MINI² - Die ComMINIty
Cooper SD oder doch S Cabrio !?!? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Cooper SD oder doch S Cabrio !?!? (/showthread.php?tid=36835)

Seiten: 1 2 3

Cooper SD oder doch S Cabrio !?!? - votre - 25.12.2010

Ingalilo schrieb:MotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzenMotzen

Du scheinst wohl einen diesel zu fahren?

Cooper SD oder doch S Cabrio !?!? - Ingalilo - 25.12.2010

votre schrieb:Du scheinst wohl einen diesel zu fahren?

Jep Yeah! und ich liebe ihn Sonne

Cooper SD oder doch S Cabrio !?!? - R56 - 25.12.2010

Kati299 schrieb:...
Mal vom Sound abgesehen, da ist der S einfach nur geilerParty 01
...
wollerosekaufe schrieb:...
Ich würde den S nehmen. Bessere Fahrleistungen und geilerer Sound.
Ich bin noch nie einen Cooper S gefahren und habe noch nie einen gehört. Könnt Ihr mir den Sound kurz beschreiben?

...spiele gerade mit dem Gedanken mir einen CM Cooper S ALL4 anzulachen...

Cooper SD oder doch S Cabrio !?!? - bigagsl - 25.12.2010

der S klingt wie ein vierzylinder Schulter zucken durch den turbo ein eher gedämpfter motorensound. besonders nervig: das dieselähnliche tackern, wenn man vor dem wagen steht. ursache: die benzindirekteinspritzung. dadurch wird das verbrennungsgeräusch härter. besonders angenehm: das sonore brummen wenn man hinter dem fahrzeug steht. langweilig: das innenraumgeräusch. man hört zu wenig von dem, was passiert. nur ein leichtes turbozischen und ein leichtes brabbeln, wenn man vom last- in den schiebebetrieb übergeht.

Mr. Orange

Cooper SD oder doch S Cabrio !?!? - R56 - 25.12.2010

Wirklich?

Na, dann ist es ja eher ernüchternd. Wie soll ich dann die zitierten euphorischen Kommentare verstehen?

Cooper SD oder doch S Cabrio !?!? - schommer - 26.12.2010

R56 schrieb:Wirklich?

Na, dann ist es ja eher ernüchternd. Wie soll ich dann die zitierten euphorischen Kommentare verstehen?

Also ich bin schon mit nem S gefahren, ist schon sehr nett der Sound, Voralpen wenn die Sport-Taste gedrückt ist....allerdings von innen hört man kaum was davon (selbt im Cabrio, Verdeck zu)......

Naja das einzige was für mich gegen den Diesel sprechen würde Sound-Technisch ist wenn der wirklich extrem Rattern würde....das 2l-Aggregat aus dem 1er ist allerdings ok find ich.....

Und was eher noch ein Falter dagegen ist, das der s echt auch bei den hohen Drehzahlen schön abgeht, beim Diesel müsste ich mich umstellen....aber 143ps sind ja auch nicht soooooooo wenig.....

Cooper SD oder doch S Cabrio !?!? - votre - 26.12.2010

So wie ich das verstanden habe, würdest du den S als cabrio nehmen und den diesel geschlossen oder?

Allein das spricht doch schon für den S! Ein cooper S als cabrio- was gibts denn besseres?Smile

Cooper SD oder doch S Cabrio !?!? - blacky - 26.12.2010

votre schrieb:So wie ich das verstanden habe, würdest du den S als cabrio nehmen und den diesel geschlossen oder?

Allein das spricht doch schon für den S! Ein cooper S als cabrio- was gibts denn besseres?Smile

nen Works Cabrio Devil! Yeah! He He
Sorry für ot. Stumm

Cooper SD oder doch S Cabrio !?!? - R56 - 26.12.2010

Also verstehe ich das richtig, daß keiner der Punkte auf den aktuellen Cooper S zutrifft? Confused
R56 schrieb:...
  • Ist er kernig?
  • Schreit er? So wie ein BMW wenn man ihn hochdreht?
  • Klingt er eher dumpf röhrend, wie ein V8?
  • Ist er aufdringlich, heißt: ist er auch bei gleichmäßiger Überland- oder Autobahnfahrt immer dröhnend präsent? ...wäre ein no-go für mich...
...

Cooper SD oder doch S Cabrio !?!? - schommer - 26.12.2010

votre schrieb:So wie ich das verstanden habe, würdest du den S als cabrio nehmen und den diesel geschlossen oder?

nee nee...ich bin cooper s cabrio probegefahren...und werde so oder so unabhängig vom motor ein cabrio nehmen....das is einfach zu genial Big Grin