sommer nach einem Regenguss einen Reifen, der trotz Nässe guten Kontakt zum Boden hält und nicht schmierig wird.
Im Sommer einen nicht zu weichen Reifen sonst ist der sofort verschlissen.
Im Winter einen weichen Reifen der trotz der Kälte nicht hart wird und dadurch schlechten Grip hätte.
Im Winter bei Nässe einen Reifen, der bei niedrigen Temperaturen guten Grip behält.

Und jetzt sagt mir bitte ob das rein technisch ein einziger Reifen erfüllen kann???????????

Auch wenn es etwas teurer ist nehmt einen Satz Sommer- und einen Satz Winterreifen. Die erhöhte Sicherheit (eure eigene Sicherheit) sollte euch das Wert sein.

Auch wenn teilweise Fahrer damit bisher keine negativen Erfahrungen gemacht haben, wünsche ich euch nicht, dass Ganze mal in einer Extremsituation ausloten zu müssen.

Grüße aus Obernburg.


AGLII - Mitfahrer - 22.10.2010

Verstrahlter-Unterfranke schrieb:(...)
Auch wenn es etwas teurer ist nehmt einen Satz Sommer- und einen Satz Winterreifen. Die erhöhte Sicherheit (eure eigene Sicherheit) sollte euch das Wert sein.
(...)

und genau das ist ein Trugschluß! Pfeifen

Ja, die Anschaffung von getrennten Sommer- und Winterreifen kostet erstmal im ungünstigsten Fall das doppelte der Allwetterreifen.

Da der Allwetterreifen aber die Laufleistung des Sommer- und Winterreifen zusammen leisten muß und dies mit der jeweils deutlich ungünstigeren Gummimischung, ist kein Preisvorteil für die Allwetterreifen vorhanden, denn mit diesen schaffst du nicht mal die Hälfte der Zeit- bzw.Laufleistung und das mit den deutlich schlechteren Fahreigenschaften! Schulter zucken

Also kann es nur heißen: Finger weg von Allwetterreifen!