Tempomat? -
KaPutty - 21.12.2010
deswegen! also ohne tasten find ich das lenkrad ziemlich öde, auch wenn das neue schon besser aussieht, als z.B. im r50 .... habe aber die multifunktionstasten noch nie live gesehen ...
Tempomat? -
scheffi - 21.12.2010
die haben sich mittlerweile auch wieder geändert. in meinem clubbi von 02/08 sind die tasten selbst silber und auf den drückern schwarze punkte mit den symbolen in silber.
jetzt ist die ganze taste silber und die drücker in schwarz. nach dem facelift ist alles schwarz mit weißen symbolen.
das ist mir irgendwie zu dunkel mit dem ganzen schwarz, aber das ist ot.
ich möchte jedenfalls den tempomat und die radiofernbedienung nicht mehr missen. ich fahre fast ausschließlich mit tempomat. ist einfach komfortabler.
Tempomat? -
KaPutty - 21.12.2010
scheffi schrieb:ich möchte jedenfalls den tempomat und die radiofernbedienung nicht mehr missen. ich fahre fast ausschließlich mit tempomat. ist einfach komfortabler.
das mit dem tempomat sagt glaube ich jeder der es einmal hatte! .... ich habe jetzt keinen und finde es befremdlich wenn ich mit autos fahre, die tempomat haben .... wenn das auto alleine gas gibt obwohl der fuß vom gas ist ... das ist für mich eine große umstellung, wenn ich vom gas gehe und nichts passiert! ... aber alles nur gewöhnung!
Tempomat? -
Ben - 21.12.2010
KaPutty schrieb:aber alles nur gewöhnung!
Das ist zu einem grossen Teil richtig. Zusätzlich hängt es auch davon ab, wie man fahren möchte: Fährt man nach Tempolimit (gesetzlich oder selbst gesetzt im Bereich deutlich unter 200 km/h), ist ein Tempomat sicher hilfreich. Möchte man so schnell fahren, wie es der Verkehr erlaubt, macht die Benutzung sicherlich wenig Sinn.
Tempomat? -
scheffi - 21.12.2010
naja, das schöne am tempomat ist ja, dass man ihn nicht einschalten muß. außerdem fährt man nicht immer über 200
Tempomat? -
eS - 27.12.2010
der tempomat funktioniert auch jenseits von 200 km/h! kein scherz
Tempomat? -
Ben - 28.12.2010
eS schrieb:der tempomat funktioniert auch jenseits von 200 km/h! kein scherz
Tatsächlich

? Meiner Erfahrung nach kann man ihn dann aber nicht 15 min. mal unangetastet lassen, und dann muss sicher jeder selbst fragen, ob der Einsatz wirklich lohnt, oder ob es einfach nur "lustig" ist

.
Tempomat? -
newbee - 28.12.2010
naja, wenn man nachts alleine die A5 runterbläst und man nur winterreifen hat die bis 210 zugelassen sind kann so ein tempomat auf 215 eingestellt sehr nützlich sein
Tempomat? -
Totolino - 31.12.2010
Hallo Gemeinde!!!
Also......als ich mir meinen Coopi zulegte, dachte ich mir so, na ja....schöner Schnickschnack, dieses Multifunktionslenkrad. ......aber das brauchste eigentlich nicht wirklich.
Mittlerweile weiß ich, dass ich darauf in Zukunft niemals mehr verzichten werde. Weniger des Tempomaten wegen, sondern weil man damit total cool die Mucke steuern und rumzappen kann, ohne auf das Radio zu schauen oder die natürlich äußerst lässige Sitzposition verändern zu müssen (.......nachvornebeug....).
Abgesehen davon finde ich, dass die normalen Lenkräder ziemlich nackig aussehen. Aber das ist wohl einfach Geschmackssache.
Tempomat? -
Garlog - 31.12.2010
KaPutty schrieb:das mit dem tempomat sagt glaube ich jeder der es einmal hatte! .... ich habe jetzt keinen und finde es befremdlich wenn ich mit autos fahre, die tempomat haben .... wenn das auto alleine gas gibt obwohl der fuß vom gas ist ... das ist für mich eine große umstellung, wenn ich vom gas gehe und nichts passiert! ... aber alles nur gewöhnung!
Bei mir kommt es einfach aufs Auto an. Der MINI ist für mich schon etwas leicht puristisches, deswegen möchte ich auch nicht zu viel Schnick Schnack an Elektronik. Selbst ein Radio ist keine Pflicht bei mir.
Bin davor mit Sichtpaket, Regensensor, Multilenkrad usw herum gefahren und bin endlich froh, diesen Kram nicht mehr im Auto zu haben.
Es muss zum Stil des Wagens passen. Einen 5er BMW ohne Tempomat -- das würde ich als nackt empfinden.
Verrückte Geschmäcker halt