MINI² - Die ComMINIty
Umfang von Komfortzugang - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² config (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Umfang von Komfortzugang (/showthread.php?tid=37371)

Seiten: 1 2 3 4

Umfang von Komfortzugang - Mr_53 - 04.02.2011

Ayita schrieb:Das müssten aber doch unsere Verkäufer hier wissen?!

dazu müssten die erstmal was verkaufen Kichern Stumm

Umfang von Komfortzugang - Ben - 04.02.2011

Ayita schrieb:Klar kommen zwei Schlüssel, aber mit welcher Funktion?

Im Konfigurator heißt es bei Auswahl Komportzugang,

Entfall:

- zweiter Funkfernbedienungsschlüssel

Was ja nicht heißt, daß es nur einen Schlüssel gibt aber wohl nur einer mit der Funktion Keyless Go. Schulter zucken
Das müssten aber doch unsere Verkäufer hier wissen?!

Interessant... Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und erklären, warum Posting #2 nicht in der Lage sein sollte, die hier gestellten Fragen zu beantworten?

Vielen Dank!

Umfang von Komfortzugang - Ayita - 04.02.2011

Ben schrieb:Interessant... Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und erklären, warum Posting #2 nicht in der Lage sein sollte, die hier gestellten Fragen zu beantworten?

Vielen Dank!
Naja, was den R57 angeht schon. R60?
Weil das alles sehr verwirrend ist!
Und wenn zwei Schlüssel mit gleicher Funktion kommen warum dann die Meldung im Konfigurator? Ist die also Quatsch? Was soll das dann?
Habe schon öfter gehört, daß wegen dieses Hinweis auf die Kompfort-Option verzichtet wurde.

Umfang von Komfortzugang - JumboHH - 04.02.2011

Ben schrieb:Interessant... Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und erklären, warum Posting #2 nicht in der Lage sein sollte, die hier gestellten Fragen zu beantworten?

Vielen Dank!

Ben schrieb:Kann nur für R57 von 03/2010 sprechen: Es kommen zwei äquivalente Schlüssel mit.

Die Formulierungen während der Fzg-Konfiguration sind in der Tat sehr irreführend.

Was ist daran nicht zu verstehen? Head Scratch Achso, nein, man muss den Schlüssel nicht in das Zündschloß stecken. Und das ist bei allen Modellen so.

Edith sagt: Es gibt GARKEINE Funkfernbedinungsschlüssel mehr, sondern Kompfortzugangsschlüssel, daher ist die Aussage korrekt.

JumboHH schrieb:Was ist daran nicht zu verstehen? Head Scratch Achso, nein, man muss den Schlüssel nicht in das Zündschloß stecken. Und das ist bei allen Modellen so.

Edith sagt: Es gibt GARKEINE Funkfernbedinungsschlüssel mehr, sondern Kompfortzugangsschlüssel, daher ist die Aussage korrekt.

Dann müsste es aber heißen entfall der beiden Funkfernbedienungsschlüssel und nicht des zweiten Funkferbedienungsschlüssel.
Wir haben Keyless Go am M3 und bei der Konfig kamen solch irreführende Hinweise nicht. Außerdem haben Kompfortzugangsschlüssel auch die Fernbedienungsfunktion.
Ist ja auch egal jetzt, es gibt zwei Schlüssel mit gleichen Funktionen.

Umfang von Komfortzugang - JumboHH - 04.02.2011

Ayita schrieb:...Wir haben Keyless Go am M3 ...

Nein, habt ihr nicht, auch dort gibt es NUR den Kompfortzugang. Devil!Pfeifen

JumboHH schrieb:Nein, habt ihr nicht, auch dort gibt es NUR den Kompfortzugang. Devil!Pfeifen

He He

Umfang von Komfortzugang - schommer - 04.02.2011

So...um das mal für mich klar zu stellen: ich muss also nicht übers Zubehör noch einen zusätzlichen Schlüssel (jetzt mal egal ob Funkfernbedienung oder Komfortzugang) kaufen, damit ich 2 Schlüssel habe...gell?

Also bei unserem 5er waren trotz Komfortzugang auch 2 Schlüssel am Start...

Umfang von Komfortzugang - Ben - 04.02.2011

JumboHH schrieb:Was ist daran nicht zu verstehen? Head Scratch Achso, nein, man muss den Schlüssel nicht in das Zündschloß stecken. Und das ist bei allen Modellen so.

Die Korrektheit habe ich auch nicht in Frage gestellt, ich sprach von Irreführung. Und dieser Thread zeigt, dass diese Bezeichnung durchaus treffend ist Smile.

Da die Komfortzugangsschlüssel aber eben auch Funkfernbedienungsschlüssel sind, ist diese Aussage tatsächlich falsch. Wenn man den zweiten "FFBS" als zum Komfortzugang zugehörig machen würde im Konfigurator, würden die Leute fragen "wie, beim zweiten Schlüssel tuts der Komfortzugang nicht?". Also müsste man korrekterweise sowas schreiben wie "Entfall 2. FFBS ohne Komfortzugang" und automatisches Hinzufügen von "2. FFBS mit Komfortzugangsfunktionalität".

Umfang von Komfortzugang - ThorstenE36 - 04.02.2011

Also, ich hab den Komfortzugang und bei mir waren zwei Schlüssel dabei. Und beide Schlüssel haben Knöpfe für die Fernbedienung.