Cooper SD oder doch S Cabrio !?!? -
votre - 25.12.2010
Ingalilo schrieb:

Du scheinst wohl einen diesel zu fahren?
Ingalilo - 25.12.2010
votre schrieb:Du scheinst wohl einen diesel zu fahren?
Jep

und ich liebe ihn
R56 - 25.12.2010
Kati299 schrieb:...
Mal vom Sound abgesehen, da ist der S einfach nur geiler
...
wollerosekaufe schrieb:...
Ich würde den S nehmen. Bessere Fahrleistungen und geilerer Sound.
Ich bin noch nie einen Cooper S gefahren und habe noch nie einen gehört. Könnt Ihr mir den Sound kurz beschreiben?
- Ist er kernig?
- Schreit er? So wie ein BMW wenn man ihn hochdreht?
- Klingt er eher dumpf röhrend, wie ein V8?
- Ist er aufdringlich, heißt: ist er auch bei gleichmäßiger Überland- oder Autobahnfahrt immer dröhnend präsent? ...wäre ein no-go für mich...
...spiele gerade mit dem Gedanken mir einen CM Cooper S ALL4 anzulachen...
bigagsl - 25.12.2010
der S klingt wie ein vierzylinder

durch den turbo ein eher gedämpfter motorensound. besonders nervig: das dieselähnliche tackern, wenn man vor dem wagen steht. ursache: die benzindirekteinspritzung. dadurch wird das verbrennungsgeräusch härter. besonders angenehm: das sonore brummen wenn man hinter dem fahrzeug steht. langweilig: das innenraumgeräusch. man hört zu wenig von dem, was passiert. nur ein leichtes turbozischen und ein leichtes brabbeln, wenn man vom last- in den schiebebetrieb übergeht.
R56 - 25.12.2010
Wirklich?
Na, dann ist es ja eher ernüchternd. Wie soll ich dann die zitierten euphorischen Kommentare verstehen?
schommer - 26.12.2010
R56 schrieb:Wirklich?
Na, dann ist es ja eher ernüchternd. Wie soll ich dann die zitierten euphorischen Kommentare verstehen?
Also ich bin schon mit nem S gefahren, ist schon sehr nett der Sound, Voralpen wenn die Sport-Taste gedrückt ist....allerdings von innen hört man kaum was davon (selbt im Cabrio, Verdeck zu)......
Naja das einzige was für mich gegen den Diesel sprechen würde Sound-Technisch ist wenn der wirklich extrem Rattern würde....das 2l-Aggregat aus dem 1er ist allerdings ok find ich.....
Und was eher noch ein Falter dagegen ist, das der s echt auch bei den hohen Drehzahlen schön abgeht, beim Diesel müsste ich mich umstellen....aber 143ps sind ja auch nicht soooooooo wenig.....
votre - 26.12.2010
So wie ich das verstanden habe, würdest du den S als cabrio nehmen und den diesel geschlossen oder?
Allein das spricht doch schon für den S! Ein cooper S als cabrio- was gibts denn besseres?
blacky - 26.12.2010
votre schrieb:So wie ich das verstanden habe, würdest du den S als cabrio nehmen und den diesel geschlossen oder?
Allein das spricht doch schon für den S! Ein cooper S als cabrio- was gibts denn besseres?
nen Works Cabrio

Sorry für ot.
R56 - 26.12.2010
Also verstehe ich das richtig, daß keiner der Punkte auf den aktuellen Cooper S zutrifft?
R56 schrieb:...- Ist er kernig?
- Schreit er? So wie ein BMW wenn man ihn hochdreht?
- Klingt er eher dumpf röhrend, wie ein V8?
- Ist er aufdringlich, heißt: ist er auch bei gleichmäßiger Überland- oder Autobahnfahrt immer dröhnend präsent? ...wäre ein no-go für mich...
...
schommer - 26.12.2010
votre schrieb:So wie ich das verstanden habe, würdest du den S als cabrio nehmen und den diesel geschlossen oder?
nee nee...ich bin cooper s cabrio probegefahren...und werde so oder so unabhängig vom motor ein cabrio nehmen....das is einfach zu genial