MINI² - Die ComMINIty
Rost an Zierleiste - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² exterieur (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=32)
+--- Thema: Rost an Zierleiste (/showthread.php?tid=3736)

Seiten: 1 2 3 4

Rost an Zierleiste - roadrunner - 07.03.2004

danke Top

Rost an Zierleiste - creeper - 08.03.2004

N Abend !

"Never dull" ist voll brutal, da hab ich schon mal ruck-zuck die Klarlackschicht einer Alu-Felge mit durchgerubbelt.... eek! eek! eek!

creeper

Rost an Zierleiste - cremi - 08.03.2004

creeper schrieb:N Abend !

"Never dull" ist voll brutal, da hab ich schon mal ruck-zuck die Klarlackschicht einer Alu-Felge mit durchgerubbelt.... eek! eek! eek!

creeper
dat Zeug is ja auch nix für lackierte Flächen *denk*

Flo

Rost an Zierleiste - creeper - 09.03.2004

Zit: dat Zeug is ja auch nix für lackierte Flächen *denk*

Ja ich weiss... eek!

Ich wollte ja nur beschreiben wie agressiv das Zeug ist und unsere Chromleisten sind ja auch kein echter Chrom sondern nur lackiertes Plastik !

Nicht das nach zwei mal polieren mit never-dull der weisse Kunststoff rauskommt.... (Kicher!) Zwinkern Zwinkern

creeper

Rost an Zierleiste - cremi - 09.03.2004

Also für die Chromeinsätze in den Stoßfängern reicht eigentlich normale Chrompolitur.
Bei der Fensterleiste weiß ich jetzt nich was das für´n Material is, müßte aber eigentlich auch damit gehen.

Flo

Rost an Zierleiste - andy - 09.03.2004

mark schrieb:Findet man mittlereweile auch im Marktkauf oder Real.....

Jo, und auch in Biker-Shops: Hein Gericke, Polo, Louis u.a.
Putze seit vielen Jahren die Felgen von meinem Moped damit und u.a. auch die Alus vom Kleinen. (Hab immer 2 Dosen Reserve im Keller). Ich muss sagen, das Zeug ist top. Alu und Edelstahl und so Zeug sind mit der Watte einfach und schnell blitzeblank zu kriegen. Für Titan kann ich es jedoch nur eingeschränkt empfehlen.

Rost an Zierleiste - creeper - 10.03.2004

Zit : Wie kann lackiertes Plastik rosten ???

Gut argumentiert, aber es rostet ja nicht aus dem Plastik heraus wie ein alter Auspuff sondern es setzt sich was ab oder fest auf der Kunststoffleiste... Confused

Vielleicht kommt das Zeug bei uns aus dem Auspuff raus... eek!
Keine Ahnung, ist ja nicht schlimm, sieht halt nur nicht so prickelnd aus !

creeper Zwinkern

Rost an Zierleiste - Rich - 10.03.2004

Habt ihr in der nähe ein Kraftwerk Müllverbrennung Kläranlage oder sieht mr eher wie Emissionen aus.

Rost an Zierleiste - creeper - 10.03.2004

lZit :Habt ihr in der nähe ein Kraftwerk Müllverbrennung Kläranlage oder sieht mr eher wie Emissionen aus.

Ich meine ja auch das das Zeug aus der Abgasanlage unserer Minis herauskommen koennte... Augenrollen

creeper

Rost an Zierleiste - roadrunner - 10.03.2004

müllverbrennung haben wir.
denk aber, dass das eher vom auspuff kommen könnte. Confused:
vielleicht wars ja auch das streusalz.
das heck vom mini ist ja nach längerer fahrt im regen oder ähnlichem dreckswetter sowieso immer total zu gesaut und dann könnte ja unter umständen so was entstehen. oder lieg ich da total falsch?

gruß phillip