seltsamer Ölverlust - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: seltsamer Ölverlust (
/showthread.php?tid=37108)
seltsamer Ölverlust - Mogelpackung - 16.01.2011
LiquidWhite schrieb:wieviel l füllmenge hat das getriebe?
je nach Getriebe ca. 2 l
seltsamer Ölverlust -
2mD - 16.01.2011
also ich hatte damals 2x 1l und da war en bisschen was übrig, also eher 1,5-2L
seltsamer Ölverlust -
LiquidWhite - 16.01.2011
2mD schrieb:also ich hatte damals 2x 1l und da war en bisschen was übrig, also eher 1,5-2L 
ok vielen dank für die infos.
also falls es wirklich das getriebe ist und das "sehr" in mitleidenschaft gezogen worden ist und eben ein neues her muss überleg ich ihn zu verkaufen
zahl keine 2000-3000€ für ein austauschgetriebe
seltsamer Ölverlust -
Mr_53 - 16.01.2011
servolenkung ? die alten lenkgetriebe sollten ja öfters mal den geist aufgeben
wie meins, das grad zu "klemmen" anfängt (uuuuiuuuiuuui plus mahlendes geräusch)
wär zumindest günstiger als ein getriebe
seltsamer Ölverlust -
LiquidWhite - 16.01.2011
Mr_53 schrieb:servolenkung ? die alten lenkgetriebe sollten ja öfters mal den geist aufgeben wie meins, das grad zu "klemmen" anfängt (uuuuiuuuiuuui plus mahlendes geräusch)
wär zumindest günstiger als ein getriebe
ich hatte ja schon mal das vergnügen die lenkspindel tauschen zu lassen
aber ja, servo könnte es natürlich auch sein. kommt man da mit einem 1000er aus?
seltsamer Ölverlust -
Mr_53 - 16.01.2011
was das kostet werd ich im frühjahr wissen
laut realoem kostet das lenkgetriebe ca. 1.200 euro, aber gug doch mal nach den zuleitung vom ölbehälter, die sind ja immer etwas feucht, vielleicht leiden deine unter inkontinenz
seltsamer Ölverlust -
LiquidWhite - 16.01.2011
Mr_53 schrieb:was das kostet werd ich im frühjahr wissen 
laut realoem kostet das lenkgetriebe ca. 1.200 euro, aber gug doch mal nach den zuleitung vom ölbehälter, die sind ja immer etwas feucht, vielleicht leiden deine unter inkontinenz 
das sollen morgen die hanseln aus der autowerkstatt machen, werden ja nicht fürs nix tun bezahlt
seltsamer Ölverlust -
rubberduck - 16.01.2011
na das ist ärgerlich

, da bleibt uns nur dir zu wünschen, dass der schaden nicht zu groß und teuer ist
seltsamer Ölverlust -
LiquidWhite - 16.01.2011
rubberduck schrieb:na das ist ärgerlich
, da bleibt uns nur dir zu wünschen, dass der schaden nicht zu groß und teuer ist 
danke
hätte eigentlich nicht geplant zwischen R50 und Coupe ein anderes auto kaufen zu müssen, aber falls es eben doch was größeres hat, mag ich nix mehr investieren..
seltsamer Ölverlust -
Sumsi - 16.01.2011
LiquidWhite schrieb:hätte eigentlich nicht geplant zwischen R50 und Coupe ein anderes auto kaufen zu müssen, aber falls es eben doch was größeres hat, mag ich nix mehr investieren.. 
verständlich
Denk auch hie und da daran, was wohl mit Mike passieren wird, wenn das Getriebe mal flöten geht